Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sturmkorsar

Seiten: [1] 2 3 ... 28
1
Abenteuer und Kampagnen / Re: Abenteuer für Kinder
« am: 13 Okt 2022, 22:31:16 »
Vielen Dank für das tolle Feedback!
Auf das "kindgerechte" haben wir sehr geachtet, was für mich nicht immer einfach war.

Zum Spoiler:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


2
Eventuell kann man das auch als Belohnung geben. Du hast dich besonders heldenhaft in diesem Abenteuer verhalten und daher gewährt dir die Fylgja unter bestimmten Umständen ihre Unterstützung. Vielleicht auch als Unterstützung für die gesamte Gruppe, damit nicht einer einen großen Vorteil gegenüber den anderen hat.
Und wenn es nicht mit EP gekauft wurde, kann es jederzeit wieder weggenommen werden.

4
Na ein Glück wurden die Ziegen noch erwähnt.  ;D

5
Produkte / Re: Einsteigerbox, wie viele Versionen?
« am: 23 Jul 2022, 14:39:13 »
Das ist die neue (aktuelle) Version der Einsteigerbox die Anfang 2021 erschienen ist. Da gab es ein paar Änderungen zur alten Box.

6
Allgemeine Regelfragen / Re: Sterbend 2&3 vs. Geh noch nicht
« am: 11 Mai 2022, 14:24:37 »
Sehe es wie Yinan, dass der Zauber auf der Person liegt und nicht auf dem Zustand. Demnach werden auch neue Zustände sterbend 1+2 unterdrückt, sei es durch zusätzliche Quellen oder durch Reduzierung des Zustands durch Heilung.
Allerdings ist die Wirkungsdauer Kanalisiert. Und hier wäre die Frage, ob der Zauberer den Zauber weiter kanalisiert, wenn er merkt, dass der Zauber nicht den gewünschten Effekt hat. Da der Zauber ja erfolgreich wirkt, ist die Frage, wie schnell der Zauberer es eigentlich bemerkt, ob die "zusatzeffekte" wirken.

7
Im GRW steht ja nicht, "mit 50 Jahren kippt ein Varg tot um" sondern sie "werden selten älter als 50 Jahre alt".
Spricht gar nichts dagegen, dass dein Varg 70 oder 80 Jahre oder noch älter wird.
Schon im Weltband gibt es zwei Vargen NSC, die deutlich älter sind:
Wulfast Schimmerblick im Wächterbund ist fast 80 und lebt an einem wenig sicheren Ort.
Yeshurai Tenjin aus Zhoujiang ist sogar deutlich über 100.
Klar kann da auch Magie mit im Spiel sein, aber es gibt definitiv sehr alte Varge. Auch offiziell.

8
Das Format ist nur wenig größer als das der bisherigen Bücher und ist daher auch noch recht handlich. Es ist ein etwas größeres und teureres Taschenbuch.
Ich häng mal ein Bild zum Vergleich an.

9
Nummer 3. Er kann beide Meisterschaften kombinieren, muss das aber ansagen und kann dann die EG entsprechend aufteilen.

10
Ankündigungen / Re: Spam, Spam und noch mehr Spam
« am: 12 Jul 2021, 21:44:52 »
Ja. Vor allem, da die Lösung in der Frage steht. Da muss der Bot nur kopieren, im Zweifel halt dreimal, dann ist er drin.
In meinem "Heimatforum" sind wir ganz gut mit "Was ist das zweithöchste Ergebnis auf einem WX?" gefahren. Seit ich das wieder aktivieren konnte, ist Ruhe. Vorher musste ich pro Woche massig Spamaccounts löschen.

11
Produkte / Re: Miniregionalband Pashtar?
« am: 20 Apr 2021, 23:51:09 »
Vergesst Chorrash nicht. In Farukan gibt es noch ein bißchen was zu beschreiben.

12
Das hatten wir neulich im Produktebereich. Hier die Antwort:
Wir haben die Regeln der Neuen Einsteigerbox überarbeitet, daher ist es nicht mehr 1:1 kompatibel. Wenn man allerdings gerne regelleichter spielt, aber Erfahrung hat, kann man das wohl anpassen.

Es ist gut möglich, dass es für die Neuauflage auch eine Erweiterung geben wird :) Aber sicher sagen kann ich dazu nix.

13
Für eine "seriöse" Antwort kommt die Frage einen Tag zu spät.  ;)

14
Dazu sage ich nur: April, April!

Quatsch. Ich kann bezeugen, dass daran seit 30.Februar intensiv gearbeitet wird.

15
Nein. Bislang noch nichts.

Seiten: [1] 2 3 ... 28