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Nachrichten - Lupos Klingensturm

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Spielersuche / SL für Onlinerunde gesucht
« am: 05 Jun 2021, 19:56:32 »
Guten Abend  :D,

wir sind eine Online-Gruppe aus 3 Spielern, die auf der Suche nach einer neuen Spielleitung sind. Aktuell befinden sich unsere Charaktere am Ende des ersten Heldengrades. Erlebt haben sie „Die Bestie von Krahorst“ sowie „Das Geheimnis des Krähenwassers“. Bisher haben wir über Roll20 & Discord gespielt. Ich würde sagen, dass wir eine sehr lustige Gruppe sind, in der das Spiel zwischen den Charakteren auch mal etwas in die Länge ziehen kann.

Bisher haben wir immer mittwochs in einem 2 Wochen Rhythmus gespielt. Das würden wir sehr gern beibehalten. Der 14.07. wäre für uns der gesuchte Starttermin. 

Zu unserer Gruppe gehören folgende Charaktere:
Arawell ist ein Tierbändiger mit Orienteriungskenntnissen. Er wird von einer Wölfin begleitet.
Nia ist eine Elementaristin mit Beschwörungskenntnissen. Sie ist in etwa die Erwachsene der Gruppe.
Atticus ist ein lebenslustiger Gesell, der versucht dem Bild eines Helden gerecht zu werden. Sein Hobby ist der Schwertkampf.
 

Bei Fragen steh ich auch bei Discord unter Nelio [Roshan Atayabeh] zur Verfügung.

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Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 09 Mai 2021, 00:58:45 »
Guten Abend,

da morgen früh meine Onlinerunde ansteht, hab ich mich eben mal durch den neuen Bogen geklickt.

Im Allgemeinen muss ich sagen, dass das neue Layout meinen Geschmack trifft. Obwohl ich das alte auch toll fand :D Natürlich wird es sicherlich ein paar Sitzungen dauern, bis Mensch sich dran gewöhnt hat.

Allerdings habe ich ein Problem. Die Abrechnung der Zauberkosten funktioniert bei keinem der Bögen, sobald es mehr als erschöpfter Fokus ist. Also "3" kann ich noch abrechnen & die werden auch bei erschöpft verzeichnet. Wenn ich jetzt aber "K4V1" eingebe & den Button drücke, werden die Punkte oben nicht eingetragen, aber das Textfeld stellt sich wieder auf 0. Vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch ^^"

Im Allgemeinen möchte ich für die Möglichkeit derart entspannt online zu spielen danken. Gerade in der aktuellen Zeit hilft das die Gruppen beisammen zu halten :)



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Ich bin aktuell mitten in einer Kampagne über die wandernden Wälder. Dort gibt es insgesamt 5 Gegenstände der Gefallenen. Als Widersacher habe ich einen Avatar der Gefallenen gewählt, der seinerseits versucht die 5 Gegenstände zu finden. Mit den Gegenständen wäre die dunkle Göttin stark genug, um aus ihrem Versteck zu kommen.

Meine erste Kampagne vor ein paar Jahren war ebenfalls eine Rundreise. Allerdings war sie eher von den Spielerin motiviert. Mit einer Bestie Meisterin, einem Bändiger und einer Botanikerin, die ausgezogen sind, um die Wälder des Kontinents zu erforschen.

Die Geschichte mit den 80 Tagen um die Welt finde ich auch sehr spannend.

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Allgemeine Regelfragen / Re: Meisterschaft Starker Schutz
« am: 18 Jul 2020, 19:31:25 »
Bei der VTD sehe ich auf Anhieb nicht, was dagegen sprechen würde. Allerdings ist SR kein abgeleiteten Wert :)

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Entschuldige die später Reaktion.  Stressige Woche:)


Zum Beispiel Knotenlöser: Diese Meisterschaft ist sofort interessant, wenn man gefesselt ist. So gut wie jeder Charakter, der in zwielichtigen Kreisen verkehrt, kann sie gebrauchen.

Sprinter ist eine meiner liebsten Meisterschaften und ich würde sie wohl öfter wählen, wenn es nicht die 2er Deckelung geben würde. Ist für alle Kämpfer (z.B. für Vorstürmen) und für Athleten sehr interessant.

Wildnisläufer hatte bisher bei uns jeder Wildnisführer. Gerade wenn's mal schnell gehen muss, ist man froh sie zu haben :) man muss dafür natürlich die üblichen Wege verlassen.

Zoologe ist für alle Tierführer und Heiler sehr praktisch. Mein Alb und sein Wolf brauchen sie quasi regelmäßig.

Wo ich zustimme, ist die Meisterschaft "Schnell auf den Beinen". Diese wurde in unseren Gruppen auch nie benutzt :)

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Da sind ziemlich viele Meisterschaften dabei, die in unseren Runden gern und viel genutzt werden. Habe bisher nie eine Notwendigkeit gesehen, die zu verstärken. Aber interessante Ideen :)

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Auf Seite 36 im Bestienmeister - Band :)

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Fehlersammlungen / Re: Genesis
« am: 11 Apr 2020, 12:18:32 »
Man bekommt auch über das Schädelkorsar Modul nur basargnomisch als Muttersprache. Sobald man eine weitere Sprache wählt, kostet es EP.

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Fehlersammlungen / Re: Genesis
« am: 11 Apr 2020, 11:56:34 »
Danke dir :)

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Fanprojekte / Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« am: 11 Apr 2020, 11:56:22 »
Heyho :)

Hier nochmal an richtiger Stelle:

(1) Ich bräuchte für einen Charakter bei Kreatur einen Manumaruu vom Mahaluu Archipel. Leider finde ich ihn nirgendwo, aber dafür gibt es 2x Schädelschwalben

(2) Hab ich die Funktion nicht gefunden oder lassen sich höhere Artefaktkräfte nicht wählen für ein Relilt?

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Fehlersammlungen / Genesis
« am: 11 Apr 2020, 11:50:45 »
Heyho,

Bei Genesis sind mir 2 Kleinigkeiten aufgefallen:

(1) Fehlt bei wählbaren Kreaturen der Manumaruu vom Mahaluu Archipel oder kann man irgendwie Kreaturen ohne Baukasten eingeben?

(2) Scheinen die höheren Artefaktkräfte zu fehlen

Wusste leider nicht wohin damit :)

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Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 02 Apr 2020, 13:57:29 »
Naarin Eisfell

Freibeuter von den Suderinseln

Rasse: Gnom
Kultur: Schädelkorsaren
Abstammung: Handwerker
Ausbildung: Seekrieger
Freie EP: 15
Mondzeichen: Der Blitz
Geburtsort: Navir (09.09.970)
Muttersprache: basargnomisch
Weitere Sprachen: Vintial
Haarfarbe: blau
Augenfarbe: hellblau

Attribute
AUS 2
BEW 4
INT 2
KON 2
MYS 3
STÄ 2
VER 2
WIL 3

Allgemeine Fertigkeiten
Athletik 6 Sprinter
Diplomatie 3
Edelhandwerk 6 Geselle (Tattoos)
Entschlossenheit 2
Heimlichkeit 3
Schwimmen 6 Arbeit unter Wasser
Seefahrt 6 Beine des Seemanns, Blick auf die Sterne, Schwerpunkt Seeschiffahrt
Straßenkunde 3
Zähigkeit 3

Stärken
Feensinn, flink, hoher GW, zäh, Gleichgewichtssinn, Orientierungssinn, Literat, Verbesserte Initiative

Schwächen
Hochmut, nachtragend, Verschwendungssüchtig

Eigenschaften: trinkfest, kampflustig, starsinnig, Geduldig, exzessfreudig, rau, derbe Sprache, eifersüchtig

Überzeugungen
Sklaverei ist gerecht (Recht des Stärkeren)
Wettkämpfe um Streit zu schlichten

Motto
Es ist nur derjenige frei, der den Mut hat, seine Ketten zu sprengen.

Magie
Wasser 3 Glitschig, Wasserstrahl
Wind 3 Stoß, Scharfer Wind

Kampffertigkeiten
Handgemenge 3
Klingenwaffen 6 Vorstürmen, Abdrängen
Wurfwaffen 2

Ressourcen
Ansehen 1 wohlwollend
Kontakte 2 viele Bekannte
Stand 2 rechte Hand des Kapitäns
Relilt 3 Entermesser (unzerstörbar, WGS -1)

Ausrüstung
Entermesser (Relikt), Wurfdolche, Holzfigur von Urien, dem Würger (Begründer von Navir), Kartenfragment (1/7) auf Rochenhaut, Wurfhaken, Buntgras-Pfeife

Vorgeschichte
Die Eltern von Naarin bauten in ihrer kleinen Werft in Navir ein Schiff für Biaku Wogenschnitt, der sein Glück auf den Suderinseln suchte, nachdem ihm die Arbeit als Sturmbändiger der Vindarai als sinnlos erschien. Da er die Bauarbeiten nicht bezahlen wollte, entführte er die Eltern und verkaufte sie als Sklaven an die Smaragdküste (vielleicht auch nach Farukan). Den 6jährigen Naarin nahm er mit an Bord seines Schiffes und trichterte ihm ein, dass er ihn vor dem Hungertod und den Gesetzlosen in Navir gerettet hat. Jahrelang hat der junge Gnom an die Worte seines Ziehvaters geglaubt, bis sich dieser 988 bei einem Saufgelage mit der tollen Aktion gebürstet hat. Biaku weiß nicht mehr, dass er Naarin alles erzählt hat, aber seitdem plant der Gnom die Meuterei, um das letzte Schiff zu erhalten, was seine Eltern gebaut haben.

Zukunft
Die Mannschaft fällt unter Biaku auf der mahaluesischen Insel Unaroaki ein, um Sklaven und Schätze zu ergattern. Dabei trifft Naarin auf Lanimalu, die das letzte Puzzlestück für seine Meuterei darstellt.

Sofern ich jetzt nichts vergessen hab, sollte das alles sein. :)

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Charaktererschaffung / Re: Ringgeister in Splittermond?
« am: 02 Apr 2020, 00:58:57 »
Wirklich ein großartiger Vorschlag :) finde die Genauigkeit super, die du an den Tag legst. Beispielsweise an Waffenbrecher hätte ich wohl nicht gedacht:)


Auch wenn es deutlich einfacher ist: ich arbeite gerade an einem Olifanten mit mehrstöckigem Aufbau für eine Kampagne :D Danke für die Inspiration

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Charaktererschaffung / Re: Ringgeister in Splittermond?
« am: 30 Mär 2020, 00:10:14 »
Ich find eure Ideen alle großartig. *---* Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, Herr der Ringe einzubauen:D danke danke. :)

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Die zusätzlichen EG beim "Wurf" der Lichter nutze ich wie normale EG bei Wurfwaffen für freie Manöver.

Bei den beiden anderen Fragen bin ich mir unsicher.

Entweder:
Gilt er als Zauber und sowohl der Talisman als auch die Meisterschaften zählen. Es ist ja ein Zauber des Typus Schaden.

Oder:
Es gilt, dass es als Angriff und nicht als Zauber klassifiziert ist. Im Text steht ja ein Angriff über den Lichtmagiewert.

Da ich den Zauber und den Talisman auch verwende, würde es mich auch interessieren. 

Ich würde sagen, dass bei Waffe des Lichts der Talisman wirkt.

Hoffentlich konnte ich dir wenigstens etwas weiterhelfen :)



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