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Nachrichten - Dominik

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Allgemeines / Re: Splittermond in den Blogs
« am: 01 Mär 2017, 11:57:53 »

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Danke für die Antworte. Habe mir schon gedacht, dass eine allgemeine Tabelle eh zu schwierig ist, da man zu viele Faktoren beachten muss. Aber Eure Antworten haben schon etwas geholfen- Mal sehen, wie ich es mache zukünftig.

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Abenteuer und Kampagnen / Schwierigkeit erhöhen/verringern
« am: 21 Feb 2017, 15:51:36 »
Hallo zusammen,

da meine Gruppe und ich gerne alle Publikationen spielen wollen, bleibt es natürlich nicht aus, dass man schon auf Heldengrad 2 angelangt ist und noch etliche Abenteuer, die für den ersten Grad geschrieben wurden, übrig hat. Umgekehrt ginge es natürlich genauso, man möchte gerade regional passend ein Abenteuer spielen, dieses ist aber für Grad 2, obwohl man dort noch nicht angelangt ist.

Gibt es eine Art Leitfaden/Tabelle, mit dem/der man Werte der Gegner modifizieren kann, um alles passend für seine Spieler leiten zu können?

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Allgemeines / Re: Splittermond in den Blogs
« am: 01 Feb 2017, 09:49:42 »
- Ich erkenne nicht viel Rezi in dieser Rezi.

In meiner?

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Allgemeines / Re: Splittermond in den Blogs
« am: 31 Jan 2017, 12:38:14 »
Aber es zeigt, wie isoliert wir teilweise im Internet sein können. Die Seidende Stadt ist ja nicht erst gestern erschienen, sondern seit mehreren Monaten. Und erst durch deine Rezension erfährt der Kommentator davon!

Das fand ich wirklich am Erstaunlichsten.

Ja, das stimmt wohl

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Allgemeines / Re: Splittermond in den Blogs
« am: 31 Jan 2017, 12:27:24 »
Na da habe ich mit meiner Rezi ja was ins Rollen gebracht  ;D

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Produkte / Re: Die seidene Stadt - fehlende Informationen
« am: 19 Jan 2017, 16:17:05 »
Ist das Abenteuer für erfahrene Heldengrad 1-Abenteurer spielbar oder wirklich nur für Heldengrad 2 geeignet?

Einige Gegner, mit denen sich die Abenteurer anlegen können (!), sind definitiv taffe Gegner für HG1-Charaktere.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Aber es ist durchaus möglich, es für HG1 anzupassen, allerdings brauchen die SCs eventuell den ein oder anderen hilfreichen NSC.

Gut, denke, durch einfaches Modifizieren der Gegner-Werte kriegen die das hin. Danke.

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Produkte / Re: Die seidene Stadt - fehlende Informationen
« am: 18 Jan 2017, 13:25:02 »
Ist das Abenteuer für erfahrene Heldengrad 1-Abenteurer spielbar oder wirklich nur für Heldengrad 2 geeignet?

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Kampfregeln / Re: Patzer der Helfer beim Zusammenarbeiten
« am: 07 Dez 2016, 09:44:18 »
Okay, Seite 18: Die maximal möglichen EG betragen -1, selbst wenn er durch einen hohen Fertigkeitswert und eine niedrige Schwierigkeit eigentlich ein besseres Ergebnis erzielt hätte.

Was heißt das genau für diesen Fall? Dann ist alles beantwortet. Danke Euch

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Kampfregeln / Patzer der Helfer beim Zusammenarbeiten
« am: 07 Dez 2016, 08:54:53 »
[Moderation: Abgetrennt aus dem Kurze Fragen, kurze Antworten-Thread.]

Kurze Frage, deshalb hier und kein eigener Thread:

Vier Abenteurer arbeiten außerhalb des Kampfes zusammen. Einer würfelt mit vier Würfeln einen Patzer. Somit bekommt doch schließlich nur der Hauptverantwortliche minus 3 EG, sonst nichts, oder irre ich mich da?

Maximal kann der Hauptverantwortliche ja nur auf -1EG kommen, oder?

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Kampfregeln / Re: Lücke suchen
« am: 28 Sep 2016, 08:56:25 »
Wenn ein Charakter z.B. gezielt mit seinem Schwert die Hand des Gegners angreifen will, handelt Ihr das dann auch über Lücke suchen ab? Und wenn der Charakter trifft, ab wann würdet Ihr ein z.B. Abschlagen der Hand gewähren?

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Kampfregeln / Re: Kampf mit Wurfwaffen
« am: 09 Aug 2016, 10:01:25 »
Wenn ich mir mittels Kampfmagie einen Dolch in die Hand beschwören würde, würde der ggf. auch als bereit gemacht gelten? Oder unterscheidet sich das herbeizauber zu sehr vom ziehen aus dem Gürtel?

Der Zauber zum Dolch herbeirufen ist ja Deine Aktion für diese Runde. In der nächsten Runde kannst Du dann, da Du ihn ja schon in der Hand trägst, direkt werfen (3 Ticks). Herbeizaubern und werfen in einer Runde ist imho nicht möglich

Ich muss mich korrigieren. Die kontinuierliche Aktion muss trotzdem gemacht werden, Du musst ihn nur nicht mehr ziehen. Sorry

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Kampfregeln / Re: Kampf mit Wurfwaffen
« am: 09 Aug 2016, 08:52:58 »
Wenn ich mir mittels Kampfmagie einen Dolch in die Hand beschwören würde, würde der ggf. auch als bereit gemacht gelten? Oder unterscheidet sich das herbeizauber zu sehr vom ziehen aus dem Gürtel?

Der Zauber zum Dolch herbeirufen ist ja Deine Aktion für diese Runde. In der nächsten Runde kannst Du dann, da Du ihn ja schon in der Hand trägst, direkt werfen (3 Ticks). Herbeizaubern und werfen in einer Runde ist imho nicht möglich

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Allgemeines / Re: Neue Gruppe - Abenteuerabfolge
« am: 23 Jun 2016, 14:53:11 »
Wir haben angefangen mit

Das Geschenk der Seealben

Des Seekönigs Zorn

und spielen ab nächster Woche Das Geheimnis des Krähenwassers

Was danach folgt werden wir sehen

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Yes, das Triple geholt. Weiter so!

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