Da könnte man über Hausregeln mit dem SL diskutieren, aber nach Regeln ist das Zaubern getrennt vom Bereitmachen für den Fernkampf. Balancingtechnisch sehe ich da allerdings kein Problem, zumindest zum Teil entgegenzukommen. Ich beschreibe mal den generellen Ablauf wie ich das ganze verstanden habe.
Flufftechnisch in Kombination mit Regeln:
Ich bewege meinen Arm zum Griff der Waffe/Munition, ziehe sie und gehe in eine Kampfbereite Position (ungespannter Bogen mit eingelegtem Pfeil, Schleuder bereit zum wirbeln, Wurfwaffe schonmal mit dem Arm auf Schulterhöhe gehalten). Nun sind die halben Ticks ist 1 Tick um, das ist auch was du vorbereiten kannst bevor der Gegner tatsächlich um die Ecke kommt. Es gibt ja extra die Regel, dass man sich vorbereiten kann um die WGS für den ersten Angriff im Kampf zu halbieren um die WGS um 1, bzw. 2 zu reduzieren oder wenn du wirklich mit Wurf-/Schussbereiter Waffe bereits vorbereitet wartest sogar ganz zu überspringen.
Hier würde ich dann per Hausregel auch mit dem beschworenen Dolch mit halbierter WGS um 1 reduzierter WGS einsteigen lassen, wenn du beim zaubern ansagst, dass du anschließend werfen willst.
Dann kommt die zweite Hälfte der WGS der Rest der WGS, du holst Schwung mit der Fernkampfwaffe (Bogen spannen, Schleuder wirbeln, Arm mit Wurfwaffe zurückziehen). Nun kann man wenn man will noch Zielen-Aktionen für je 2 Ticks einfügen.
Und Schlussendlich wenn man nicht mehr weiter zielen kann oder sich gegen das Zielen entscheidet folgen 3 Ticks zum Abschießen oder Werfen.
Nur als Regeltext:
Eine kontinuierliche Aktion zum Waffe bereitmachen, Dauer ist WGS (kann halbiert um 1, bzw. 2 reduziert werden wenn man Waffe gezogen hat oder im Kampf ganz übersprungen werden wenn man bereits Wurf-/Schussbereit wartet)
Bis zu 3 mal Zielen als kontinuierliche Aktion, jeweils 2 Ticks
Abschießen als sofortige Aktion, 3 Ticks
Ja, das Werfen eines Dolches, der über Geisterdolch beschworen wurde, wäre mit der Regel immer noch schwächer, und obendrein beschwört man keinen Wurfdolch sondern einen Dolch (ohne Meisterschaft "Improvisation" in Wurfwaffen ist der wesentlich schwächer als der Dolch). Zudem ist die Maximalreichweite bei einem Geisterdolch 10+MYS, da der Geisterdolch sonst noch vor dem Treffen verschwindet (maximale Kanalisierungsreichweite).
Man kann allerdings (auch wenn es wesentlich weniger stylisch ist) die Dolche schon vor dem Kampf beschwören und dann ganz normal per WGS (oder beim ersten mit halber WGS wenn man vorbereitet) werfen.
Das ganze würde über die Optionalregel für verkürzte Vorbereitung im Fernkampf auf Seite 163 laufen.
EDIT: Nach nochmaligem durchlesen der Optionalregel musste ich mich korrigieren.