Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Artwork des Sandläufers der Tarr  (Gelesen 61441 mal)

Awatron

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork des Sandläufers der Tarr
« Antwort #75 am: 15 Mär 2013, 14:42:05 »
Okay, dann sage ich mal was dazu. Dolch ist okay, Naginata/Glefe/Speerdinges wirkt auch okay. Bolas stören mich auch nicht. Der Bogen ist komisch... Hat der Künstler keine Sehne gezeichnet? Oder sehen ich die einfach nicht? Falls ich sie nur nicht sehe, ist er auch okay, falls da wirklich keine ist, finde ich die Form für einen unbespannten Bogen seltsam.
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork des Sandläufers der Tarr
« Antwort #76 am: 15 Mär 2013, 14:46:15 »
Kann es sein, dass bislang kaum über die WAFFEN gesprochen wurde? Gut, die Position des Krummdolches, aber sonst?
Wieso, sitzen die anderen Waffen auch falsch?
Aaaah, neein! Du darfst natürlich auch etwas zu den Waffen sagen, wenn sie nicht falsch sitzen, sondern ganz normal aussehen. :)

ACH SO! :)
Die Glefe/Klingenstab oder wie auch immer passt hübsch zur Kultur, finde ich. Die Klingenform erinnert leicht an eine Kralle. ... (Mist, mir fällt nicht mehr zum Thema ein. :) )
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork des Sandläufers der Tarr
« Antwort #77 am: 15 Mär 2013, 14:47:00 »
Zitat von: Chris
Kann es sein, dass bislang kaum über die WAFFEN gesprochen wurde? Gut, die Position des Krummdolches, aber sonst?
Nicht zuletzt geben die Illustrationen auch einen Eindruck, was für Waffen es bei Splittermond so geben wird. Außerdem sind Waffen ein viel cooleres Thema! :)
Sorry irrelevant. Wenn ich möchte bekommt mein Varg eine Pumpgun in die Klauen, da könnt Ihr malen lassen was Ihr wollt. Die Handgranaten -nix Wolfsklöten- hat er ja schon von Euch bereits verpasst bekommen. Ist zwar voll unrealistisch, weil zu der Zeit gab es nur TNT-Stangen, aber ich verzeih Euch den groben Patzer. Diesmal.  ;)


Okay, Spaß beiseite. HAHAHA... ÄHM.  :-X
Das Bild zeigt schon ganz gut die Möglichkeiten (Ausrüstung, Waffen, Klamotten und nicht zu vergessen Schuhlappen), die ein Varg so hat. Ist ja auch nur ein Beispiel.
Exkurs: Wenn ich da an meinen DSA-Helden denke, was der so alles mit sich rumschleppt... Zum Glück gibt es von dem kein Bild, dass wäre verdammt bunt und voll. ;D

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork des Sandläufers der Tarr
« Antwort #78 am: 15 Mär 2013, 14:47:36 »
Der Bogen ist komisch... Hat der Künstler keine Sehne gezeichnet? Oder sehen ich die einfach nicht? Falls ich sie nur nicht sehe, ist er auch okay, falls da wirklich keine ist, finde ich die Form für einen unbespannten Bogen seltsam.

http://itp.tugraz.at/~skerm/crabbows/C2/Ungespannt.jpg

Zwart

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Durchblätterer
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork des Sandläufers der Tarr
« Antwort #79 am: 15 Mär 2013, 14:48:31 »
Ich weiß jetzt auch nicht was man dazu sagen soll.
Sind halt Waffen, nichts außergewöhnliches.

Awatron

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

Belzhorash

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork des Sandläufers der Tarr
« Antwort #81 am: 15 Mär 2013, 14:50:43 »
Exkurs: Wenn ich da an meinen DSA-Helden denke, was der so alles mit sich rumschleppt... Zum Glück gibt es von dem kein Bild, dass wäre verdammt bunt und voll. [/size] ;D

Hatten wir uns nicht über 5 Seiten nun geeinigt, dass vor Allem Helden keinen Klimbim zu tragen haben? ;)


Ich finde, die Klinge der Stangenwaffe könnte einen Ticken wuchtiger ausfallen. Aber ansonsten gefällt mir die Waffenwahl.

Grinder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
  • Nur RPG und Khlav Kalash!
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork des Sandläufers der Tarr
« Antwort #82 am: 15 Mär 2013, 14:52:50 »
Ich weiß jetzt auch nicht was man dazu sagen soll.
Sind halt Waffen, nichts außergewöhnliches.

Deswegen warst du beim Gamaschenteil des Threads auch still, was?  ;D
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Zwart

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Durchblätterer
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork des Sandläufers der Tarr
« Antwort #83 am: 15 Mär 2013, 14:58:48 »
Jo. Mir ist ziemlich egal ob sich die Hundis die Beine wundscheuern würden. Das sind Dinge über die machen wir uns am Tisch keine Gedanken, also auch nicht beim Ankucken von nem Bild. :)

Grinder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
  • Nur RPG und Khlav Kalash!
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork des Sandläufers der Tarr
« Antwort #84 am: 15 Mär 2013, 15:38:59 »
Dann ist das aber kein gutes Rollenspiel. So ganz ohne fanatsischen Realismus. Geht doch nicht. 
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Awatron

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork des Sandläufers der Tarr
« Antwort #85 am: 15 Mär 2013, 16:09:08 »
Ach, willst du damit sagen, dein Rollenspiel ist besser als meins? Du Schuft!
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

Grinder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
  • Nur RPG und Khlav Kalash!
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork des Sandläufers der Tarr
« Antwort #86 am: 15 Mär 2013, 16:10:28 »
Meins ist natürlich guterer als wie euers, aber gegen einen DSA-Meister komme selbst ich nicht an.

@topic: das Bild finde ich übrigens sehr cool!
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Umbergail

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • Bellator Aleae e.V. Brett- und Rollenspielverein
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork des Sandläufers der Tarr
« Antwort #87 am: 16 Mär 2013, 04:24:50 »
Gutes, ikonenhaftes Artwork, wobei mir die Perspektive der Schnauze etwas nach rechts (vom Betrachter aus gesehen) vorkommt? Macht das der "Schleier"?

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork des Sandläufers der Tarr
« Antwort #88 am: 16 Mär 2013, 09:54:46 »
Ich denke, ganz wichtig bei Illustrationen ist die "rule of cool": es muss halt gut aussehen! Und das tut es.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Awatron

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork des Sandläufers der Tarr
« Antwort #89 am: 16 Mär 2013, 10:02:22 »
Das stimmt schon, nur hat jeder eine andere Vorstellung von "cool". Soll ja sogar Leute geben, die finden den Stil von World of Warcraft cool. *schauder*
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan