Eine Drachlings-Kampanie wäre schön, welche ein paar echte (!) Geheimnisse der Drachlinge enthüllt. Das Problem bei Kampanien ist neben der Länge vor Allem, das sie immer in der Hand des gleichen Spielleiters sein sollten. In den Gruppen in denen ich bisher war, wechseln wir uns jedoch immer ab. Eine Kampanie „bindet“ daher ein Gruppenmitglied und hindert es daran selber zu spielen. Ich fände daher ein „doppelbändiges“ (ich sage bewusst nicht zweibändiges) Konzept interessant: Der erste Band beinhaltet die eigentliche Kampanie mit allen (geheimen) Informationen, hat aber immer wieder „ingame“ Unterbrechungen (z.B. weil ein magisches Artefakt erst aufwändig analysiert werden muss, bevor es in der Kampanie weitergehen kann). Der zweite Band ist eine klassische, von der Kampanie völlig unabhängige Abenteuer-Anthologie, jedoch zeitlich und geographisch auf diese abgestimmt. Warten die Spielerchataktere also in der Stadt X auf die Analyse, könnte dort ein Mord geschehen, den sie aufklären müssen / wollen.
Schön wäre es, wenn es hier auch zwischendurch mal kleinere Belohnungen gibt und nicht erst ganz am Schluss: z.B. eine bisher unbekannte magische Meisterschaft, magisches Material, welches aus einer Drachlingsruine geborgen wird ö.ä.