Autor Thema: Über welche Produkte würdet ihr euch am meisten freuen?  (Gelesen 6452 mal)

Sindaja

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re: Über welche Produkte würdet ihr euch am meisten freuen?
« Antwort #15 am: 21 Feb 2023, 14:28:53 »
Mir geht es ähnlich wie Rostam.

  • Eine zwergische Kultur im Fokus. Frynjord ist ja in Arbeit? Dazu dann vielleicht noch eine aus einer "wärmeren" Region
  • Eine albische Kultur. Seealben fände ich auch interessant, aber noch lieber wären mir Dämmeralben, weil damit dann auch gleich noch ein großes Gebiet im Süden und Urwald mit Ideen gefüllt werden könnte.
  • 2 beliebige Länder der Smaragdküste - eines vielleicht als Mini-Regionalband, das andere als große Spielhilfe
  • Kurze Abenteuer in verschiedenen Regionen - quasi wie die Mondsplitter oder die Abenteuer in den Abenteuer-Anthologien. Und vielleicht sogar noch kürzere "Skizze Plus" Abenteuer, die man schnell seiner Gruppe anpassen kann. Bin vor einer Weile mal über die Quests und Bounties von Pathfinder gestolpert und finde diese Art von Format bei nicht so hoher Spielfrequenz interessant. Bei Splittermond gab es so kleine Kompaktideen ja auch mit "Ein Licht in dunkler Nacht" oder "Nacht über Tannhag". 

Das wären so Dinge, über die ich mich besonders freuen würde... ABer über Patalis und Elyrea habe ich mich jetzt auch gerade sehr gefreut :D

13thDoomdrake

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Re: Über welche Produkte würdet ihr euch am meisten freuen?
« Antwort #16 am: 22 Feb 2023, 03:38:08 »
Die Liste ist ganz einfach.

  • Band über die Verheerten Lande und den Wächterbund
  • Band über die Geisterwelt
  • Band über Alchemie
  • Band mit mehr spielbaren Rassen - für die diversität
  • Splittermond 2.0
Spielleiter wollen euch nicht umbringen - sie wollen euch HERRAUSFORDERN! .... Und *manchmal* umbringen ....
"It's not easy being me - but it's fun seeing people try."
My degree of sarcasm depends on your degree of stupidity.

brainworm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
    • Stein, Schere, W20
Re: Über welche Produkte würdet ihr euch am meisten freuen?
« Antwort #17 am: 22 Feb 2023, 08:31:03 »
Die Liste ist ganz einfach.

  • Band über die Verheerten Lande und den Wächterbund
  • Band über die Geisterwelt
  • Band über Alchemie
  • Band mit mehr spielbaren Rassen - für die diversität
  • Splittermond 2.0

Bei den Spielbaren Völkern bin ich persönlich ein bisschen zwiegespalten. Einerseits finde ich das auch cool (Rattlinge?  ;D) andererseits mag ich es auch, dass Splittermond, im vergleich zu D&D, recht Bodenständig ist was das angeht. Wenn bei D&D ein Flugsaurier, ein sprechender Tentakel und ein Yeti auf seinem Reit-Schleim eine Taverne betreten, dann fehlt mir das teilweise einfach die Vorstellungskraft damit ich das im Kopf noch stimmungsvoll dargestellt kriege.

Bei SpliMo 2.0 geht es mir ähnlich. Einerseits haben wir in unserer Gruppe durchaus schon Ecken im System gefunden, die wir uns anders wünschen würden, andererseits hab ich keine Lust mir alle Bücher neu zu kaufen und die Weltenbeschreibung ist mir auch noch nicht weit genug. Ein abwärtskompatibles SpliMo 1.5 wäre in meinen Augen super, wenn das möglich wäre.


  • Kurze Abenteuer in verschiedenen Regionen - quasi wie die Mondsplitter oder die Abenteuer in den Abenteuer-Anthologien. Und vielleicht sogar noch kürzere "Skizze Plus" Abenteuer, die man schnell seiner Gruppe anpassen kann. Bin vor einer Weile mal über die Quests und Bounties von Pathfinder gestolpert und finde diese Art von Format bei nicht so hoher Spielfrequenz interessant. Bei Splittermond gab es so kleine Kompaktideen ja auch mit "Ein Licht in dunkler Nacht" oder "Nacht über Tannhag". 

Finde ich auch sehr interessant. Ich persönlich mag auch sehr das Format der kleinen Regionalbeschreibungen mit den 1-2 Abenteuern drin. Ich finde den Regionalband-Teil immer sehr gut zu lesen und auf den Punkt, man kommt schnell durch und hat gleich viele Abenteuerideen und man hat dann auch direkt ein paar Abenteuer um dort zu spielen.

brainworm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
    • Stein, Schere, W20
Re: Über welche Produkte würdet ihr euch am meisten freuen?
« Antwort #18 am: 23 Feb 2023, 09:13:16 »
Wo ich gerade noch mal in Bestien & Ungeheuer geschaut habe muss ich sagen, dass ich ein zweites Monsterhandbuch auch ganz schön fände. Irgendwie ist die Anzahl der Gegnertypen bei SpliMo noch etwas wenig im Vergleich zu anderen großen Fantasyrollenspielen.

Wulie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Über welche Produkte würdet ihr euch am meisten freuen?
« Antwort #19 am: 23 Feb 2023, 09:43:56 »
Einen Meisterschaftsband mit 10-20 Meisterschaften für jede Fähigkeit und jede Zauberschule- vll in Kombination mit erweiterten Kampfoptionen?

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.951
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Über welche Produkte würdet ihr euch am meisten freuen?
« Antwort #20 am: 23 Feb 2023, 16:19:33 »
... mit mehr Synergien von Kampffertigkeiten auf Handwerksfertigkeiten u. ä. und umgekehrt.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Didymus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Über welche Produkte würdet ihr euch am meisten freuen?
« Antwort #21 am: 28 Feb 2023, 18:22:15 »
Den Rattling Band erwarte ich mit großer Freude.
Ich hoff der kommt bald. Ist ja schon ein Jahr in Arbeit, oder?
Rattlinge als spielbare Spezies würd das ganze Spiel nochmal interessanter machen.
So wie jemand weiter oben schon mal gesagt, mag auch ich das eher bodenständigere Setting. Ein paar Spezies wären aber trotzdem nett, Rattlinge wollen sie ja machen, und die Jaguar Menschen wären auch ganz interessant. Gut, zu viele und zu abgefahrene Rassen brauch ich auch nicht. Obwohl ich gestehen muss, dass in unserer Kampagne etwa zweieinhalb Eigenbaurassen dabei sind... Kamen von nem Wechsel von nem anderen System...

Alchemie and wär auch nett.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Über welche Produkte würdet ihr euch am meisten freuen?
« Antwort #22 am: 05 Mär 2023, 09:21:07 »
Überhaupt mal wieder ein neuer Band - unabhängig vom Inhalt ... Alchemie, Geisterwelt, Seealben und Frynjord würden mich aber auch sehr freuen
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

sim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Über welche Produkte würdet ihr euch am meisten freuen?
« Antwort #23 am: 05 Mär 2023, 10:57:46 »
Ich würde mir offiziellen Content für das FoundryVTT System wünschen. Alle Zauber, Waffen, Meisterschaften, Monster, ... aus den Büchern mit Bildern und allen nötigen Werten.

brainworm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
    • Stein, Schere, W20
Re: Über welche Produkte würdet ihr euch am meisten freuen?
« Antwort #24 am: 05 Mär 2023, 12:05:46 »
Ich würde mir offiziellen Content für das FoundryVTT System wünschen. Alle Zauber, Waffen, Meisterschaften, Monster, ... aus den Büchern mit Bildern und allen nötigen Werten.

Auch wenn ich persönlich nicht (mehr) online Spiele und das auch, zumindest für meine Hauptrunde, nicht mehr wollen würde, wäre es für das System sicher gut, wenn es so viele VTTs wie mögich unterstützen würde. Aber ich befürchte dafür fehlt momentan die Arbeitskraft/das Geld.

Garro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Über welche Produkte würdet ihr euch am meisten freuen?
« Antwort #25 am: 10 Mär 2023, 09:52:05 »
Ich Würde auch gerne mal einen neuen Regionalband sehen.
Meine Wünsche wären
- Regionalband Kintai
- Geisterband/Geisterwelt
- Wächterbund und die Verheerten Lande
- Dschungelreich Gotor
- Nagasümpfe
- Stromlandinseln
- Windholt/Dalmarien

Generell finde auch ich neue Rassen sehr spannend, vielleicht könnte man die Einführung neuer Rassen mit einem Abenteuer/Kampagne verknüpfen.
Was eine "G7" Kampagne angeht da erspiele ich mir gerade selbst was mit meiner Gruppe. Einfach mal gestartet und schauen wohin die Reise mit den Dunkelsplittern führt.  ;D

@ Redaktion: Bitte bringt doch endlich den Band über die Hexenkönigin-Trilogie raus. Den Soundtrack dazu gibt es ja schon und ich will die Kampagne endlich als Spieler Genießen.  ;)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.951
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Über welche Produkte würdet ihr euch am meisten freuen?
« Antwort #26 am: 10 Mär 2023, 11:31:21 »
Ein Spielerspeziesbaukastensystem wäre auch schön.

Natürlich ist das Balancing da nicht ganz einfach. Ggfs kann man ja gewisse Warnhinweise beifügen. Für Hintergrundkompatibilität gilt das Gleiche.*

Es hat mich damals zu Beginn des Splittermondaufgangs recht verwirrt, dass man hinsichtlich Kultur, Hintergrund und Beruf ohne weiteres den Freibau anwenden konnte, aber eben nicht bei der Spezies.


* Und was für die Gruppe kompatibel ist, kann man ja auch in einem Ratgeber behandeln.

Manche spielen lieber nur mit Menschen. Andere lehnen vielleicht Gnome ab (wegen der kindlichen Physis) oder Varge ("Wir spielen keine Monster").
Sehr viele ziehen die Grenze bei den Standardspezies, wieder andere vielleicht erst bei Rattlingen, sogar erst bei Jaguarkriegern oder bei allem, was irgendwo beschrieben wurde.
Wieder anderen ist das vollkommen egal, sofern nur das spieltechnische Balancing gewahrt ist.

Aber all diese Gedankengänge hätte ich gerne in einem Spielerspeziesband.
« Letzte Änderung: 10 Mär 2023, 11:41:42 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Thorkom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Über welche Produkte würdet ihr euch am meisten freuen?
« Antwort #27 am: 21 Mär 2023, 21:21:36 »
Für mich steht ganz oben der Band über den Wächterbund und die Verheerten Lande. Eigentlich habe ich seit dem Welt-Band damit gerechnet, dass das zu einem der Zentren der Spielwelt werden würde, so als Zentrum der Drachlinge und des Mondfalls. Stattdessen wurde es bislang kaum behandelt (von Kurzeinträgen in Banden&Orden, Härmward in Feinde&Schurken oder Yolgars Spitze in Ruinen&Paläste abgesehen). Und spätestens seit einer gewissen Info im Patalisband denke ich, dass es jetzt wirklich an der Zeit wäre.

Danach fände ich einen Band über Ioria und das Orakel lohnend, allerdings ist das schon in vielen Abenteuern sowie dem Götterband mitbehandelt worden und daher wohl nicht so dringlich.

Nach meinen ganz persönlichen Vorlieben kämen sodann:
-) die Frynjord (richtig coole Idee!). Sind ja laut neuesten Informationen schon in Arbeit :).
-) Wintholt und der Immersommerwald. Wintholt ist eine der mir sympathischsten Kulturen, und der ISW brächte was von der klassischen Alben(Elfen)mystik, die in Lorakis ansonsten - bewußt - heruntergedreht wurde.
-) die Frostfeste und der äußerste Norden (evtl. inklusive des untergegangenen Sangai).

An außer-dragoreischen Regionen würde ich entweder Marakatam (wegen der Azurnen Riesen) oder den Affendschungel (Axal-Punta; Aristybal-Krater) bevorzugen. Das sind auch bislang noch wenig behandelte Themen mit jeder Menge Potential und ungelösten Rätseln.
« Letzte Änderung: 21 Mär 2023, 21:24:11 von Thorkom »

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 663
    • Profil anzeigen
Re: Über welche Produkte würdet ihr euch am meisten freuen?
« Antwort #28 am: 22 Mär 2023, 14:33:58 »
Der Geisterband.
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

Jayiko

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Über welche Produkte würdet ihr euch am meisten freuen?
« Antwort #29 am: 25 Mär 2023, 21:00:00 »
Hallo! Ich möchte auch meine Wünsche nachfolgend veröffentlichen. Innerhalb der Kategorien ist nicht auf die Reihenfolge geachtet worden.

Hohe Priorität

- Alchemieband
- Geisterband
- Kampf(regel)band
- Meisterschaftsband
- RSH über die Verheerten Lande / Wächterbund

Mittlere Priorität

- RSH über die Stromlandinseln
- RSH/Quellenbuch über die Meere und Schifffahrt
- RSH über Furgand
- RSH über Kintai
- RSH über Wintholt
- RSH über Frynjord
- RSH über Seealben oder Dämmeralben
- SpliMo 1.5/2

Niedrige Priorität

- Metaplot-Überblick für die Spielleitung
- Dracurier
- Kompendium
- Bestien & Ungeheuer 2
- Spielerspeziesband