Autor Thema: Über welche Produkte würdet ihr euch am meisten freuen?  (Gelesen 8215 mal)

brainworm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
    • Stein, Schere, W20
Hallo,
zugegeben, ist das hier irgendwie ein neuer Produktwünsche-Thread. Ich wollte aber ungern dort schreiben, da mir das ein wenig zu viel Thread-Nekromantie wäre.

Was mir besonders wichtig ist: Das hier soll kein Mimimi-Thread werden, in dem Druck auf den Verlag ausgeübt wird, wann endlich Produkt X oder Y kommt.

Ich bin nach gut 2 Jahren SpliMo Pause [EDIT: Es waren sogar 3 Jahre :O] wieder total gehyped. Ich lese endlich die Regionalspielhilfen, die ich bisher noch nicht gelesen habe und werde jetzt nach und nach die Bücher, die mir noch fehlen und alles, was ich in den letzten Jahren verpasst habe nachkaufen. Ich möchte meinen neuentdeckten Enthusiasmus gerne mit euch teilen und  von euch hören, über welche Publikationen ihr euch besonders freuen würdet. Egal ob diese bereits in Planung sind oder nicht.

Ich mache dann mal den Anfang:
- RSH über die Verheerten Lande
- RSH über das Tiefdunkel
- RSH über die Stromlandinseln
- RSH/Quellenbuch über die Meere und Schifffahrt
- RSH über Frostfeste, die Bucht der Verlorenen und das ewige Eis (oder wie auch immer das da oben heißt)
- Quellenbuch über den Wächterbund (steht da eigentlich schon was in Banden & Orden?)
« Letzte Änderung: 20 Feb 2023, 18:34:09 von brainworm »

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Über welche Produkte würdet ihr euch am meisten freuen?
« Antwort #1 am: 20 Feb 2023, 09:42:37 »
- Tiefdunkel
- Alchemie
- Geister
- Kampf
- Verheerte Lande
- Dracurier (Geschichte, Artefakte, Ruinen,...)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

brainworm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
    • Stein, Schere, W20
Re: Über welche Produkte würdet ihr euch am meisten freuen?
« Antwort #2 am: 20 Feb 2023, 10:39:44 »
- Tiefdunkel
- Alchemie
- Geister
- Kampf
- Verheerte Lande
- Dracurier (Geschichte, Artefakte, Ruinen,...)

Ich dachte eigentlich, es wäre genug Crunch vorhanden in SpliMo, aber jetzt wo du es schreibst muss ich sagen: Eine Erweiterung für Kämpfer wäre schon was feines, zumal die Magier ja jetzt auch ihr Buch bekommen haben. Fände es auch insofern cool, als das die Kämpfer dann vielleicht etwas mehr Richtung Kämpfer gehen würden und nicht irgendwann "zwangsläufig" auf Magie gehen "müssen". Zumindest war das bei uns in der Gruppe so, dass die Kämpfer irgendwann das Gefühl hatten, dass sie Richtung Magie gehen müssen um sich noch weiter zu entwickeln.
Mehr Fluff zu den Dracuriern fände ich auch fein. Besonders zu den Ruinen, ich mag Dungeons  :)

Herr Wuschel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re: Über welche Produkte würdet ihr euch am meisten freuen?
« Antwort #3 am: 20 Feb 2023, 15:44:15 »
Also ganz oben auf meiner Wunschliste findet sich:

- die RSH zum Wächterbund/Verheerten Lande, gefolgt von
- eine kleine Spielhilfe für Alchemie und abgerundet durch
- eine große Kampagne, die G7 für Splimo sozusagen.  (Die schreib ich euch gerne, falls ihr Hilfe braucht  ;) )

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Über welche Produkte würdet ihr euch am meisten freuen?
« Antwort #4 am: 20 Feb 2023, 15:45:06 »
Ein Kompendium, in dem alle erschienenen Zauber, Meisterschaften, Stärken, Ressourcen, Materialien, etc. und vielleicht auch Gegenstände angeführt sind, fände ich auch extrem hilfreich. Momentan ist es teilweise ein Herumsuchen in über einem Dutzend Bücher. Das Splitterwiki hilft da zwar, aber dort stehen eben nicht alle relevanten Werte drin. Zumindest verweist es auf die jeweiligen Bücher, aber richtig praktisch wäre eine echte Sammlung als Hardcopy auf jeden Fall.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Rostam

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Über welche Produkte würdet ihr euch am meisten freuen?
« Antwort #5 am: 20 Feb 2023, 16:05:37 »
- Regionalbuch über die Furgand / Borombri
- Regionalband ber die Seealben
- Ein Regionalband über eines der "leereren" Dschungelgebiete
- Alchemie (da kommen wir mit den selbstgebastelten allerdings ganz gut weg)

Ein band über den Wächterbund/Verheerte Lande fänd ich zwar auch interessant, allerdings hätte ich gerne mehr auerhalb Dragoreas und mehr von den "Eine-Rasse-Völkern".
Vorallem eben die Zwerge als älteste Staaten und die Seealben als "Hochelfen" fänd ich saucool!
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

brainworm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
    • Stein, Schere, W20
Re: Über welche Produkte würdet ihr euch am meisten freuen?
« Antwort #6 am: 20 Feb 2023, 17:26:26 »
Ein Kompendium, in dem alle erschienenen Zauber, Meisterschaften, Stärken, Ressourcen, Materialien, etc. und vielleicht auch Gegenstände angeführt sind, fände ich auch extrem hilfreich. Momentan ist es teilweise ein Herumsuchen in über einem Dutzend Bücher. Das Splitterwiki hilft da zwar, aber dort stehen eben nicht alle relevanten Werte drin. Zumindest verweist es auf die jeweiligen Bücher, aber richtig praktisch wäre eine echte Sammlung als Hardcopy auf jeden Fall.

Oder gleich ein SRD aka Regelwiki  :D

- Regionalbuch über die Furgand / Borombri
- Regionalband ber die Seealben
- Ein Regionalband über eines der "leereren" Dschungelgebiete
- Alchemie (da kommen wir mit den selbstgebastelten allerdings ganz gut weg)

Ein band über den Wächterbund/Verheerte Lande fänd ich zwar auch interessant, allerdings hätte ich gerne mehr auerhalb Dragoreas und mehr von den "Eine-Rasse-Völkern".
Vorallem eben die Zwerge als älteste Staaten und die Seealben als "Hochelfen" fänd ich saucool!

Ein Buch über die Seealben und eines über die Dschungelgebiete fände ich auch sehr cool! Ich liebe Dschungel als Setting  8)
 

teddypolly

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Re: Über welche Produkte würdet ihr euch am meisten freuen?
« Antwort #7 am: 20 Feb 2023, 20:11:39 »
-Alchemie
- Metaplot Überblick für Spielleitungen.
Inzwischen nervt es mich enorm, dass überall Dinge angedeutet werden, die aber keinen umfassende Darstellung erfahren.

Scythe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Re: Über welche Produkte würdet ihr euch am meisten freuen?
« Antwort #8 am: 21 Feb 2023, 04:09:31 »
In absteigender Reihenfolge:
- Geisterregelband (Wie bereits angekündigt)
- Alchemieregelband (Wie auch bereits angekündigt, allerdings bin ich schon sehr zufrieden mit den eigenen Regeln. Ich hoffe das einige der Ideen von Spielern als Inspiration für den Band dienen)
- Tiefdunkel
- Frostfeste
- Azurne Riesen und ihre Geschichte
- Kampfregelband (Immer gerne gesehen, aber Götter bietet bisher viel Inspiration für eigene Meisterschaften)
- Stromlandinseln
- Verheerte Lande

Rostam

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Über welche Produkte würdet ihr euch am meisten freuen?
« Antwort #9 am: 21 Feb 2023, 07:48:48 »
-Alchemie
- Metaplot Überblick für Spielleitungen.
Inzwischen nervt es mich enorm, dass überall Dinge angedeutet werden, die aber keinen umfassende Darstellung erfahren.

Dem kann ich so gar nicht zustimmen.
Ich find ees großartig, dass überall so viel angedeutet wird. Als Spielleiter kann ich daraus so geile Sachen machen, epischen und großes!  :D
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

brainworm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
    • Stein, Schere, W20
Re: Über welche Produkte würdet ihr euch am meisten freuen?
« Antwort #10 am: 21 Feb 2023, 08:36:49 »
-Alchemie
- Metaplot Überblick für Spielleitungen.
Inzwischen nervt es mich enorm, dass überall Dinge angedeutet werden, die aber keinen umfassende Darstellung erfahren.

Dem kann ich so gar nicht zustimmen.
Ich find ees großartig, dass überall so viel angedeutet wird. Als Spielleiter kann ich daraus so geile Sachen machen, epischen und großes!  :D

Ich persönlich fände es ganz schön, wenn es nicht so viel Metaplot gäbe, bzw. dieser den Status Quo nicht zu sehr verändert oder alternativ optional bleibt, so dass spätere Publikationen auch für Gruppen funktionieren, die den Metaplot ignorieren. Insofern reichen mir persönlich da auch die Andeutungen.

teddypolly

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Re: Über welche Produkte würdet ihr euch am meisten freuen?
« Antwort #11 am: 21 Feb 2023, 11:53:57 »
-Alchemie
- Metaplot Überblick für Spielleitungen.
Inzwischen nervt es mich enorm, dass überall Dinge angedeutet werden, die aber keinen umfassende Darstellung erfahren.

Dem kann ich so gar nicht zustimmen.
Ich find ees großartig, dass überall so viel angedeutet wird. Als Spielleiter kann ich daraus so geile Sachen machen, epischen und großes!  :D
Mein genervt sein bezieht sich auch nicht darauf, dass es die Andeutungen gibt, die begrüße ich, sondern darauf, dass sie nach fast einem Jahrzehnt immer noch keine umfassende Darstellung erfahren.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 21 Feb 2023, 11:58:28 von teddypolly »

Rostam

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Über welche Produkte würdet ihr euch am meisten freuen?
« Antwort #12 am: 21 Feb 2023, 12:01:39 »
....

Tja, so ist das nun mal mit der Zeit. Viel zu wenig ist im Leben davon über, um die Hobbys die man so liebt richtig auszuleben. Das kenne ich!
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

gerdio

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Über welche Produkte würdet ihr euch am meisten freuen?
« Antwort #13 am: 21 Feb 2023, 12:02:45 »
Dann schreib ich auch mal. Aber meine Produktwünsche sind wohl großteils ohnehin schon in Arbeit.

1) Der Band zu den Rattlingen: Ich war zwar erst skeptisch aber ich freue mich jetzt total auf den Rattlingsband. Ich hab ganz einfach zuerst nicht verstanden wie cool und "lorakisch" die Rattlinge eigentlich sind.

2) Die Erweiterung der Einstiegsbox: Ich mag die Einstiegsregeln. Je einfacher desto besser. Ich mein, ich überlege sogar gerade Splittermond mal mit TinyD6 zu spielen ...  ;D

3) Mehr Mondsplitter: Gerne als lose Kampagne, vorzugsweise in Sadu. Oder coole Abenteuer, die man gut mit Kindern spielen kann.

4) Regionalspielhilfen zu Gotor und Marakatam

5) Der absolut utopische Wunsch: Ein offizielles Ubiquity Splittermond  :P

6) Wohl ebenso utopisch: eine Art Creators Guild für Splittermond

7) Ein Splittermond-Brettspiel. Mit den Archetypen als Plastikminis. Vor allem mit Arrou. Definitiv mit Arrou.

Beim Thema Metaplot bin ich total hin- und hergerissen. Auf der einen Seite mag ich Metaplot, auf der anderen Seite hasse ich Metaplot. Es können ultracoole Sachen rauskommen, es kann aber auch wieder die eigene Kreativität hemmen. Naja, aber bei der derzeitigen Größe der Splittermond-Redaktion kann ich mir wirklich nicht vorstellen dass wirklich an einem Metaplot gearbeitet werden kann.

brainworm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
    • Stein, Schere, W20
Re: Über welche Produkte würdet ihr euch am meisten freuen?
« Antwort #14 am: 21 Feb 2023, 13:27:06 »
6) Wohl ebenso utopisch: eine Art Creators Guild für Splittermond

Das wäre soooooo cool!