Wo ich einfach mal drauf eingehen will, ist die Kritik am Abenteuer und der Einstiegsregion.
Ich finde sie nämlich insofern interessant, als sie mE zeigt, dass hier etwas richtig gemacht wurde. Die Einstiegsregion wirkt vertraut, weil sie an das 0815-Fantelalter-Standardsetting anknüpft, das es natürlich u.a. auch bei DSA gibt. Deutsche Namen, Mitteleuropäisches Flair. Das ist für den Einstieg im Schnellstarter genau das richtige. Da ist man am schnellsten drin. Rollenspielneulinge müssen nicht krampfhaft ein Exotensetting vorgesetzt bekommen. Und Umsteiger können sich ganz auf die Regeln konzentrieren.
Sicher, ein Abenteuer bei der Sanddrachenhatz in der Tarr oder gar die Erkundung eines neuen Mondpfades bringt deutlich mehr lorakisches Flair ins Spiel. Aber es bedeutet auch, dass man auf noch mehr Dinge achten muss. Ich finde für den Einstieg ein Setting, in dem sich möglichst viele Spieler möglichst schnell heimisch fühlen, sehr geeignet.