Taysal wiederholt tatsächlich viele Kritikpunkte Tsus. Dagegen ist nichts einzuwenden, schließlich überlappen sich Meinungen. Aber hier hört es sich zwar nicht an wie abgesprochen, aber durchaus wie vorbesprochen und daher im engen Sinne repetitiv.
Bzgl des Abenteuers liest sich die Kritik ein wenig wie vom Tagschatten-Blog abgeschrieben: Allenthalben herrsche DSA-Mief. Ich kann diese Kritik wiederum graduell nachvollziehen. Graduell, da man mE versuchen sollte, ein DSA-Gefühl im prominenten Schnellstarter zu vermeiden, und in diesem Sinne deutliche andere Akzente setzen. Das hat man versäumt. (Tatsächlich sind die im Abenteuer vorkommenden DSA-Floskeln mE auch in DSA-Abenteuern unnötig wie ein Kropf, aber das steht auf einem anderen Blatt.) Andererseits kann man zum einen überall DSA finden, wenn man es nur finden möchte, zum anderen findet dieser Stil auch sein Publikum, und ich habe im Frühjahr schon in den Foren geschrieben, dass ich mir ausdrücklich wünsche, dass SM durch einen uneinheitlichen, heißt: variantenreichen, Abenteuerstil in Schreibe und Aufbau glänze.
Dass man aber besser nicht laufen sollte im Kampf, weil man sonst den Arsch vollkriegt, das scheint mir ein ernstes Problem zu sein.