Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt  (Gelesen 94871 mal)

Morgunin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 136
  • Lurker
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
« Antwort #150 am: 04 Jul 2019, 07:36:25 »
Unterm Strich musste ich feststellen, dass man im Tanelorn Forum wesentlich umfangreicher informiert wurde als hier. Das fand ich nun etwas schade, weil ich das Tanelorn Forum nicht sonderlich mag. Vermutlich erreicht man da aber auch mehr Leute und das wichtigste stand ja auch hier.

Freut mich jedenfalls, dass der Shop wieder offen hat. Wäre cool wenn ihr wenn ihr kurz Bescheid geben könntet wenn man wieder mit Karte zahlen kann.
Weiterhin alles Gute!
Hier gibt es nichts zu lesen, bitte scrollen Sie weiter.

Brevlik

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
« Antwort #151 am: 04 Jul 2019, 08:21:36 »
Zitat
Unterm Strich musste ich feststellen, dass man im Tanelorn Forum wesentlich umfangreicher informiert wurde als hier. Das fand ich nun etwas schade, weil ich das Tanelorn Forum nicht sonderlich mag. Vermutlich erreicht man da aber auch mehr Leute und das wichtigste stand ja auch hier.

Aber auch da wurde nur auf konkrete Fragen geantwortet. Es kamen halt verschiedene Dinge zusammen. Zum Einen menschliches Versagen (s. Quendans Kommentar), zum Anderen sind andere Teilaufgaben im Moment wichtiger. Ganz ehrlich: shit happens. Lasst mal bitte die Mistgabeln und Fackeln zu Hause, es war der bisher erste, mir bekannte, Lapsus in der Kommunikation.

Wenn sich der IV ausführlich eingearbeitet hat, werden mit Sicherheit auch die Abläufe wieder routinierter.  ;)

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
« Antwort #152 am: 04 Jul 2019, 09:30:34 »
Ja, im Tanelorn gab es nur mehr Infos, weil da viel mehr Fragen gestellt wurden zu Details (und die "Infos" waren eigtl immer "können wir noch nicht sagen" oder "dauert noch" ;) ).

Ihr könnt hier gerne auch hier fragen was euch auf der Seele liegt (sofern ihr mit obigen Antworten leben könnt ;) ).

@andere Zahlungsmethoden: ja, wenn die wieder gehen, teilen wir das auf allen Kanälen mit; wann das soweit sein wird, wissen wir aber noch nicht.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
« Letzte Änderung: 04 Jul 2019, 09:32:37 von Quendan »

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
« Antwort #153 am: 04 Jul 2019, 10:33:34 »
Es wurde vorher mal erwähnt, dass es schon Interessenten für Splittermond gibt, sollte man das Ganze abstoßen bzw. Uhrwerk sich auflösen (was wir natürlich alle nicht hoffen). Darf man denn fragen, wer diese Interessenten sind?

Wirklich nur aus reiner Neugier. Wie gesagt hoffe ich, dass es nicht dazu kommen wird. Viel machen kann ich selbst leider nicht, da ich schon so ziemlich alle PDFs habe, die mich interessieren. Habe aber schon kräftig Werbung dafür gemacht, fleißig PDFs von euch zu kaufen =)
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

Morgunin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 136
  • Lurker
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
« Antwort #154 am: 04 Jul 2019, 10:47:49 »
Zitat
Unterm Strich musste ich feststellen, dass man im Tanelorn Forum wesentlich umfangreicher informiert wurde als hier. Das fand ich nun etwas schade, weil ich das Tanelorn Forum nicht sonderlich mag. Vermutlich erreicht man da aber auch mehr Leute und das wichtigste stand ja auch hier.

Lasst mal bitte die Mistgabeln und Fackeln zu Hause, es war der bisher erste, mir bekannte, Lapsus in der Kommunikation.

Ich glaube Du missverstehst hier etwas. Mein Beitrag war nichts weiter als Feedback. Er war noch nicht mal sonderlich kritisch. Mein Feedback mit Mistgabeln und Fackeln in Verbindung zu bringen ist reichlich deplatziert. Mach bitte mal halblang.

@Quendan
Danke fürs einordnen.
Ich werde Ausschau halten.
Hier gibt es nichts zu lesen, bitte scrollen Sie weiter.

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
« Antwort #155 am: 04 Jul 2019, 10:49:27 »
Bitte geht euch nicht gegenseitig an hier. Ihr/wir seid/sind alle im selben Boot und niemand will hier jemandem etwas Böses, da bin ich mir sicher. :)

Darf man denn fragen, wer diese Interessenten sind?

Nein, das können wir aktuell nicht sagen (und selbst wenn es dazu kommen sollte und es an jemand anderen geht, dann werden wir vermutlich auch nicht sagen, wer alles interessiert war). Das sind schlicht Geschäftsgeheimnisse und andere Firmen wären sicher auch nicht happy, wenn etwaige Verhandlungen öffentlich gemacht würden.


ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
« Antwort #156 am: 04 Jul 2019, 11:22:26 »
Ich dachte es mir bereits fast, aber meine Neugier zwang mich dazu, das zu fragen =D
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
« Antwort #157 am: 04 Jul 2019, 11:42:43 »
Time for some jolly corporate espionage! ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Kazuki

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
« Antwort #158 am: 04 Jul 2019, 13:10:12 »
https://m.youtube.com/watch?v=wMQp1cAph-I

Orkenspalter hat Patrick auf der CCXP interviewt zum Thema Insolvenz.
Gibt leider nur wenig neues aber gerade zum IV wird ein bisschen was gesagt.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Neuer Blogbeitrag: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
« Antwort #159 am: 04 Jul 2019, 16:01:00 »
Ich find die Kommunikation Super! Alles was wichtig ist wird gesagt, rest nicht und geht auch niemanden was an, ist intern. Wer spekulieren will kann dit machen, bringt nur nix. Daumen weiter drück und Knuddel euch allen im Verlag. Bestellung mit Mutant X ist raus.

Lang lebe das Uhrwerk!!!!
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Wulfson

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
« Antwort #160 am: 05 Jul 2019, 19:01:02 »
Beim Legobasteln (und Caprischlecken) bei den Orkenspaltern meinte Patrick gerade, dass die nächsten Tage Mahaluu und Im Auftrag des Orakels als PDF erscheinen.
Meine Frage ist nun: Werden die Bände auch gedruckt? Muss der IV erst das ok geben? Hängt das noch in der Schwebe? Oder ganz konkret Ja, werden gedruckt oder Nein erstmal nur PDFs?

Lieben Gruß und trotz allem schönes WE :)

Edit:
Ich Dummerle... is ja ein Livechat.... ich habe einfach gefragt ^^
Also es ist geplant für alle die es wissen wollen. Es muss das richtige Angebot vom Drucker vorliegen und der IV muss es absegnen.

Danke an dieser Stelle an Orkenspalter  fürs Frage weiterleiten und an Pat fürs liebe beantworten :)
« Letzte Änderung: 05 Jul 2019, 19:16:40 von Wulfson »
Wir sind gekommen um zu bleiben!
Uhrwerk retten!

orion235

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
« Antwort #161 am: 07 Jul 2019, 02:04:05 »
Das wäre wirklich super wenn das klappen würde!PDF und gedruckte Bände würden sowas von gekauft werden.. :)

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
« Antwort #162 am: 07 Jul 2019, 09:21:57 »
Oh, ich hoffe, das klappt mit der Druckversion!
Und auf jeden Fall: ich freu mich, daß die beiden geplanten Bände erscheinen!

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
« Antwort #163 am: 08 Jul 2019, 15:44:54 »
Ich zähl auf euch, dass das die am besten verkauften PDFs in der Geschichte von Splittermond werden. ;)

Und im Auftrag des Orakels ist immerhin das Ergebnis des letzten Abenteuerwettbewerbs, also direkt aus der Community.
Ich weiß wie gut mein Abenteuer ist, jetzt will ich auch die beiden anderen lesen. Das muss klappen.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
« Antwort #164 am: 08 Jul 2019, 16:53:37 »
Werden die PDFs wie üblich am Donnerstag erscheinen?