Die Grundwirkung des Zaubers ist als Doppelsprung gedacht. Der Sprung selbst ist nicht im Zauber inbegriffen, dieser wird nach den üblichen Regeln abgehandelt.
Auch wenn bisher es gibt keine wirkliche, explizite Regelung für Sprünge gibt, wurde das bislang auch noch nie erfragt glaube ich?
Man kann also um Ecken springen, doppelt so hoch springen, Stürze abfedern....
Hoffe das hilft weiter.
Grrmbl, also kein vergünstgigter Sprung, Mist.
Dann ist das also so, schnüff.
Wenn man den Sprung als Bewegung auffasst, was bei >2m (<=2m = freie Bewegung) immer der Fall sein müsste, fallen also 5 Ticks für die "Bewegung" an, korrekt?*
Und wenn ich dich richtig verstanden habe, darf der Sprung auch erst durchgeführt werden, wenn man auf der Tickleiste wieder dran ist.... oder ist "jederzeit" gemeint?
* Was zu einer weiteren Frage führt:
Wenn ich mit dem profanen Sprung (1. Sprung) also gerade aus >2m und dann mittels "Sprungfeder" um die Ecke weitere >2m springe, benötige ich für diesen "Doppelsprung" dann 10 Ticks für 2 Bewegungen?
Oder rechne ich erst die Strecke zusammen und ermittle dann die Ticks?
Ich tendiere zu zweiterem.
Plastisches Beispiel: Pippins Sprungweite ist 2,25m. Seine Bewegungsreichweite ist 10m.
Er macht einen profanen Sprung und dann den Sprungfedersprung. Mithin springt er insgesamt 4,5m, was mehr als 2m (freie Bewegung) und weniger als 10m (normale Bewegung, aber kein Sprint). Er zahlt die üblichen 5 Ticks?