Autor Thema: Zauber: Sprungfeder (MB 139): wieviel Ticks kostet springen?  (Gelesen 10167 mal)

TrollsTime

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Re: Zauber: Sprungfeder (MB 139): wieviel Ticks kostet springen?
« Antwort #30 am: 28 Apr 2019, 16:11:00 »
Dann sind wir uns wenigstens intern einig.

Nicht meine favorisierte Lesart. Aber wenn sich der Autor schon hier äußert, beuge ich mich. ;D

Der Doppelsprung an sich zzgl des Sprungangriffsboni bei verstärkter Variante ist ja auch nicht zu verachten.
« Letzte Änderung: 28 Apr 2019, 16:22:31 von TrollsTime »
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Jeong Jeong

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Re: Zauber: Sprungfeder (MB 139): wieviel Ticks kostet springen?
« Antwort #31 am: 28 Apr 2019, 21:34:54 »
Myriko meinte aber ja auch, dass Sprünge bisher nicht verregelt sind. Ob z. B. eine freie Bewegung theoretisch auch in Form eines Sprungs erfolgen kann und somit für die verstärkte Variante qualifiziert, ist nirgendwo festgelegt. Aus dem Bauch heraus fände ich das fürs Balancing noch vollkommen in Ordnung und dann wäre es wieder ohne Tickaufwand möglich. Aber dann wäre der Sprung halt auch nur die üblichen 2 Meter der Freien Bewegung weit.

TrollsTime

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Re: Zauber: Sprungfeder (MB 139): wieviel Ticks kostet springen?
« Antwort #32 am: 29 Apr 2019, 11:28:31 »
Jupp, ich würde jede Form von Bewegung tickmäßig gleich behandeln. Ob man stolpert, tanzt oder springt, macht balancingtechnisch keinen Unterschied.

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Kami

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Re: Zauber: Sprungfeder (MB 139): wieviel Ticks kostet springen?
« Antwort #33 am: 29 Apr 2019, 20:13:44 »
Naja, sollte aus irgendeinem utopischen Grund wichtig sein, dass eine besondere Form der Fortbewegung genutzt wird, die üblicherweise deutlich langsamer als laufen ist, würde ich das Ganze überdenken, aber sonst... 🤪

TrollsTime

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Re: Zauber: Sprungfeder (MB 139): wieviel Ticks kostet springen?
« Antwort #34 am: 30 Apr 2019, 07:57:13 »
Dass ingame- Albernheiten vermieden werden sollten, sehe ich ja auch so.

Mir geht es eher um folgendes:
-- Der elegante Läufer
-- Der grobschlächtige Mutant
-- Der Rad schlagende Martial Artist
-- Der Hindernis überwindende Sonstwas

Sie alle werden gleich gestellt.
----

Ein Sonderfall ist tatsächlich "Balancieren", weil es für diesen Sonderfall eine gesonderte Regel gibt. Aus Gutem Grund, denn diese Sondersituation SOLL die Spieler verlangsamen,
während eine Grube o.ä. lediglich eine Herausforderung in Sachen Risiko darstellen soll.
« Letzte Änderung: 30 Apr 2019, 08:00:50 von TrollsTime »
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