...
Edit: Was ich sagen will ist, dass wir uns hier sicherlich nicht mehr im Rahmen der RAW befinden. Nichts tun ist definitiv keine Aktion. Ob es als Hausregel zu stark ist (Meiner Ansicht nach ändert es definitiv einiges am Kampfsystem) steht auf einem anderen Blatt.
Was soll daran zu stark sein? Ich begreife es nicht.
Es ist gewollt, dass es eine freie Bewegung gibt, die keine Ticks kostet.
Es ist nicht gewollt, dass man mehrere freie Bewegungen kombiniert.
Es ist gewollt, dass man sich mit einer freien Bewegung aus dem Kampf lösen kann ohne Zeitverschwendung und Probe, WENN man einen Gelegenheitsangriff hinnimmt.
Vereinfacht heißt das sogar "Greif ruhig A statt B an, wenn du einen Gelegenheitsangriff von B hinnimmst" UND "Fliehen ist n Klacks, wenn dein VTD eh sehr hoch ist"
Es heißt auch "Vorsicht: Der Gegner kann eben auch mit ner freien Bewegung nachrücken und dich dann ohne Zeitverschwendung wieder angreifen".
Alles das ist doch weiterhin gegeben, wenn man "Nichtstun für drei Ticks" duldet.
Und es führt die Spieler gar nicht erst in Versuchung zu tricksen oder Aktionen zu formulieren, die ingame der SC niemals in der Situation tun würde.
...
Wieso kann man nicht eine gemäßigte, durch Verstand geprägte Auslegung bevorzugen? Wenn ich mich nicht irre steht sogar im GRW, dass alles mit gesundem menschenverstand genutzt werden soll (Oder ähnlich formuliert).
Exakt das mache ich ja.
Ich setze meinen GMV ein und sage "Natürlich kannst du dich auch 2 m entfernen, wenn du nicht anschließend die Waffe wechselst, angreifst oder Blödsinn machst."
Außerdem ist Nichts tun einfach keine Aktion. ...
Mal den Ball ein bisschen flacher. Was da ingame gerade passiert, weiß ich nicht und es ist mir Hupe, so lange es nichts albernes ist.
Nenn es meinetwegen nicht "Nichtstun", sondern "Platzhalter", "Mindestverbrauch" oder was auch immer.
EDIT:
Es geht hier um einen Lösungsvorschlag, damit der Spieler gar nicht erst in Versuchung kommt zu sagen: "Ich mache ne freie Bewegung und lass dann etwas fallen" oder "Ich mach eine freie Bewegung und spucke dann auf den Boden".
Das hat nämlich mit GMV meiner Meinung nach nichts mehr zu tun...