Autor Thema: Besser fliehen mit freier Bewegung?  (Gelesen 2162 mal)

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Re: Besser fliehen mit freier Bewegung?
« Antwort #60 am: 17 Apr 2018, 06:50:59 »
3 Ticks für eine freie Bewegung? Ich würd dir auf die Tickleiste ka...n wenn du SL wärst ...

Man darf spitzfindige, kreative Spieler nicht bestrafen
Klar darf man unterbinden, wenn Spieler Regellücken suchen oder sie sogar selber durch ihre Interpretation schaffen. Oder zumindest tue ich das.

Da ich den Regeltext zum Aus dem Kampf lösen so interpretiere, daß die Bewegung immer gemacht wird, auch bei misslungener Probe, finde ich für mich eine Hausregel für eien 3-Tick-Bewegung mit garantiertem Angriff nicht nötig, aber wenn man das will, find ich die Hausregel auf jeden Fall besser als solches Getrickse wie "nimm doch nen Stein mit, den du fallenlassen kannst". Ist dann für die Runde einheitlich und bevorzugt nicht Spieler, die seltsame Dinge tun.