Autor Thema: [Roll20] Splittermond Charakterbogen  (Gelesen 65191 mal)

Anubis63303

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #120 am: 08 Jul 2020, 19:10:52 »
@Anubis63303

Hm, das sollte eigentlich funktionieren - bei mir klappt es zumindest. Bitte mach mal folgendes:

Klick auf Charakterentwicklung
Trage im "Notizen"-Feld (ggf. Inhalt vorher sichern) folgendes ein: !setNull(gsw)
Dann drücke TAB, damit der Bogen den Input verarbeitet
Dann trage die 3 Meisterschaften und die Stärke neu ein und gib hier Rückmeldung, ob es geklappt hat.

Zu den beiden fehlenden Modifikatoren: Die stehen schon auf der Liste und werden bald umgesetzt.

LG

Nun hat es funktioniert. Vielleicht ein Fehler beim Import im JSON?

-> Muss am JSON liegen. Im Versuch gerade, wieder 12 statt 13.

Morgnes

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #121 am: 12 Jul 2020, 12:40:15 »
@Loki

Jo meinte schon das, hab mein Problem auch gefunden, wenn du hinten bei Mod (bei dir im Screenshot ROT) nichts eingibst tritt oben erwähnter Fehler auf.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #122 am: 14 Jul 2020, 10:14:58 »
Update

  • Tooltips für Abgeleitete Werte hinzugefügt, die die Zusammensetzung detailliert aufschlüsseln (sind initial leer und füllen sich nur, wenn die Werte sich ändern)
  • Geschwindigkeit und Initiative zu den Modifikatoren hinzugefügt
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #123 am: 20 Jul 2020, 23:36:29 »
Update

  • Der Bug, nach dem frisch importierte Charaktere einen Schadensmodifikator von 8 haben, ist behoben.
  • Beim Import aus Genesis wird die Ausrüstung jetzt im neuen Interface hinterlegt.
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #124 am: 27 Jul 2020, 14:48:14 »
Update

  • Bei den Fertigkeiten gibt es jetzt drei Würfel-Buttons: Für Standard-, Sicherheits- und Risikowurf. Dadurch entfällt das erste Abfragefenster beim Würfeln. Bei allen anderen Proben (z.B. Kampf) herrscht noch das alte System vor - bei der neuen Implementierung handelt es sich um einen Testlauf. Feedback dazu ist definitiv gewünscht.
  • Bei Standard- und Sicherheitswürfen (Fertigkeiten) werden jetzt die Würfelsymbole im Chat als Bilder ausgegeben. Risikowürfe folgen noch.
  • Wichtig: Ebenfalls (nur) bei Standardwürfen (Fertigkeiten) werden jetzt PATZER und TRIÜMPHE festgestellt und markiert. Danke an simon für den Tipp, wie das geht.
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Harry

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #125 am: 28 Jul 2020, 12:31:56 »
Noch eine Idee: Könnte man die Knöpfe zum Umstellen der Bereiche (Grundwerte, Fertigkeiten&Magie, ...) so realisieren, dass sie immer am oberen Rand sichtbar bleiben? Es wäre hilfreich, wenn man nicht immer ganz nach oben scrollen muss um den Bereich umzuschalten.

FieserMoep

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #126 am: 02 Aug 2020, 02:35:39 »
Das neue System mit den Würfen ist super. Einzig hätte ich es persönlich Intuitiver gefunden die Würfe Sicherheit/Standard/Risiko zu sortieren.
Das der Risikowurf noch nicht fertig ist, das ist ja soweit klar aber insgesamt wirkt das sehr vielversprechend.

Heuschreckenmann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #127 am: 02 Aug 2020, 13:07:14 »
Japp, sehe ich wie mein Vorredner.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #128 am: 02 Aug 2020, 20:11:04 »
Update

  • TRIUMPH! und PATZER! werden jetzt auch bei Risiko-Proben angezeigt
  • Würfelbilder werden jetzt auch bei Risikoproben angezeigt. Die Würfel-Bilder werden hier etwas kleiner dargestellt, weil mir die Darstellung sonst bei vier Würfeln zu sperrig war. Auf Wunsch kann ich die Größe hier auch nochmal anpassen.
  • Die Reihenfolge der Würfel-Buttons bei den Fertigkeiten wurde auf Wunsch der Spieler geändert in Sicherheitswurf -> Standardwurf -> Risikowurf. Der Tabellenkopf wurde um einen entsprechenden Hinweis ergänzt.
  • Die Breite der Fertigkeiten-Tabelle wurde etwas reduziert

Allgemeiner Hinweis: Durch die Würfel-Bilder und vor allem durch die relativ komplexe Logik-Abfrage beim Risikowurf kann es vorkommen, dass es einen Moment dauert, bis das Würfelergebnis im Chat erscheint.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Travvn

  • Gast
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #129 am: 10 Aug 2020, 16:39:04 »
Hallo,
am letzten Wochenende ist mir aufgefallen, dass bei Angriffswürfen die WGS nicht mehr angezeigt wird.
Ist das eine beabsichtigte Änderung? Oder eine vorzunehmende Einstellung?
MfG

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #130 am: 10 Aug 2020, 16:44:02 »
Hi Travvn.

Danke für den Hinweis!  :)

Das ist tatsächlich ein Fehler. Beim Umbauen des Roll Templates ist die WGS versehentlich unter den Tisch gefallen. Ich habe sie wieder hinzugefügt. Für das morgige Update war's jetzt leider schon zu spät, aber nächste Woche sollten die Ticks wieder auftauchen.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Travvn

  • Gast
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #131 am: 10 Aug 2020, 17:47:35 »
Hey,
vielen Dank!
Sowohl für die schnelle Reaktion, als auch generell für die Arbeit, die vielen Updates. Habe mich unter anderem sehr über die PopUps in welchen die Modifikatoren ersichtlich sind gefreut.

Edit - Besteht eine Liste der Meisterschaften welche vom Roll 20 Tool automatisch erkannt werden, und in welcher Schreibweise diese einzugeben sind? Meiner Beobachtung nach wird zum Beispiel Starker Schildarm 1 erfasst, Rüstungsträger 1 jedoch nicht.
« Letzte Änderung: 11 Aug 2020, 10:09:23 von Travvn »

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #132 am: 31 Aug 2020, 12:58:21 »
@Travvn

Sorry für die späte Reaktion, deine Frage ist bei mir leider untergegangen. Rüstungsträger 1 sollte erkannt werden, sowohl mit "1" als auch mit "i" bzw. "I". Aber ja, eine Liste mit unterstützten Meisterschaften ist in Planung. :)

Update
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Hinzufügen eines Modifikators bei einem Sicherheitswurf dafür gesorgt hat, dass die Würfel-Bilder nicht mehr angezeigt wurden.
  • Bei einem Sicherheitswurf werden jetzt beide Würfel angezeigt. Der Würfel mit dem niedrigeren Ergebnis wird allerdings jetzt in grau dargestellt, um anzudeuten, dass er nicht ausgewertet wird.

Wie immer werden die Änderungen im Laufe des Dienstags aktiv werden.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Travvn

  • Gast
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #133 am: 01 Sep 2020, 19:28:05 »
Hey,

nichts wo ein sorry notwendige wäre. Und erneut Danke für Antwort und Update.

Rüstungs- / Schildträger berücksichtigt er bei mir nicht. Evtl muss ich aber auch mal Zeit für Aktualisierung oder so geben.

Was uns gestern, Montag 31.08., aufgefallen ist: Bestimmte Waffenmerkmale scheinen dafür zu sorgen, dass bei einem Schadenswurf nur das Ergebnis des Wurf angezeigt wird. Es steht dann z.B. "roll 12 = 12" oÄ da.
Aufgetaucht ist es bei einem Gegner welchem ich eine Flammberge gegeben hatte, Merkmale Zweihändige, Kritisch 3, Scharf 3.

Keine tragische Sache, aber irritiert bzw verunsichert mich. Befürchte dann, dass der Wurf am Ende "falsch" durchgeführt wird. Prüfen kann man es nicht da der Wurf eben nicht angezeigt wird.

MfG

Anubis63303

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #134 am: 01 Sep 2020, 22:57:56 »
Hi Loki,

was mir heute in meiner Kampagnengruppe aufgefallen ist, der Bogen hat Fertigkeitswerte nicht aktualisiert. Der Wert bei Kampfmagie hätte eigentlich 16 sein müssen, war aber nur 13 oder 14. Dachte erst, ich hätte vergessen die Attributs- oder Fertigkeitssteigerungen von Genesis ins roll20 zu übertragen. Geprüft und alles war richtig eingetragen, er hätte also eigentlich 16 anzeigen müssen. Hab dann die Zauberschule auf eine andere gewechselt und dann wieder zurück auf Kampfmagie und dann hat er die 16 genommen.

LG
Markus