Hallo!
Einmal Danke an den tollen Charakterbogen!
Da ich die Umfrage schon abgeschlossen habe, mir danach aber noch ein paar (verbesserungswürdige) Dinge aufgefallen sind, wollte ich die einmal hier anbringen:
- Bei den eingetragenen Zaubern wäre es praktisch noch neben der Schule ein kleines Feld zu haben, um den Zaubergrad einzutragen.
- Unter Modifikatoren gibt es keine Möglichkeit die Geschwindigkeit zu modifizieren
- Etwas spezieller: Wenn man z.B. Token mit kleinen Lebens- und Fokusbalken erstellen möchte, die direkt mit dem Charakterbogen verbunden sind, wäre es praktisch einen Wert zu haben, der im Charakterbogen direkt die "Current" und "Maximum" Felder des Bogens (Attributes & Abilities) nutzt. Lebenspunkte_t bzw. Fokus_t speichert zwar alle noch verfügbaren Punkte, aber es wäre gut, wenn ein "fester" Wert des Maximums dort eingetragen wäre. Beispiel: SC hat 7 Lebenspunkte; Bei Lebenspunkte_t wird dann als Current 35 eingetragen. Erhält der SC 6 Schaden und 4 Betäubungsschaden (6 "verzehrte" und 4 "erschöpfte" Lebenspunkte), dann ist Lebenspunkte_t bei "Current" nur noch bei 25. Es wäre praktisch, wenn halt unabhängig von der Veränderung bei Lebenspunkte_t unter Maximum die 35 bleiben würde. Zur Zeit kann ich mich natürlich behelfen, den Wert händisch einzugeben, aber es wäre komfortabel das automatisch zu haben, falls sich der Gesamtlebenspunktewert ändert (z.B. durch Erhöhung der KO).
Mir war so als hätte ich noch mehr anzumerken, aber das waren Dinge die mir bei Genesis vor dem Import nach Roll20 aufgefallen sind.
Um es nochmal zu sagen:
Der Bogen ist großartig!
Edit: Gerade gesehen, dass es in diesem Thread zu den Leisten schon eine Anmerkung gab; ich lass es mal durchgestrichen stehen, vielleicht ist meine Vorgehensweise ja doch ne Möglichkeit (man sieht zwar nicht den Unterschied zwischen kanalisiert, erschöpft und verzehrt, aber hätte einen schnellen Blick über "verfügbar" verglichen mit potentiell möglich.