Autor Thema: Produktplan - Was kommt als nächstes?  (Gelesen 122879 mal)

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #30 am: 20 Mär 2018, 08:42:07 »
Bevor wir hier eine Disskusion starten: Hier gehts zum Magieband: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=5418.0
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

Waidm4nn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #31 am: 27 Mär 2018, 14:37:42 »
Hey Quendan, magst du bei Gelegenheit den Produktplan nochmal aktualisieren? Einiger der aufgelisteten Bände sind ja mittlerweile schon erhältlich.

Grüße Waidm4nn  ;)

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #32 am: 27 Mär 2018, 14:40:43 »
@Waidm4nn

Viel aktueller geht's nicht (Quendan in persona von der HeinzCon): https://www.youtube.com/watch?v=pzeWIFkkKa8

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Waidm4nn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #33 am: 27 Mär 2018, 14:44:42 »
Kann mir das Video leider gerade nicht anschauen aber ich meinte damit nur dass z.B. Fahrende Völker und Feinde & Schurken von der Liste genommen wird. Ich weiß nicht was sich noch geändert hat..

edit: Eilt jetzt nicht, ist auch nicht wichtig.. Ist mir nur gerade aufgefallen.
« Letzte Änderung: 27 Mär 2018, 14:49:03 von Waidm4nn »

derKönigVomLegoland

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #34 am: 27 Mär 2018, 16:22:20 »
Hab mir das Video angesehen.
 :)
Sehr fein. Gute Information. Gute Aussichten.
Ich freue mich auf alles was da kommt.
 :)

Quendan

  • Gast
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #35 am: 27 Mär 2018, 17:11:49 »
edit: Eilt jetzt nicht, ist auch nicht wichtig.. Ist mir nur gerade aufgefallen.

Ist auch schon aktualisiert, danke für den Hinweis. :)

Schitzo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #36 am: 30 Apr 2018, 15:51:06 »
Habe noch nichts im Forum darüber gefunden, deswegen meine folgende Frage:
Auf Amazon wurde der heutige 30.April als Erscheinungsdatum für den Magieband genannt. Ich gehe mal davon aus, das das ein Fehler ist. Trotzdem würde mich interessieren, wie Amazon auf diesen Termin kommt.

lg!

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #37 am: 30 Apr 2018, 15:54:05 »
@schitzo

Bei amazon ist er noch immer ohne Abbildung und ohne Liefertermin :(

Amazon ist notorisch unzuverlässig, wenn es um Rollenspielprodukte geht. Die hinken da gerne mal eine Woche hinter Verkaufsstart her, da es für sie schlicht zu unwichtig ist.

Ich empfehledann bei einem auf Rollenspiele spezialisierten Versandhändler wie etwa dem Sphärenmeister zu kaufen, die sind da besser - und da kannst du im Gegensatz zum Verlagsshop auch anderweitig bezahlen.

Nein, stimmt überhaupt nicht. Amazon denkt sich da oft auf Basis von frühen Zielplanungen konkrete Termine aus (hatten wir letztens auch bei Tharun). Der Band ist noch nicht im Druck und kann entsprechend gar nicht bis Mitte des Monats erscheinen. Aktuell müsste er im Endlektorat sein, da kann ich aber nächste Woche mehr sagen, wenn ich wieder im Büro bin.

Bei Rollenspielen ist Amazon immer ein Problem. Die bekommen a) das Buch über den Buchgroßhandel, was schon mal eine Verzögerung von ca. einer Woche bedeutet und b) updaten sie selten die Daten wie geänderte Veröffentlichungstermine, Seitenzahlen oder sonst irgendwas...
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Nephilim

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #38 am: 02 Mai 2018, 15:52:06 »
in einem anderen Thread sprecht ihr [Autoren] davon, dass der Magieband noch viel Arbeit erfordert. Hättet ihr Zeit/Lust/Interesse einen Werkstadtbericht zu verfassen? Vielleicht die grundsätzlichen Regeln, die ergänzt werden zur Diskussion stellen? Andeuten was kommen wird? Wollt ihr Feedback oder haltet ihr es für eine schlechte Idee?
Viele Grüße
Neph

Quendan

  • Gast
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #39 am: 02 Mai 2018, 16:55:05 »
Ich halte das vor allem eine Idee, die Arbeitskraft abzieht, die ich aktuell lieber in den Magieband stecke.

Ich verstehe den Wunsch völlig, aber aktuell sehe ich das leider nicht realisierbar, ohne dass das die eigentliche Arbeit aufschiebt/verzögert (denn so ein Werkstattbericht ist in seiner Aufarbeitung relativ viel Arbeit, vor allem wenn man dann danach noch hier aktiv sein muss, um Missverständnisse zu klären, auf Fragen einzugehen, etc.).

Aber um zumindest ein bisschen was zu sagen: In unserer wöchentlichen Skypekonferenz haben wir diesmal gesprochen über:
- Letzte offene Fragen zur Beschwörung (Stärke beschworener Wesen nach HG)
- Identifikation von Zaubern und anderem (Artefakte, Rituale, Umgebungsmagie, etc.) sowie tiefgreifende Analyse (als teils länger andauernde Erforschung entsprechender Phänomene aufbauend auf dem simplen Identifizieren)
- Illusionen und ihre Erkennbarkeit (inkl. was es überhaupt konkret bedeutet, wenn eine Illusion durchschaut wurde und was da für regeltechnische Konsequenzen mit einhergehen)

Anguisis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Wer Angst hat vor dem Fall, der muss kriechen.
    • Profil anzeigen
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #40 am: 03 Mai 2018, 10:39:05 »
*lechz* Informationen zum Magieband *freu*

Also vom reinen Marketing ist das top. Zuerst für Dezember ankündigen, dann aber aufgrund des zu erwartenden Impacts noch - völlig berechtigt - mehr Zeit ins balancing stecken. Dann neuer Veröffentlichungstermin für das 1. Quartal... jetzt für das 2. Quartal und der hungrigen Meute einen kleinen Happen zum Schnuppern hinhalten.
Also, ich von meiner Seite bin gespannt wir ein Komposit-Langbogen +2
I am The Ancient, I am The Land

Nephilim

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #41 am: 04 Mai 2018, 20:55:47 »
Ich halte das vor allem eine Idee, die Arbeitskraft abzieht, die ich aktuell lieber in den Magieband stecke.

Ich verstehe den Wunsch völlig, aber aktuell sehe ich das leider nicht realisierbar, ohne dass das die eigentliche Arbeit aufschiebt/verzögert (denn so ein Werkstattbericht ist in seiner Aufarbeitung relativ viel Arbeit, vor allem wenn man dann danach noch hier aktiv sein muss, um Missverständnisse zu klären, auf Fragen einzugehen, etc.).


Verdammt. Das Argument ist super

Ich freue mich auf den Teil zur Identifikation von Magie. Bisher handle ich fast alles über "Arkane Kunde" als Sinn, so wie etwa Hören, Fühlen oder Sehen. Da Magie in der Welt so sehr präsent ist, finde ich das sehr passend. Leider fehlt mir ab und zu Hilfe beim Analysieren von größeren Phänomenen. Freue mich! Steckt auch lieber bitte etwas mehr Zeit ins Balancing von Beschwörungen! Das ist in Spielerhand immer sehr vielseitig mächtig.

Viele Grüße
Neph

Waidm4nn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #42 am: 16 Mai 2018, 09:48:03 »
Aber um zumindest ein bisschen was zu sagen: In unserer wöchentlichen Skypekonferenz haben wir diesmal gesprochen über:
- Letzte offene Fragen zur Beschwörung (Stärke beschworener Wesen nach HG)
- Identifikation von Zaubern und anderem (Artefakte, Rituale, Umgebungsmagie, etc.) sowie tiefgreifende Analyse (als teils länger andauernde Erforschung entsprechender Phänomene aufbauend auf dem simplen Identifizieren)
- Illusionen und ihre Erkennbarkeit (inkl. was es überhaupt konkret bedeutet, wenn eine Illusion durchschaut wurde und was da für regeltechnische Konsequenzen mit einhergehen)

Wäre es möglich jede Woche drei Stichpunkte wie diese zu der Skypekonferenz zu veröffentlichen oder spricht da was dagegen?

Katharsis

  • Gast
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #43 am: 16 Mai 2018, 10:12:25 »
Derzeit zunächst mal Ulis Urlaub ;)

Myriko

  • Regel-Redakteur
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #44 am: 17 Mai 2018, 22:11:00 »
Gerade mit der Magieband-Konferenz fertig geworden.
Heute hatten wir unter anderem Traditionsartefakte auf dem Plan :) Also welche Effekte können bestimmte Artefakte haben, welche das Zauberwirken beeinflussen.
Falls in einem Regelthread meine Redakteursantwort gewünscht wird, könnt ihr mir auch gerne eine PM dazu schreiben :-), gerne mit Buch und Seitenzahl.