Splittermond Forum

Allgemeines => Produkte => Thema gestartet von: Quendan am 11 Okt 2017, 12:25:40

Titel: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 11 Okt 2017, 12:25:40
Da das Thema ja immer wieder aufkommt, möchte ich hier versuchen einen Ausblick auf die jeweils aktuellen nächsten Produkte zu geben. Ich aktualisiere dafür diesen Beitrag laufend - ich kann aber auch nicht garantieren, dass ich es zwischendurch nicht aus den Augen verliere. Erinnert also im Zweifel dran, wenn ihr das Gefühl habt, das es länger kein Update gab. :)

Grundsätzlich gilt dabei: Ich gehe hier nur auf die nächsten Produkte ein, also solche deren Erscheinen nahe bevorsteht. Hier nicht genannte Bände sind zwar vielleicht dennoch in Arbeit, aber ihr Erscheinen ist einfach noch nicht so sicher absehbar wie bei den hier genannten. Aber keine Panik kriegen, wenn euer Lieblingsband, der schon mal angekündigt war, hier nicht genannt wurde.

Kommende Produkte:


Der Pakt der Hexenkönigin: Der 3. und abschließende Teil der Hexenkönigin-Trilogie; HG 3

Der Spielleiterschirm : Der Spielleiterschirm wird neu aufgelegt, in neuem Format und neuem Gewand

Splittermond-Einsteigerbox 1.2: Neuauflage der Einsteigerbox in Kooperation mit Pegasus; Veröffentlichung für SPIEL 2020 geplant

Der Wächterbund: Regionalband zu den Wächtern und ihren Festen und dem Verheerten Land, das sie umschließe; geplante Veröffentlichung gegen Ende des Jahres

Machtspiele: Intrigen-Abenteuer in der Fangschreckenprovinz; HG 3 - erscheint voraussichtlich Ende des dritten Quartals

Roll20-Modul: Wir starten eine neue Produktionsreihe im digitalen Bereich. Das erste Modul für Roll20 wird AB2 - Das Geheimnis des Krähenwassers


Veröffentlichung in 2020 sehr wahrscheinlich:

Würfelset: Das neue Splittermond-Würfelset

Arkuri und Süd-Arkuri: Miniregionalband zu den Mondtorstädten beiderseits des Wildwechsels

Geisterband: Quellen- und Regelband im Stil von Bestienmeister; 64 Seiten
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 17 Okt 2017, 13:31:58
Aktualisiert und voraussichtliche Erscheinungstermine eingetragen wo bekannt.

Auch die Einsteigerbox wird zur Messe wieder verfügbar sein, regulär wird sie voraussichtlich am 9. November erscheinen.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 15 Nov 2017, 12:04:22
Aktualisiert (=bereits erschienene Produkte gelöscht) und Shoplinks für Xarxuris und Vangara eingetragen.

Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 19 Jan 2018, 12:46:05
Aktualisiert (danke für die Erinnerung :) ).
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Cathy am 19 Jan 2018, 16:08:29
Was ist mit dem Magieband sollte 2017/2018 winter kommen?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 19 Jan 2018, 16:12:38
Was ist mit dem Magieband sollte 2017/2018 winter kommen?

Da kann ich erst in ein paar Wochen eine seriöse Schätzung abgeben.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Marduk am 07 Feb 2018, 10:43:21
Was ist mit dem Magieband sollte 2017/2018 winter kommen?

Da kann ich erst in ein paar Wochen eine seriöse Schätzung abgeben.

Ist inzwischen eine seriöse Schätzung möglich?  ;)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 07 Feb 2018, 11:33:55
Nein, aber in ziemlich genau 2 Wochen vermutlich.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Br0adsw0rd am 07 Feb 2018, 15:36:03
Musst dir zu Fragen zum Magieband mal einen Bot programmieren lassen ;)

Mal ernsthaft, vielleicht wäre es Wert ein Thema mit einem Sticky zu machen, wo über den Status des Bandes informiert wird.
Freue mich zwar für jeden, der dem Band  entgegenfiebert, aber ich selbst bekomme schon Angstzustände, wenn ich daran denke, dass da noch mehr Crunch kommt.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: JohnLackland am 07 Feb 2018, 15:52:37
Naja im Maggiband (mit Soßenbinder und Pudding) kommen weitere Zaubersprüche, Meisterschaften, Alchemieregeln, Neuer Minionbaukasten (Chimären und Konstrukte (Golems usw.)), Zaubertraditionen (wahrscheinlich incl. neuen Templates für Ausbildungen) und vieles, vieles weitere... also dit cruncht nur so und ist wahrscheinlich wenig fluffig (was ich sehr Schade fände...)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: derKönigVomLegoland am 07 Feb 2018, 16:52:45
oooohhhh.....Alchemieregeln! 8)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: MrJupiter4u am 07 Feb 2018, 19:35:40
Werden auch die Alltagszauber vertreten sein, die es einmal im Uhrwerksmagazin gab oder auch noch andere?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Tsu am 07 Feb 2018, 19:46:19
Zitat
Neuer Minionbaukasten

Wenn der genauso gut wird wie der Baukasten aus dem Bestienmeisterband, freue ich mich schon sehr darauf!
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: ghost_of_darkness am 20 Feb 2018, 14:07:16
Nein, aber in ziemlich genau 2 Wochen vermutlich.

Es sind übrigens ziemlich genau zwei Wochen vorbei... :P

ghost_of_darkness
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 20 Feb 2018, 16:09:21
Wir sitzen jetzt wieder an allen Fronten des Bandes und versuchen alle Hürden aus dem Weg zu räumen. Das betrifft vor allem die größeren Regelblöcke, wo wir noch offene Fragen klären müssen.

Ich bin zuversichtlich, dass es jetzt deutlich besser vorwärts geht als in den letzten Monaten und bin zuversichtlich das Projekt zeitnah endlich abzuschließen. Aber eine zeitliche Prognose gebe ich erst ab, wenn (fast) alle Texte zumindest in erster Version vorliegen.

Ich mache mich dann mal wieder an die Erkenntnismagie. ;)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: SeldomFound am 20 Feb 2018, 16:23:01

Ich mache mich dann mal wieder an die Erkenntnismagie. ;)

Wie passend, ein kleine Ausblick, was für neue Möglichkeiten es in dieser Magieschule geben soll?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Jamaz am 20 Feb 2018, 16:31:02

Ich mache mich dann mal wieder an die Erkenntnismagie. ;)

Vielleicht meint Quendan mit dem Satz auch nur, dass er wieder mehr Erkenntnis darüber hat wann der Magieband nun irgendwann mal erscheinen könnte ;D
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 20 Feb 2018, 16:53:48
Ne, sitze tatsächlich gerade an dem Text. ;)

Ausblick lieber nicht, bevor alles durch die Regelredaktion ist. Sonst kann sich noch genug ändern. Aber ich kann schon mal verraten, dass ich bei den neuen Zaubern besonders darauf geachtet habe, dass "unterrepräsentierte" Zaubertypen wie Botschaft, Gedanken oder Hellsicht neue Zauber bekommen.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Tigerle am 21 Feb 2018, 06:12:49
Lasst euch nicht treiben!
Wir wollen das Buch auf der HeinzCon nur dann sehen, wenn es auch ausgereift und nicht auf die letzten Metern hingeschludert wurde ;)
Aber bei euch mache ich mir da keine Sorgen :D
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: nafkisuM am 21 Feb 2018, 10:55:00


Feinde und Schurken: Band mit archetypischen Antagonisten, Harcover, 144 Seiten; erscheint voraussichtlich im März [Shop (http://shop.uhrwerk-verlag.de/splittermond/741-feinde-schurken-9783958671164.html)]



Kann man sich auf Anfang März verlassen oder wird sich dieser Band,sowie der Magieband auch um einige Ziet verschieben?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 21 Feb 2018, 12:24:54
Kann man sich auf Anfang März verlassen oder wird sich dieser Band,sowie der Magieband auch um einige Ziet verschieben?

"Anfang März" steht nicht fest, das habe ich aber glaube ich auch nicht gesagt, oder?

März ist aber zu 90% sicher. Das Buch ist im Druck und wird eventuell noch so schnell geliefert, dass wir es auf der Heinzcon dabei haben. Ob der dann regulär kurz vor oder kurz nach der Heinzcon erscheint, hängt vom genauen Lieferdatum ab, das wir noch nicht kennen.

Nur weil sich der Magieband leider verschiebt, gilt das nicht automatisch für alle Bücher. Wir haben ja unterschiedliche Teams, die an unterschiedlichen Sachen sitzen.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: nafkisuM am 22 Feb 2018, 11:27:06


"Anfang März" steht nicht fest, das habe ich aber glaube ich auch nicht gesagt, oder?

März ist aber zu 90% sicher. Das Buch ist im Druck und wird eventuell noch so schnell geliefert, dass wir es auf der Heinzcon dabei haben. Ob der dann regulär kurz vor oder kurz nach der Heinzcon erscheint, hängt vom genauen Lieferdatum ab, das wir noch nicht kennen.

Nur weil sich der Magieband leider verschiebt, gilt das nicht automatisch für alle Bücher. Wir haben ja unterschiedliche Teams, die an unterschiedlichen Sachen sitzen.

Da steht "Vorraussichtlich März" und ich wollte lediglich wissen ob das noch Aktuell ist oder ob es zum Erscheinungstermin des Buches etwas neues gibt.
Der Magieband war nur grade das Aktuelle Thema an das ich meine Frage anknüpfen wollte, wenn auch sehr ungeschickt.
Es tut mir leid wenn das Falsch rüber gekommen ist.
Danke für die schnelle Antwort, jetzt weiss ich alles was ich wissen wollte.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 22 Feb 2018, 13:23:53
Es tut mir leid wenn das Falsch rüber gekommen ist.

Kein Grund sich zu entschuldigen. :) Ich erkläre lieber eine Sache zu viel als zu wenig, da ja genug Leute die Abläufe nicht kennen.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Totemtier am 23 Feb 2018, 14:58:57

Ich habe da eine allgemeine Frage:

Worin unterscheidet sich dieser Thread "Was kommt als nächstes?" von dem anderen Thread
"Aktueller Produktfahrplan"? Ich schaue jeweils einfach bei beiden rein... aber wieso? Kann man
die zwei nicht theoretisch zusammennehmen? Oder gibt es einen Unterschied, der mir unklar ist?

Danke für die (Auf)Klärung! :)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 23 Feb 2018, 15:19:34
Wenn wir das zusammenlegen, dann sind die Posts zwangsweise chronologisch sortiert. Und der erste Post wäre immer von jemand anderem, nicht von einem vom Verlag. Da dann rumzueditieren wollen wir vermeiden. Daher das neue Topic, das auch angepinnt ist. :)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Takichi am 19 Mär 2018, 14:26:32
Gibt es inzwischen neue Informationen zum Magieband? :D
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: derKönigVomLegoland am 19 Mär 2018, 15:06:59
 :) :) :)
Da warten alle drauf!
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: ghost_of_darkness am 19 Mär 2018, 15:08:27
Bin ich froh, dass es nicht schon wieder ich bin, der danach frägt...  ::)

ghost_of_darkness
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 19 Mär 2018, 19:04:42
Der Magieband liegt bei mir (und anderen) ganz oben auf dem Schreibtisch, aber eine Prognose möchte ich nicht (mehr) abgeben, nachdem ich da in der Vergangenheit so oft mit falsch lag.

Die Magieschulen sind inzwischen fast komplett durch, zeitnah geht es da an das Zauber-Feintuning. Parallel werden gerade die letzten Fragen bei größeren Regelkomplexen abgearbeitet. Aktuelles "Sorgenkind" dabei, das einen Großteil der Aufmerksamkeit kriegt: die Beschwörung.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: SeldomFound am 19 Mär 2018, 20:16:37
Ja, dass ist verständlich. Zusätzliche Kämpfer/Spezialisten herbeirufen zu können ist schwierig auszubalancieren.

Oder wo liegt gerade das Problem.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Gregorius am 20 Mär 2018, 08:42:07
Bevor wir hier eine Disskusion starten: Hier gehts zum Magieband: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=5418.0 (http://forum.splittermond.de/index.php?topic=5418.0)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Waidm4nn am 27 Mär 2018, 14:37:42
Hey Quendan, magst du bei Gelegenheit den Produktplan nochmal aktualisieren? Einiger der aufgelisteten Bände sind ja mittlerweile schon erhältlich.

Grüße Waidm4nn  ;)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Loki am 27 Mär 2018, 14:40:43
@Waidm4nn

Viel aktueller geht's nicht (Quendan in persona von der HeinzCon): https://www.youtube.com/watch?v=pzeWIFkkKa8

LG
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Waidm4nn am 27 Mär 2018, 14:44:42
Kann mir das Video leider gerade nicht anschauen aber ich meinte damit nur dass z.B. Fahrende Völker und Feinde & Schurken von der Liste genommen wird. Ich weiß nicht was sich noch geändert hat..

edit: Eilt jetzt nicht, ist auch nicht wichtig.. Ist mir nur gerade aufgefallen.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: derKönigVomLegoland am 27 Mär 2018, 16:22:20
Hab mir das Video angesehen.
 :)
Sehr fein. Gute Information. Gute Aussichten.
Ich freue mich auf alles was da kommt.
 :)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 27 Mär 2018, 17:11:49
edit: Eilt jetzt nicht, ist auch nicht wichtig.. Ist mir nur gerade aufgefallen.

Ist auch schon aktualisiert, danke für den Hinweis. :)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Schitzo am 30 Apr 2018, 15:51:06
Habe noch nichts im Forum darüber gefunden, deswegen meine folgende Frage:
Auf Amazon wurde der heutige 30.April als Erscheinungsdatum für den Magieband genannt. Ich gehe mal davon aus, das das ein Fehler ist. Trotzdem würde mich interessieren, wie Amazon auf diesen Termin kommt.

lg!
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Loki am 30 Apr 2018, 15:54:05
@schitzo

Bei amazon ist er noch immer ohne Abbildung und ohne Liefertermin :(

Amazon ist notorisch unzuverlässig, wenn es um Rollenspielprodukte geht. Die hinken da gerne mal eine Woche hinter Verkaufsstart her, da es für sie schlicht zu unwichtig ist.

Ich empfehledann bei einem auf Rollenspiele spezialisierten Versandhändler wie etwa dem Sphärenmeister zu kaufen, die sind da besser - und da kannst du im Gegensatz zum Verlagsshop auch anderweitig bezahlen.

Nein, stimmt überhaupt nicht. Amazon denkt sich da oft auf Basis von frühen Zielplanungen konkrete Termine aus (hatten wir letztens auch bei Tharun). Der Band ist noch nicht im Druck und kann entsprechend gar nicht bis Mitte des Monats erscheinen. Aktuell müsste er im Endlektorat sein, da kann ich aber nächste Woche mehr sagen, wenn ich wieder im Büro bin.

Bei Rollenspielen ist Amazon immer ein Problem. Die bekommen a) das Buch über den Buchgroßhandel, was schon mal eine Verzögerung von ca. einer Woche bedeutet und b) updaten sie selten die Daten wie geänderte Veröffentlichungstermine, Seitenzahlen oder sonst irgendwas...
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Nephilim am 02 Mai 2018, 15:52:06
in einem anderen Thread sprecht ihr [Autoren] davon, dass der Magieband noch viel Arbeit erfordert. Hättet ihr Zeit/Lust/Interesse einen Werkstadtbericht zu verfassen? Vielleicht die grundsätzlichen Regeln, die ergänzt werden zur Diskussion stellen? Andeuten was kommen wird? Wollt ihr Feedback oder haltet ihr es für eine schlechte Idee?
Viele Grüße
Neph
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 02 Mai 2018, 16:55:05
Ich halte das vor allem eine Idee, die Arbeitskraft abzieht, die ich aktuell lieber in den Magieband stecke.

Ich verstehe den Wunsch völlig, aber aktuell sehe ich das leider nicht realisierbar, ohne dass das die eigentliche Arbeit aufschiebt/verzögert (denn so ein Werkstattbericht ist in seiner Aufarbeitung relativ viel Arbeit, vor allem wenn man dann danach noch hier aktiv sein muss, um Missverständnisse zu klären, auf Fragen einzugehen, etc.).

Aber um zumindest ein bisschen was zu sagen: In unserer wöchentlichen Skypekonferenz haben wir diesmal gesprochen über:
- Letzte offene Fragen zur Beschwörung (Stärke beschworener Wesen nach HG)
- Identifikation von Zaubern und anderem (Artefakte, Rituale, Umgebungsmagie, etc.) sowie tiefgreifende Analyse (als teils länger andauernde Erforschung entsprechender Phänomene aufbauend auf dem simplen Identifizieren)
- Illusionen und ihre Erkennbarkeit (inkl. was es überhaupt konkret bedeutet, wenn eine Illusion durchschaut wurde und was da für regeltechnische Konsequenzen mit einhergehen)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Anguisis am 03 Mai 2018, 10:39:05
*lechz* Informationen zum Magieband *freu*

Also vom reinen Marketing ist das top. Zuerst für Dezember ankündigen, dann aber aufgrund des zu erwartenden Impacts noch - völlig berechtigt - mehr Zeit ins balancing stecken. Dann neuer Veröffentlichungstermin für das 1. Quartal... jetzt für das 2. Quartal und der hungrigen Meute einen kleinen Happen zum Schnuppern hinhalten.
Also, ich von meiner Seite bin gespannt wir ein Komposit-Langbogen +2
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Nephilim am 04 Mai 2018, 20:55:47
Ich halte das vor allem eine Idee, die Arbeitskraft abzieht, die ich aktuell lieber in den Magieband stecke.

Ich verstehe den Wunsch völlig, aber aktuell sehe ich das leider nicht realisierbar, ohne dass das die eigentliche Arbeit aufschiebt/verzögert (denn so ein Werkstattbericht ist in seiner Aufarbeitung relativ viel Arbeit, vor allem wenn man dann danach noch hier aktiv sein muss, um Missverständnisse zu klären, auf Fragen einzugehen, etc.).


Verdammt. Das Argument ist super

Ich freue mich auf den Teil zur Identifikation von Magie. Bisher handle ich fast alles über "Arkane Kunde" als Sinn, so wie etwa Hören, Fühlen oder Sehen. Da Magie in der Welt so sehr präsent ist, finde ich das sehr passend. Leider fehlt mir ab und zu Hilfe beim Analysieren von größeren Phänomenen. Freue mich! Steckt auch lieber bitte etwas mehr Zeit ins Balancing von Beschwörungen! Das ist in Spielerhand immer sehr vielseitig mächtig.

Viele Grüße
Neph
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Waidm4nn am 16 Mai 2018, 09:48:03
Aber um zumindest ein bisschen was zu sagen: In unserer wöchentlichen Skypekonferenz haben wir diesmal gesprochen über:
- Letzte offene Fragen zur Beschwörung (Stärke beschworener Wesen nach HG)
- Identifikation von Zaubern und anderem (Artefakte, Rituale, Umgebungsmagie, etc.) sowie tiefgreifende Analyse (als teils länger andauernde Erforschung entsprechender Phänomene aufbauend auf dem simplen Identifizieren)
- Illusionen und ihre Erkennbarkeit (inkl. was es überhaupt konkret bedeutet, wenn eine Illusion durchschaut wurde und was da für regeltechnische Konsequenzen mit einhergehen)

Wäre es möglich jede Woche drei Stichpunkte wie diese zu der Skypekonferenz zu veröffentlichen oder spricht da was dagegen?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Katharsis am 16 Mai 2018, 10:12:25
Derzeit zunächst mal Ulis Urlaub ;)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Myriko am 17 Mai 2018, 22:11:00
Gerade mit der Magieband-Konferenz fertig geworden.
Heute hatten wir unter anderem Traditionsartefakte auf dem Plan :) Also welche Effekte können bestimmte Artefakte haben, welche das Zauberwirken beeinflussen.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Jamaz am 28 Mai 2018, 09:44:03
Letztes Update ist 2 Monate her. Gibt es was neues zu berichten? :)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Tyen am 28 Mai 2018, 10:21:33
Eventuell sogar was "neues" mit zur NordCon ??!? Oder evtl. was auf der NordCon geteasert werden könnte ?!
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Loki am 10 Jun 2018, 12:04:28
Da vermutlich nicht alle bei facebook sind:

Zitat von: Matthias M. Eins
Moin Moin,

gestern hat Patric Götz ein wenig was zu Splittermond und anderen Uhrwerkgeschichten erzählt, Tobias Hamelmann war auch mit im Raum und wurde ebenfalls zum Reden genötigt :D. Ich hab mal so ein wenig Stichwortartig mitgeschrieben, ist nicht vollständig, es war zu warm^^.

Magieband - Ist dieses Jahr fertig, spätestens bis zur Essener Spielemesse
Ruinen und paläste - Fast fertig, also vor der Essener glaube ich
Zwingard - wird spätestens zur Essener Spielemesse erscheinen
Wandernde Wälder - wird spätestens zur Essener Spielemesse erscheinen
Einsteigerbox Erweiterung - wird spätestens zur Essener Spielemesse erscheinen

Zur Selenia-Kampagne, die vor einem Jahr (oder so) anteasert wurde, hat Tobias Hamelmann verraten das der erst (von 3) Bänden quasi steht und sie mit dem 2. fast am Ende sind. Da Sie aber Konsistenz in der Gesamtheit halten wollen und nicht wollen das man solange wartet, wird es wohl bis Ende 2019 dauern.
Dafür werden die einzelnen Bände allerdings im 1-2-3 Monatsrhythmus erscheinen.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Wulfson am 10 Jun 2018, 23:39:16
Uhhh... wandernde Wälder?
Hatte ich gar nicht auf dem Schirm :)

Ich denke der Besuch auf der Spiel wird Pflicht dieses Jahr.
Gibt der Verlag eigentlich Nachlässe auf der Messe?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 11 Jun 2018, 10:26:16
Gibt der Verlag eigentlich Nachlässe auf der Messe?

Nein, das ist aufgrund der Buchpreisbindung nicht möglich.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 11 Jun 2018, 11:00:25
Startbeitrag wurde aktualisiert.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Belzedar am 11 Jun 2018, 13:57:47
Wird "Wandernde Wälder" ein großer oder ein kleiner Band. Die Region ist ja geographisch sehr groß aber reicht der geplante Inhalt?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 11 Jun 2018, 14:07:04
Das wird ein Mini-Regionalband.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Wulfson am 11 Jun 2018, 22:39:05
Gibt der Verlag eigentlich Nachlässe auf der Messe?

Nein, das ist aufgrund der Buchpreisbindung nicht möglich.

Stimmt! Nicht dran gedacht. Schade aber was solls. Wird eh alles gekauft ^^
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 27 Jul 2018, 14:32:04
Startbeitrag aktualisiert (und dabei eine neue Kategorie "unsicheres Erscheinungsdatum" für alle Sachen eingefügt, die noch aus eben diesem Grund nicht im Shop vorbestellbar sind).
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: JohnLackland am 27 Jul 2018, 15:01:30
Butter bei die Fische, wie schaut's aus mit den Stromlandinselband?  :o  Was braucht ihr? Eis? Nen mentalen Knuddel?


Mentalerknuddel bekommt jeder mal so^^. KNUDDELLLL!  :D
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 27 Jul 2018, 15:16:02
Frag das nach dem Magieband nochmal. ;)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Chalik am 27 Jul 2018, 16:35:38
War nicht noch in Richtung Spielemesse Essen auch noch von einer Mini-Regionalspielhilfe zu den Wandernden Wäldern die Rede?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 27 Jul 2018, 16:39:20
Die schiebt sich nach 2019.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Chalik am 27 Jul 2018, 16:40:51
Die schiebt sich nach 2019.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

Schade. Aber Sadu sagt mir sowieso noch mehr zu ;D
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Belzedar am 28 Sep 2018, 10:14:17
Hallo Quendan, wann können wir mit dem nächsten Update für die Pläne der Redaktion rechnen? Ganz besonders interessiert bin ich daran, ob ihr Ioria wirklich als Crowdfunding Box rausbringen wollt?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 28 Sep 2018, 11:53:38
Der nächste große Regionalband wird "Das Erbe von Kesh", den wir grob (!) für März zur Heinzcon einplanen. Darin wird es sich um all jene Gebiete und Völker handeln, die heute noch vom alten Gnomenreich Kesh beeinflusst sind: die Keshabid, Tar-Kesh und Turubar.

Mehrere Abenteuer sind aktuell in Arbeit, ein paar davon werden auch im ersten Beitrag genannt. Daneben sind noch weitere Sachen grob angeplant/in Arbeit (alles ohne Gewähr bezüglich finalem Erscheinen!): zwei weitere aus dem Wettbewerb entstandene Abenteuer in Arbeit (als Einzelabenteuer), ein Horror-Abenteuer in Dragorea, ein Abenteuer vor dem Hintergrund des Bürgerkriegs in Zhoujiang, zwei Mondsplitter (einer davon in Ashurmazaan), ein Mini-Regionalband zu den Wandernden Wäldern.

Zu Ioria setze ich mich jetzt, da der Magieband vom Tisch ist, an die finale Planung und rechne alles durch. In ein paar Wochen kann ich da vermutlich mehr zu sagen.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Brevlik am 28 Sep 2018, 12:18:44
Zitat
Zu Ioria setze ich mich jetzt, da der Magieband vom Tisch ist,

Ui, das hört sich ja vielversprechend an. Knapp vier Wochen noch zur Spiel in Essen.. klappt das?  ;)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 28 Sep 2018, 12:19:48
Ui, das hört sich ja vielversprechend an. Knapp vier Wochen noch zur Spiel in Essen.. klappt das?  ;)

Wenn der Drucker wie versprochen liefert, kommt der Magieband am 18. Oktober raus.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Chalik am 01 Okt 2018, 12:13:06
Wie sind denn die Chancen, dass es die zweite Einsteigerbox zur Spielemesse Essen schafft?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 01 Okt 2018, 13:08:04
Wie sind denn die Chancen, dass es die zweite Einsteigerbox zur Spielemesse Essen schafft?

So etwa 80% schätze ich.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Chalik am 01 Okt 2018, 13:11:25
Wie sind denn die Chancen, dass es die zweite Einsteigerbox zur Spielemesse Essen schafft?

So etwa 80% schätze ich.

80% hört sich doch schon mal gar nicht schlecht an.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: JohnLackland am 28 Nov 2018, 11:14:40
Frage mal wieder zu den Stromlandinseln? Da soviel Bücher in letzter Zeit ausgekommen sind zu anderen Regionen, wie schaut's den aus?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 28 Nov 2018, 11:17:23
Da wird auf absehbare Zeit nur ein "It's done when it's done" zu sagen sein. Das ist ein komplett von freien Autoren/Redakteuren betreuter Band, bei dem entsprechend immer wieder das Reallife dazwischenfunken kann. Daher will ich da keine zeitlichen Prognosen abgeben.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Chalik am 28 Nov 2018, 12:01:10
Da wird auf absehbare Zeit nur ein "It's done when it's done" zu sagen sein. Das ist ein komplett von freien Autoren/Redakteuren betreuter Band, bei dem entsprechend immer wieder das Reallife dazwischenfunken kann. Daher will ich da keine zeitlichen Prognosen abgeben.

Schade. Es ist und bleibt der Regionalband auf den ich am sehnsüchtigsten warte.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: SeldomFound am 28 Nov 2018, 12:15:34
Da wird auf absehbare Zeit nur ein "It's done when it's done" zu sagen sein. Das ist ein komplett von freien Autoren/Redakteuren betreuter Band, bei dem entsprechend immer wieder das Reallife dazwischenfunken kann. Daher will ich da keine zeitlichen Prognosen abgeben.

Schade. Es ist und bleibt der Regionalband auf den ich am sehnsüchtigsten warte.
Naja, vielleicht kannst du auf dem Discord-Server "Splittermond-Lounge" ein paar Infos aus Herbstraub rausquetschen. Er ist, soweit ich weiß, einer der führenden Redakteure für den Band. Von ihm stammen auch die Mah Paa He, wenn ich mich da nicht täusche.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Olibino am 28 Nov 2018, 13:41:11
Der Startbeitrag hier könnte mal wieder aktualisiert werden, da stimmt inzwischen kaum noch etwas.
Mich würden die Wandernden Wälder sehr interessieren. Gibt es da Fortschritte?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 28 Nov 2018, 14:14:14
Startbeitrag aktualisiert.

Die Wandernden Wälder sollten im ersten Halbjahr 2019 erscheinen, aber bevor die Texte final bei uns abgegeben wurden, kann ich das nicht zusichern (extern betreuter Band). Daher tauche sie in der Liste noch nicht auf.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Loki am 28 Nov 2018, 14:32:45
Ist HG4 bei Schrecken aus dem Eis richtig? Im Ankündigungs-Beitrag steht HG3.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 28 Nov 2018, 14:40:35
Nur ein Tippfehler.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Nekio am 28 Nov 2018, 18:10:40
Da wird auf absehbare Zeit nur ein "It's done when it's done" zu sagen sein. Das ist ein komplett von freien Autoren/Redakteuren betreuter Band, bei dem entsprechend immer wieder das Reallife dazwischenfunken kann. Daher will ich da keine zeitlichen Prognosen abgeben.

Schade. Es ist und bleibt der Regionalband auf den ich am sehnsüchtigsten warte.
Naja, vielleicht kannst du auf dem Discord-Server "Splittermond-Lounge" ein paar Infos aus Herbstraub rausquetschen. Er ist, soweit ich weiß, einer der führenden Redakteure für den Band. Von ihm stammen auch die Mah Paa He, wenn ich mich da nicht täusche.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Also wir haben bis jetzt 45.789 Blumenarten der westlichen Insel beschrieben. Ziel sind so grob 234.000, danach dann Sträucher, Bäume etc.

Wir sind dran!  ;)

Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Chalik am 28 Nov 2018, 21:44:36
Danke für die Infos.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Jamaz am 21 Jan 2019, 10:45:22
Letztes Update ist schon ein bisschen was her, wie wäre es mit dem ersten Update 2019? ;)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 21 Jan 2019, 10:52:23
Hab gerade aktualisiert, allerdings gibt es da nicht viele neue Infos abseits ein paar genauer eingegrenzter Erscheinungstermine. Denn beim letzten Update hatte ich schon die meisten für das erste Halbjahr geplanten Sachen eingetragen.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Cathy am 28 Feb 2019, 19:44:12
Kann man den Magieband als Taschenbuch auf den Heinzcon erwerben?
Viele Grüsse
Katja
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 28 Feb 2019, 20:09:08
Kann man den Magieband als Taschenbuch auf den Heinzcon erwerben?

Ja.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Jamaz am 06 Apr 2019, 11:52:12
Wäre ein Update möglich? :)

80% der Sachen die dort stehen sind ja mittlerweile schon erschienen 8)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Loki am 06 Apr 2019, 11:59:50
Ein Update gibt es hier (https://www.youtube.com/watch?v=FRotCqWgcsM).

LG
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 06 Apr 2019, 12:25:40
Startpost ist geupdated. :)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Ulex am 25 Apr 2019, 14:24:26
- Neuauflage Spielleiterschirm (mit modifiziertem Begleitheft)

Ist da schon absehbar, was sich genau ändert? Lohnt es sich darauf zu warten, wenn man noch keinen hat, oder sind die Unterschiede nicht so groß, dass man sich noch den alten schnappen kann (falls man ihn noch irgendwo findet)?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Loki am 25 Apr 2019, 14:26:38
Laut Quo Vadis-Workshop fliegen die bekannten Persönlichkeiten (König Selenius, General Wu, etc.) raus und die "Schablonen"-NSC (Bauer, Ritter, Hehler, etc.) bekommen mehr Platz, der mit Varianten für andere Heldengrade gefüllt wird, sodass man zum Beispiel auch einen Gardisten hat, der ein tauglicher Gegner für eine Heldengrad 2-Gruppe darstellt. Aus meiner Sicht wird der Unterschied also schon erheblich sein.

LG
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 25 Apr 2019, 15:01:23
Ist da schon absehbar, was sich genau ändert? Lohnt es sich darauf zu warten, wenn man noch keinen hat, oder sind die Unterschiede nicht so groß, dass man sich noch den alten schnappen kann (falls man ihn noch irgendwo findet)?

Wie Loki schon sagte:

Im alten Heft gab es generische NSCs mit stets einem Werteblock (meist eher für niedrigere HGs) und eine Zusammenstellung bekannter Persönlichkeiten.

Im neuen Heft wird es nur generische NSCs geben, dafür aber jeweils mit mehreren Werteblöcken für verschiedene HGs.

Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Ulex am 25 Apr 2019, 17:56:49
Sorry, nochmal eine Frage dazu: mal angenommen, ich kaufe das PDF. Kämen die Änderungen dann als neue Auflage als Update oder wäre das ein ganz anderes Produkt?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 25 Apr 2019, 18:10:58
Wir werden beide PDFs zusammen verkaufen, das wird da kein separates Produkt.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Shednazar am 08 Mai 2019, 13:42:28
Ioria Box:

Gibt es eigentlich ein Update, wann man in etwa mit dem Crowdfunding für die Ioria Box rechnen kann? (Also nicht mit dem fertigen Produkt, sondern eben nur mal wann das Crowdfunding angesetzt wird. Evtl. mit der Möglichkeit, das im Voraus mit den potentiellen Bestellern hier im Forum zu diskutieren? Wünsche/Vorschläge für mögliche Stretch-Goals etc.?)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 08 Mai 2019, 14:39:13
Das können wir in Kürze genauer sagen, wir sind aktuell noch an der Planung.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: derKönigVomLegoland am 08 Mai 2019, 16:25:17
Macht die Box groß! :) 8)

"Ioria first!"  (sorry, der Kaffee fährt grad ein und macht mich euphorisch  ;D)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: ghost_of_darkness am 08 Mai 2019, 16:28:48
"Make Ioria great (again)!" =D
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: frostdrache am 08 Mai 2019, 18:34:17
"Make Ioria great (again)!" =D

Aber wohin soll die Mauer gebaut werden? Bei einer Insel. Und wer wird dafür zahlen? :-P
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Wulfson am 08 Mai 2019, 22:07:36
Macht die Box groß! :) 8)

"Ioria first!"  (sorry, der Kaffee fährt grad ein und macht mich euphorisch  ;D)

1. Bitte ja... auch vom Format her... Bitte in Din A4 und nix kleines... das soll auch optisch wuppen... 200 Öcken sind eh zurück gelegt fürs CF. (War ein wenig enttäuscht, das die verbotenen Lande in so nem Kleinformat erscheinen)
2. But Wandernde Wälder Förster :D
3. Sorry, is spät... aber 1 mein ich ernst ;)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Chalik am 09 Mai 2019, 01:27:55
Gibt es schon ein Veröffentlichungsdatum für Banden & Orden?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 09 Mai 2019, 11:30:04
1. Bitte ja... auch vom Format her... Bitte in Din A4 und nix kleines... das soll auch optisch wuppen... 200 Öcken sind eh zurück gelegt fürs CF. (War ein wenig enttäuscht, das die verbotenen Lande in so nem Kleinformat erscheinen)

Die Ioria-Box ist für das volle Splittermond-Regelwerk und wird wie alle entsprechenden Produkte in A4 daherkommen.

Gibt es schon ein Veröffentlichungsdatum für Banden & Orden?

Voraussichtlich der 23. Mai.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Chalik am 09 Mai 2019, 11:37:45
Gibt es schon ein Veröffentlichungsdatum für Banden & Orden?

Voraussichtlich der 23. Mai.

Sehr schön :)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Belzedar am 09 Mai 2019, 14:57:08

War ein wenig enttäuscht, das die verbotenen Lande in so nem Kleinformat erscheinen.


Gab es da eine Informationen zu? Werden die Verheerten Lande erscheinen? Wird es ein Softcover sein? Ich hatte ja ähnlich wie bei Ioria auf eine Box oder zumindest ein fettes Hardcover gehofft.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Shednazar am 09 Mai 2019, 14:58:55

War ein wenig enttäuscht, das die verbotenen Lande in so nem Kleinformat erscheinen.


Gab es da eine Informationen zu? Werden die Verheerten Lande erscheinen? Wird es ein Softcover sein? Ich hatte ja ähnlich wie bei Ioria auf eine Box oder zumindest ein fettes Hardcover gehofft.

Verbotenen Lande, nicht die verheerten. ; )
Das hat nichts mit Splittermond zu tun, war aber ein Kickstarter vom Uhrwerk Verlag.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Belzedar am 09 Mai 2019, 15:14:05
Ahhhh. Mea culpa. Da habe ich einen Splittermond Schreibfehler angenommen wo keiner war. Über die Grenzen von Lorakis hinaus habe ich nicht gedacht.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Wulfson am 11 Mai 2019, 14:51:26
1. Bitte ja... auch vom Format her... Bitte in Din A4 und nix kleines... das soll auch optisch wuppen... 200 Öcken sind eh zurück gelegt fürs CF. (War ein wenig enttäuscht, das die verbotenen Lande in so nem Kleinformat erscheinen)

Die Ioria-Box ist für das volle Splittermond-Regelwerk und wird wie alle entsprechenden Produkte in A4 daherkommen.



Super, das freut mich zu hören :)
vielen Dank für die Info... CF kann starten... take my Money ^^
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Olibino am 25 Sep 2019, 11:22:59
Der letzte Update der Titelseite ist vom 6. April. Ich glaube inzwischen sind die Produkte auch alle erschienen, zumindest als PDF.

Ich denke wir haben alle Verständnis dafür, dass ihr keine verläßlichen Aussagen machen könnt. Aber es wäre dennoch schön zu erfahren, an welchen Produkten gearbeitet wird und wie weit die sind.

Persönlich interessieren mich am meisten die Geisterwelt und die Wandernden Wälder.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Quendan am 25 Sep 2019, 11:30:07
Dazu wird es erst Updates geben, wenn die strukturellen Veränderungen durch sind. Bis dahin lassen sich keine verlässlichen Aussagen treffen.

Sprich: Ich werde da kein Update mehr machen, das wird mein/e Nachfolger/in übernehmen müssen. Und das kann sicher noch etwas dauern.

[Edit: Ein Mini-Update habe ich jetzt gemacht, aber nur mit den aktuellen Terminen der drei in Druck befindlichen Büchern; alles andere habe ich erstmal rausgenommen bis genaueres gesagt werden kann.]
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: flandorturkas am 22 Okt 2019, 20:15:17
Ich habe gelesen, dass Der Mertalische Städtebund diese Woche in Print erscheint. Wann gibt es denn das PDF zu kaufen?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: orion235 am 27 Okt 2019, 22:53:25
Im ersten Quartal 2020 sind der Regionalband "Die wandernden Wälder" und der dritte Teil der "Fluch der Hexenkönigin" Reihe geplant.
Weiterhin soll im Laufe des nächsten Jahres der "Geisterband" und eventuell gegen Ende des Jahres der erste Teil der "Mondschatten" Kampagne erscheinen.

Vielen Dank an pngnews.de und cat für die Infos!


Quelle: https://pnpnews.de/liveticker-von-der-spiel-19/
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Wulfson am 27 Okt 2019, 23:20:37
Hm... heißt das die Ioria Box und das damit verbundene Crowdfunding sind doch wieder auf Eis?
Das wäre für mich immens wichtig zu wissen, da ich seit April das Geld dafür zurückhalte und es so verstanden hatte, dass das CF um den Jahreswechsel kommen soll.
Sollte das jetzt erst mal ad Acta sein, könnte ich das Geld für andere Dinge freigeben.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Morgunin am 27 Okt 2019, 23:51:06
Interessant für alle die das nicht haben wäre sicherlich noch die Infos was mit der Überarbeitung des SL Schirms ist. Da sehe ich immer wieder Leute, die danach fragen.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Morgunin am 28 Okt 2019, 00:08:04
Ansonsten sind das wirklich großartige Nachrichten
Alles releases auf die ich mich sehr freue.  8)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Wulfson am 31 Okt 2019, 13:39:06
Ich mache meine Nachfrage zur Ioriabox jetzt noch mal konkreter als ein paar Posts weiter oben.
Das andere CF an dem ich überlege teilzunehmen startet heute. Ich kann mir innerhalb des nächsten halben bis dreiviertel Jahres aber nur ein CF erlauben, da es unvorhergesehen gerade sehr klamm ist. Ioria hätte für mich deutlich vorrang aber dazu muss ich wissen ob die beiden CFs miteinander in der genannten Zeitspanne kollidieren.

Danke :)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: derKönigVomLegoland am 31 Okt 2019, 15:57:28
(Sorry für short off-topic. Ich hätte das auch mit pn machen können, aber öffenlichwirksam ist es besser.  ;D)

@Wulfson: sehr coole "Unterschrift"!
Gekommen um zu bleiben & Uhrwerk retten. Finde ich sehr gut.  8)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Katharsis am 31 Okt 2019, 16:24:19
Da die Ioria-Box federführend von Uli und Kathrin initiiert wurde und beide keine Festangestellten mehr sind, Uli zudem eine Pause angekündigt hat, halte ich einen baldigen Start des CF für eher unwahrscheinlich.
Ich bin aber weder in die genauen Planungen derzeit eingeweiht, noch weiß ich, ob bereits Vorarbeiten stattgefunden haben. Ist also nur mein Bauchgefühl.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Chalik am 02 Nov 2019, 11:10:50
Wann erscheint denn der Band zum Mertalischen Städtebund offiziell?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Morgunin am 02 Nov 2019, 11:57:32
Ich warte noch. Der neue Roman kam aber am Donnerstag schon hier an.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Drakon am 02 Nov 2019, 15:51:43
Wann erscheint denn der Band zum Mertalischen Städtebund offiziell?
Würde mich auch interessieren, bin nämlich echt gespannt, wie er euch gefällt.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Rostam am 02 Nov 2019, 17:15:51
Wie mir gefällt der echt sehr gut!
Wundervolle Anspielungen (Sopranos) :D und echt viele coole Ideen. Die Städte sind echt nice unterschiedlich beschriben, da bekommt man direkt Lust zu spielen!
Auch schön Sind die erweiterten regeln für Straßenkunde, und Städtebau.
Das einizge was ich anzumerken hab ist: Mehr noch als die anderen Regionalbänder, ist Mertalia eindeutig eher für Spielleiter, als für Spieler. Da ich aber beides bin stört es mich kaum :P
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: frostdrache am 02 Nov 2019, 23:23:54
Mir gefällt der Band auch sehr gut, zumindest soweit ich bisher Zeit hatte reinzulesen.
Es fehlen die klassischen Seiten für den Spieler - neue Ausbildung etc. Dafür steckt ne Menge Hintergrund und schöne Beschreibungen sowie einige Stadtpläne drin.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: ghost_of_darkness am 05 Nov 2019, 07:41:36
Wäre auch interessiert daran, wann der Band denn zu kaufen ist. Im Uhrwerk-Shop steht immer noch, dass er vermutlich Ende Oktober erscheinen wird. Gibt es da schon was konkretes?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Heuschreckenmann am 11 Nov 2019, 20:19:36
Es ist ein verdammt langer Oktober dieses Jahr... ;)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Grimrokh am 11 Nov 2019, 20:28:14
Erstverkaufstag für "Der Mertalische Städtebund" ist kommenden Donnerstag. Das hat Patric jedenfalls im Tanelorn geschrieben.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: ghost_of_darkness am 12 Nov 2019, 07:58:20
Ah, Dankeschön für die Info. Dann wird der Shop am Donnerstag mal etwas genauer beobachtet ;)
Titel: --
Beitrag von: Cathy am 23 Nov 2019, 12:36:17
--
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Belzedar am 28 Nov 2019, 11:27:59
Insgesamt sehr ruhig hier. Gibt es was neues von Splittermond?
Neue Produkte für 2020. Informationen zu den weiteren Plänen? Irgendetwas Verkündbares?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Grayheart am 28 Nov 2019, 11:46:06
Da es vielleicht an anderer Stelle etwas untergegangen ist: Wir sind an all diesen Themen dran, genaueres wird aber erst nach unserer Redaktionssitzung im Dezember verlautbart werden können - da geht es dann konkret um künftige Regionalbände, Metaplot-Planungen, etc.

Letzte Info von der SPIEL ist, dass es im ersten Quartal 2020 mit den Wandernden Wäldern und dem dritten Teil der Hexenkönigin weitergehen soll. Ebenfalls für 2020 ist der Geisterband geplant sowie in näherer Zukunft die ersten Bände für die Selenia-Kampagne unter dem Arbeitstitel "Mondschatten" - nachzulesen hier https://pnpnews.de/liveticker-von-der-spiel-19/
 (https://pnpnews.de/liveticker-von-der-spiel-19/) (steht als vorletzter Eintrag im Ticker)

Alles, was darüber hinausgeht, klärt sich dann wie gesagt jetzt im Dezember, sodass wir zurzeit da keine konkreteren Aussagen treffen können.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: sindar am 29 Nov 2019, 14:00:49
Letzte Info von der SPIEL ist, dass es im ersten Quartal 2020 mit den Wandernden Wäldern und dem dritten Teil der Hexenkönigin weitergehen soll. Ebenfalls für 2020 ist der Geisterband geplant
Alles so gut wie gekauft! :D
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Olibino am 23 Feb 2020, 11:48:42
Offenbar wird ja wieder an diversen Bänden gearbeitet. Könntet ihr den Produktplan bitte aktualisieren? Auf S. 1 stehen immer noch die Planungen für Oktober 2019. Ich fände es schön wenn ihr die Planung mit all ihren Unsicherheiten bekannt geben würdet, nicht nur was ohnehin im Shop vorbestellbar ist.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Chalik am 23 Feb 2020, 16:25:30
Offenbar wird ja wieder an diversen Bänden gearbeitet. Könntet ihr den Produktplan bitte aktualisieren? Auf S. 1 stehen immer noch die Planungen für Oktober 2019. Ich fände es schön wenn ihr die Planung mit all ihren Unsicherheiten bekannt geben würdet, nicht nur was ohnehin im Shop vorbestellbar ist.

Grundsätzlich unterstütze ich dieses Anliegen. Angesichts der massiv gesunkenen Personalkapazitäten wird man aber Prioritäten setzen müssen. Ich halte es dann für dringlicher das Kartenmaterial der Mertalia-Bandes als Download verfügbar zu machen.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Sturmkorsar am 23 Feb 2020, 18:45:11
Grundsätzlich unterstütze ich dieses Anliegen. Angesichts der massiv gesunkenen Personalkapazitäten wird man aber Prioritäten setzen müssen. Ich halte es dann für dringlicher das Kartenmaterial der Mertalia-Bandes als Download verfügbar zu machen.

So wie ich das am Wochenende verstanden habe, gat diejenige, die die Rechte dafür hat, nicht ausreichend Fachwissen (und ggf Zeit) und diejenigen, die das Fachwissen haben, noch nicht die Rechte um das zu aktualisieren.

Offenbar wird ja wieder an diversen Bänden gearbeitet. Könntet ihr den Produktplan bitte aktualisieren? Auf S. 1 stehen immer noch die Planungen für Oktober 2019. Ich fände es schön wenn ihr die Planung mit all ihren Unsicherheiten bekannt geben würdet, nicht nur was ohnehin im Shop vorbestellbar ist.

Hier hat sich noch gar nicht so viel geändert.
Wie im Thread zum Autorentreffen geschrieben, sind die Wandernden Wälder fertig und werden demnächst erscheinen.
Es wird wohl versucht, ein Abenteuer noch bis zur Heinzcon fertigzustellen.
Im anderen Thread wurde eine Spielhilfe und ein Band zu Arkuri erwähnt. Hier wird die Arbeit jetzt wieder aufgenommen.
Die Bücher oben und alle anderen Projekte wurden mit der Insolvenz auf Eis gelegt.
Wie es bei den anderen im letzten Jahr im Arbeit gewesenen Projekten aussieht kann ich nicht sagen. Da waren die Redakteure nicht anwesend (oder haben zumindest nichts zu gesagt).
Neue Projekte werden aufgenommen, müssen dann aber erst einmal geschrieben werden.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Grayheart am 23 Feb 2020, 19:08:27
Offenbar wird ja wieder an diversen Bänden gearbeitet. Könntet ihr den Produktplan bitte aktualisieren? Auf S. 1 stehen immer noch die Planungen für Oktober 2019. Ich fände es schön wenn ihr die Planung mit all ihren Unsicherheiten bekannt geben würdet, nicht nur was ohnehin im Shop vorbestellbar ist.

Ich kann den Produktplan gerne soweit aktualisieren, dass er den aktuellen Stand wiedergibt - gebt mir ein, zwei Tage dafür, da ich a) gerade noch mental zu fertig vom WE bin und mich b) noch rückversichern möchte, was genau geschrieben werden kann und was eher nicht, weil noch zu unsicher. Ich bin da bei der in der Vergangenheit gefahrenen Linie, dass ich da nicht Sachen reinschreiben werde, von denen nicht klar ist, wie weit deren Realisierung abzusehen ist - weil es mMn doof ist, Erwartungen zu wecken, die dann nicht erfüllt werden (können/werden). Und ich denke, da werden mir Claudia als Chefredakteurin und das restliche Team durchaus zustimmen.  ;)
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Grayheart am 08 Mär 2020, 18:28:32
Guten Abend zusammen!

Wie vor einiger Zeit versprochen, habe ich den Produktplan aktualisiert - tut mir leid, dass es dann doch länger gedauert hat, da schlug dann der Alltag irgendwie dazwischen *mea culpa*  :P
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Xornim am 11 Mär 2020, 14:44:36
Danke für die Aktualisierung, gibt es denn zufällig nach der Heinzcon irgendwelchen Genaueren Infos bezüglich dem 3. Teil der Hexentrilogie warte sehnsüchtig darauf, meine aktuelle kampagne nähert sich allerdings dem ende, weshalb ich versuche einzuschätzen ob ich das noch in der kampagne unter kreige.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Thorkom am 12 Mär 2020, 12:13:21
Pakt, Arkuri und Geister sind fest notiert. (Arkuri und Wandernde Wälder sollten sich gut ergänzen  :) ).

Zu der Einsteigerbox 2.0: enthält die Neuauflage wieder die Kettenrasseln-Kampagne oder ein neues Abenteuer? Ich bereite mich nämlich gerade darauf vor, in einigen Monaten Kettenrasseln zu leiten (habe die alte Box als PDF) und wüsste gern, ob es sich lohnt, dafür die Neuauflage mit heranzuziehen.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Sturmkorsar am 12 Mär 2020, 14:41:12
Zu der Einsteigerbox 2.0: enthält die Neuauflage wieder die Kettenrasseln-Kampagne oder ein neues Abenteuer?
Beides. Kettenrasseln bleibt, dazu soll ein Mondsplitter (Drachenpakt) kommen und Solo-Abenteuer für die Archetypen.
Die bereits bestehenden Abenteuer werden ggf überarbeitet und angepasst, der Kern sollte aber unverändert bleiben.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: orion235 am 20 Mär 2020, 09:03:55
Kurze Frage. Wann wird die pdf zum neuen Abenteuer "Das Prisma" zu kaufen sein?

Danke ist jetzt im Shop erhältlich.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Meister Hildebrand am 15 Apr 2020, 16:19:48
Wird das Abenteuer "Das Prisma" auch bei anderen Buchhändlern verfügbar sein?

Um eine Antwort würde ich mich freuen. Auch wenn nicht jeder amazon mag, ist das doch ein Beispiel, wo ich mich freue wenn es SpliMo-Produkte gibt und auch positiv bewertet sind.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Erkusandor am 18 Mai 2020, 09:10:21
Beides. Kettenrasseln bleibt, dazu soll ein Mondsplitter (Drachenpakt) kommen und Solo-Abenteuer für die Archetypen.
Die bereits bestehenden Abenteuer werden ggf überarbeitet und angepasst, der Kern sollte aber unverändert bleiben.
Darf man als unbedarfter Fragen was ein "Mondsplitter" in diesem Zusammenhang bedeutet?

Außerdem: Ist eigentlich ein größerer Band geplant der die Allgemeinen und Kampffertigkeiten erweitern wird?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: frostdrache am 18 Mai 2020, 10:01:27
Darf man als unbedarfter Fragen was ein "Mondsplitter" in diesem Zusammenhang bedeutet?

Mondsplitter sind Abenteuer für die Regeln der Einsteigerbox.
https://shop.uhrwerk-verlag.de/suche?controller=search&orderby=position&orderway=desc&search_query=Mondsplitter&submit_search=

Zitat aus dem Shop:
"[Mondsplitter sind] kurze(...) und spielfertig aufbereiteter Abenteuer für ein bis zwei Spielabende. Ein Mondsplitter zeichnet sich dadurch aus, dass er durch seine Kürze und die Aufbereitung der Informationen nur geringe Vorbereitungszeit benötigt. Alle Abenteuer dieser Reise nutzen die vereinfachten Regeln aus der Splittermond Einsteigerbox."

Gruß

Frostdrache
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: cat am 18 Mai 2020, 10:05:01
Beides. Kettenrasseln bleibt, dazu soll ein Mondsplitter (Drachenpakt) kommen und Solo-Abenteuer für die Archetypen.
Die bereits bestehenden Abenteuer werden ggf überarbeitet und angepasst, der Kern sollte aber unverändert bleiben.
Darf man als unbedarfter Fragen was ein "Mondsplitter" in diesem Zusammenhang bedeutet?

Als Mondsplitter haben wir eine Reihe von Abenteuern bezeichnet, die auf Grundlage der Einsteigerboxregeln herauskam. Die Reihe wird im Moment nicht fortgesetzt, und die bisher erschienen Abenteuer dieser Reihe werden voraussichtlich für die Erweiterungen der neuen Einsteigerbox umgearbeitet. In die neue Einsteigerbox selbst wird das bereits bestehende Abenteuer Drachenpakt eingearbeitet. Es wird allerdings zu einer eigenen kleinen Kampagne ausgebaut, heißt: es wird ein neues Eingangsszenario geben, dass vor Drachenpakt spielt und einen zweiten Teil, der dann Drachenpakt quasi fortsetzt. Das wird zusammen die neue Kampagne der Einsteigerbox. Kettenrasseln wird nicht mehr Teil der Box sein. Wir wollen Kettenrasseln aber als eigenen Band (auf Vollregeln umgearbeitet) herausbringen.

Außerdem: Ist eigentlich ein größerer Band geplant der die Allgemeinen und Kampffertigkeiten erweitern wird?

Im Moment ist die Planung für einen solchen Band zurückgestellt. Die Regelredaktion ist im Moment vollständig ausgelastet, mit der Überarbeitung der Einsteigerregeln und einen geplanten Band zur Alchemie.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Belzedar am 18 Mai 2020, 12:44:46
Wann gibt es denn wieder mal ein grundsätzliches Update zu Erscheinungsterminen und neuen Produkten? Ich bin schon so gespannt wie es weitergeht.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Loki am 18 Mai 2020, 14:08:24
Na ja, das letzte ist doch erst am 21. April gewesen. Ich glaube nicht, dass es da viel Neues gibt.

LG
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Meister Hildebrand am 25 Mai 2020, 19:15:26
Wird das Abenteuer "Das Prisma" auch bei anderen Buchhändlern verfügbar sein?

Um eine Antwort würde ich mich freuen. Auch wenn nicht jeder amazon mag, ist das doch ein Beispiel, wo ich mich freue wenn es SpliMo-Produkte gibt und auch positiv bewertet sind.

Also ich hätte schon gern ein Updaten wie es weitergeht - vor allem mit gewissen Termin-Perspektiven...  ;D
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Jamaz am 30 Jun 2020, 12:44:26
Ja ein Update wäre mal wieder toll, das letze ist über 2 Monate her und rund um SpliMo ist es im letzter Zeit schon sehr ruhig geworden :/
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: cat am 30 Jun 2020, 13:08:56
ich weiß, ich weiß...update ist in Arbeit. In der Redaktion ist es gar nicht ruhig - ganz im Gegenteil ;). Und ansonsten sind wir auch auf (Online-)Cons anzutreffen und geben dort regelmäßig updates. Aber hier kommt definitiv auch asap eins.
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Sturmkorsar am 07 Jul 2020, 14:08:30
Eingangspost wurde nach der News heute aktualisiert
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Anubis63303 am 07 Jul 2020, 18:19:25
https://www.twitch.tv/videos/670664461

Ansonsten ist hier gleich am Anfang 9:33 ein Talk mit Patric Götz, Felix Hensell und Claudia Heinzelmann von der Feencon, letztes (4. u. 5. Juli) da gibt es umfassende Updates, nicht nur zu SpliMo
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: ghost_of_darkness am 10 Jul 2020, 13:07:47
Eine kleine Frage von mir: Weiß jemand, was aus dem geplanten/angekündigten Alchemie-Band geworden ist? Der war doch ursprünglich doch auch zumindest ungefähr für 2020 angepeilt, oder hatte ich das falsch verstanden?
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: Loki am 10 Jul 2020, 13:18:38
@ghost_of_darkness

[...] Und ja der Alchemieband kommt leider nicht so bald. Wir können leider keine aussage über das Erscheinen geben solange die Regeln nicht "fertig" sind.
Wir sind dran! :) ::) [...]
Titel: Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
Beitrag von: ghost_of_darkness am 10 Jul 2020, 13:29:42
Ah, die Aussage ging an mir vorbei. Dann dankeschön für die Info =)