Autor Thema: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel  (Gelesen 109563 mal)

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #150 am: 07 Okt 2017, 07:20:20 »
ja genau, du weißt das die Falle durch die beiden steine ausgelöst wird und da durch das jemand das Brett betritt und diesen dann wegklappt und derjenige in die Tiefe stürzt.
Wenn der Varg die steine nicht für seinen Adler als Wurfgeschosse haben möchte.

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #151 am: 07 Okt 2017, 09:07:23 »
Der Varg hat seinen Stein schon eingepackt  ;D

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #152 am: 07 Okt 2017, 11:33:00 »
Jalaans Schwäche fällt kaum auf, oder FireWalker?  ;D

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #153 am: 07 Okt 2017, 13:07:28 »
Vor der Verschnaufpause lasse ich die kanalisierten Zauber Rindenhaut und Freund der Tiere fallen.
K0 / E8 / V2 / Rest 4

Nach der Verschnaufpause:
K0 / E0 / V2 / Rest 12


Naturmagie 13, Gestalt des Vertrauten gegen 21
Rolled 2d10+13 : 2, 1 + 13, total 16

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #154 am: 07 Okt 2017, 13:10:26 »
Autsch!
Gibt erstmal Mittagessen, ich später in die Tabelle und würfel die zwei W10 für die Patzerauswirkung.

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #155 am: 07 Okt 2017, 13:21:48 »
Darf ich mal anmerken was mir schon öfter hier im Forum aufgefallen ist und was ich denke was die Interaktion stark einschränkt 

Ich finde diese posts wo sehr viel zusammengefasst wird sehr irritierend, sowohl bei der SL wie auch bei Spielern, weil jegliche Reaktion der anderen quasi unterbunden wird und teilweise auch in den eigenen Willen eines Charakters eingegriffen wird.
Das bertrifft sowohl die SL Texte, wo bestimmte NSCs etwas zu den Charakteren sagen und bevor die darauf eingehen können in der nächsten Zeile schon wieder verschwunden sind, um irgendetwas anderes zu tun. Ich weiß dass man um das Spiel voranzutreiben das vielleicht mal machen muss aber nichtsdestotrotz finde ich das komisch.
Das gleiche jetzt bei der Pause. Jalaan hatte schon gesagt dass er keine Pause machen möchte bzw dass der Druide seine Kraft für etwas anderes aufbewahren sollte. Er würde überhaupt keine Pause machen und trotzdem wird in dem post jetzt einfach eine Pause reingeschrieben und auch was danach passiert. Das beschneidet mich, denn der Tarr würde da nicht warten und essen, wozu auch, irgendwo in einem dunklen Gang wo er nicht weiß was auf sie lauert. 

Wenn das so von der Mehrzahl gewünscht wird, dann passe ich mich an, wollte es aber mal angesprochen haben. Mir z.b. ist die Interaktion der Charaktere auch wichtig aber es kann ja sein dass das anderen nicht so geht. Bzw sie dadurch lieber schneller vorankommen möchten. Was meint ihr?

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #156 am: 07 Okt 2017, 13:57:43 »
Ich mache das tatsächlich, um die Handlung voranzutreiben. Ich versuche dabei aber immer, die Sache einigermaßen offen zu halten. Wenn mir das nicht gelingt, tut mir das leid.
Im Falle der Pause ist es so, dass Orweyn diese Pause auf jeden Fall jetzt machen wollte, da mindestens einer dies unterstützt. (Er hat ja unter anderem die Schwäche, dass er sehr gerne isst.)
Es steht natürlich jedem frei, in der Zwischenzeit etwas anderes zu tun und schonmal einen Alleingang hinzulegen.

Insgesamt finde ich allerdings, dass es dem Spiel nicht schadet, wenn solche "Sprünge" mit drin sind. Ich habe zum Beispiel die ganze "Fallenszene" verpasst, weil ich eine Zeitlang zwar mitlesen konnte, aber keine Zeit zum Schreiben hatte. Nun hatte Orweyn an der Szene keinen Anteil, was mich aber nicht stört, weil die Geschichte trotzdem vorangegangen ist.

Ich hoffe einfach, dass sich das ausgleicht. Wenn wir immer nur einzelne Sätze schreiben und darauf warten würden, dass jeder darauf reagiert, dann säße der Esel von Krolko immer noch in der Patsche.

Aber ich werde versuchen, kleinteiliger und geduldiger voranzuschreiten.

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #157 am: 07 Okt 2017, 14:01:05 »
Zu meinem Patzer:

16 gegen 21 = -1 EG
Patzer = -3 EG
gesamt = -4 EG

Fokuskosten 8 x neg. EG 4 = 32.

Rolled 2d10 : 5, 7, total 12

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #158 am: 07 Okt 2017, 14:02:58 »
32 + 12 = 44

Eine Stufe abgezogen wegen Stärke "Stabile Magie": Störend; Erschöpft 2 und Glaubenskrise 1.

Fokus:
K0 / E4 / V2 / Rest 8
« Letzte Änderung: 07 Okt 2017, 14:09:39 von Dshafir »

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #159 am: 07 Okt 2017, 14:16:01 »
Wird schon viel gesprungen und beschleunigt, würde ein wenig Entschleunigung durchaus begrüßen.

Gerade weil so unterschiedlichen Meinungen wie Pause, nicht Pause und ich pack in der kurzen Verschnaufspause mein drei Gänge Menü aus, durchaus Spiel bringen. Wenn ich nur von Szene zur Szene hetzen wollte würde ich ein Buch lesen oder einen Film schauen.

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #160 am: 07 Okt 2017, 14:22:38 »
Zu Tamrir
An Deiner Stelle würde ich jetzt einfach einen "In der Zwischenzeit"-Beitrag schreiben. Dann kann Albenkind sich zeitlich erst um dich kümmern und wenn das durch ist, holt ihr uns am Ende unsere Verschnaufpause ab.

Ich gebe zu, das wird schwierig, wenn Du jetzt gleich auf einen Kampf stösst und wir in der Pause den Kampflärm hören. Aber dann kann man ja meinen Beitrag auch wieder editieren, dann habe ich eben keinen Patzer gezaubert...  ;D

Aber ich nehme das zur Kenntnis und gelobe Besserung. Dies ist mein erstes und bisher einziges Forenrollenspiel, vielleicht bin ich deshalb so ungeduldig. Zumal auch in meinen Tischrunden der Fokus mehr auf dem Plot als auf der Interaktion nebenher liegt. Und gerade Dialoge finde ich im Forenrollenspiel sehr langatmig, wenn die Beteiligten vielleicht auf zwei Dialogzeilen pro Tag kommen.

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #161 am: 07 Okt 2017, 14:23:22 »
Ich kenne das aus anderen Foren halt ganz anders, da wartet man die Reaktion des gegenüber immer ab. Und gerade wenn ich sowas ausspielen möchte wie: wir essen zusammen, kann man theoretisch sich dabei eigentlich relativ gut unterhalten, und muss nicht gleich wieder weiter springen, vor allem wenn man weiß dass die SL das ganze Wochenende nicht da ist.
Sicherlich könnte ich jetzt einfach so wie es der Varg normalerweise tun würde einfach den Gang alleine weiter erkunden oder mit denjenigen die mitkämmen. Aber das würde die Zeitachse doch total verzerren. In der halben Stunde wo die anderen essen würden die anderen viele Dinge entdecken, vielleicht auch Feinde treffen oder was auch immer. Das ist dann schon arg schwierig  :-[

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #162 am: 07 Okt 2017, 14:24:58 »
Ja, es ist langatmig wenn die Leute nicht so oft on sind. Wie gesagt ich kenne das anders und da wird jeden Tag recht viel gespielt. Das kommt natürlich auf die Leute drauf an und was Sie erwarten. Du erwartest jetzt Plot, einige andere erwarten ein schönes Spiel. Das eine Tischrunde viel schneller ist also ein Online Spiel ist leider wahr. Ich spiele woanders schon seit 4 Jahren etwas was man in ein paar Monaten am Tisch abgehandelt hätte. Dafür ist die Interaktion zwischen den Leuten eine ganz andere, man weiß viel mehr über die anderen und man spielt einfach mal nett miteinander. Aber ja, es kommt darauf an was man möchte.

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #163 am: 07 Okt 2017, 14:59:43 »
Gut, dann würde ich, wenn bis heute Abend keine Gegenstimmen kommen, meinen Beitrag ändern. Dann endet der Beitrag mit "Ich fange an, meine Vorräte auszubreiten."

Wenn ich dann später doch zum Zaubern komme, übernehme ich den Patzer, wie er jetzt im Beitrag steht.

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #164 am: 07 Okt 2017, 15:47:15 »
Meinetwegen musst du wirklich nicht ändern, vor allem nicht weil du selbst daran eigentlich gar kein Interesse hast. Ich wollte es einfach mal ansprechen und schauen was die Gruppe generell so möchte für zukünftige Posts. Wenn der allgemeine Tenor ist, lieber plot, dann passe ich mich an. Bisher hat sich ja nur Rumo gemeldet, fehlt ja noch wer  :)