Autor Thema: Die Brutgefährten  (Gelesen 73518 mal)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Die Brutgefährten
« Antwort #75 am: 02 Aug 2017, 08:33:27 »
K'Rarr zieht bei der Erwiederung eine Augenbraue hoch. Das hatte er so nicht erwartet. Man lernt doch nie aus.
Nach dieser Definition war er selbst ebenfalls Nekromant. Da hatte er nie drüber nach gedacht.

Er nickt nur und hält sich zurück. Er wusste, was er wissen musste.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Die Brutgefährten
« Antwort #76 am: 03 Aug 2017, 08:48:24 »
"Dann lasst mich noch eine letzte organisatorische Frage stellen, bevor wir zu den Details und dem Vorgehen für das erste Ziel kommen. Auf welche Art von Fundsachen wird der Zirkel denn einen Anspruch erheben?"
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Die Brutgefährten
« Antwort #77 am: 03 Aug 2017, 10:24:10 »
Auf Hasakis Frage hin lehnt er sich etwas zurück und man kann förmliche sehen wie er angestrengt nachdenkt.

Also... Alles was ich nicht eindeutig identifizieren kann, müssten wir erstmal hierher bringen. Sicherlich wollt ihr ja auch keinen magischen Dolch führen, der langsam eure Lebensenergie in eine Feenwelt umleitet oder so etwas. Aber keine Sorge, genau so etwas zu identifizieren mache ich hier jeden Tag. Falls ich doch mal unschlüssig sein sollte, könnt ihr den Gegenstand nach eingehender Untersuchung hier, nachträglich noch bekommen.

Artefakte von so großer Macht, dass man sie einer Person allein nicht anvertrauen sollte, darf ich euch natürlich auch nicht lassen. Aber ich denke nicht, dass wir derartiges finden werden. - Es geht hier eher um die Kategorie "Vernichtet ganze Städte"
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Die Brutgefährten
« Antwort #78 am: 03 Aug 2017, 10:32:34 »
"Ich verstehe..."
Hasaki überlegt kurz.
"Es geht also nur um Gegenstände unbekannter oder gefährlicher, im sinne von 'Gefährlich für ganze Dörfer und Städte' Art, auf die der Zirkel Anspruch erheben würde.
Ich nehme aber an es fallen darunter auch Gegenstände von..."
Hasaki kommt kurz ins grübeln "... hm, wie hatten die das nochmal genannt... achja genau", dann wendet er sich wieder an Cajamarca "Gegenstände von 'historischem Wert', oder?". Und wieder einmal zeichnet Hasaki die ' mit seinen Fingern in der Luft, als er das sagt.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Die Brutgefährten
« Antwort #79 am: 03 Aug 2017, 11:32:49 »
Ich bin kein Historiker. Und jedes Artefakt hat eine Geschichte. Um so etwas werde ich wenig Aufheben machen, es sei den ihr findet Zepter des ersten Kaisers. Sollte aber jemand anderes Anspruch auf etwas erheben, müsste ich um den Ruf des Zirkels zu wahren schon darauf bestehen dass Ihr es zurück gebt. Gegen angemessenen Finderlohn versteht sich.

Mit eine durchdringen Blick schaut er erst in die Runde und dann noch einmal  leicht genervt zu Hasaki
Habt ihr sonst noch fragen? - Ansonsten würde ich vorschlagen wir treffen uns Morgenfrüh beim achten Schlag am westlichen Stadttor. Ich werde hoffentlich einen Wagen bekommen. Für Waffen und Rüstungen sorgt jeder selbst. Ich werde Reiseproviant und euer Werzeug mitbringen. Dabei schaut er kurz den Schamen an.
« Letzte Änderung: 03 Aug 2017, 14:37:22 von аwtоr zashigajet »
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Die Brutgefährten
« Antwort #80 am: 03 Aug 2017, 14:29:49 »
K'Rarr

Dieser nickt leicht.
"Nun gut, dann sehen wirr uns morrgen."

Wenn niemand mehr etwas einwendet oder vorschlägt, würde er sich erheben und gehen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Die Brutgefährten
« Antwort #81 am: 03 Aug 2017, 15:34:38 »
"Dann lasst mich den Auftrag noch einmal Zusammenfassen, damit wir alle auf dem gleichen Stand sind.

Unsere Aufgabe wird es sein, euch zu begleiten, die Geschwister von Ss'io ausfindig zu machen. Dabei geht es nur darum, sie zu finden um in Erfahrung zu bringen, wie ihr Zustand ist. Sollten wir sie befreien wollen oder ähnliches, handelt es sich dabei um einen separaten Auftrag.
Im Gegenzug erhalten wir einen Sold von 100 Lunaren sowie die Dankbarkeit des Zirkels und es werden uns sämtliche, angemessenen, Spesen bezahlt für die Reise.
Zusätzlich gilt, das gefundene Gegenstände jeglicher Art aufgeteilt werden, sofern es sich nicht um unbekanntes, also von euch nicht identifizierbares, oder es sich um besonders gefährlliche Gegenstände, wie zum Beispiel Artefakte, mit denen man ganze Dörfer und Städte vernichten kann, handelt. Auf diese wird der Zirkel Anspruch erheben."

Hasaki legt eine kurze Pause ein, dann sagt er abschließend:
"Habe ich das so richtig zusammengefasst und sind wir uns diesbezüglich einig?"
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Die Brutgefährten
« Antwort #82 am: 03 Aug 2017, 16:29:36 »
Ja, dass trifft es ganz gut. Aber denkt bitte daran, dass ihr auch Gegenstände auf die jemand anderes Anspruch erhebt an eben diesen zurück gegeben solltet. Natürlich nur, sofern dieser Anspruch augenscheinlich Berechtigt ist. Wobei ihr gerne eine gegenleistung verhandeln dürft

Leise murmelt er noch einige weitere Dinge, die die Umstehenden hören könnten, allerdings in einer Sprache die niemand von euch versteht.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Die Brutgefährten
« Antwort #83 am: 03 Aug 2017, 18:30:53 »
"Natürlich. Wenn sie bereits einen besitzer haben und dieser auch qualoifiziert ist, diesen Gegenstand zu besitzen, dann werden wir ihn natürlich nicht wegnehmen.

Nun gut, unter diesen Angaben kann ich den Auftrag nun endlich annehmen."


Hasaki steht auf, wobei er damit noch immer kleiner ist als viele der Anwesenden hier im Sitzenden Zustand, verbeugt sich richtung Cajamarca und sag:
"Auf eine gute Zusammenarbeit!"

Nachdem das Geschäftliche abgewickelt ist, überlegt Hasaki, was es nun alles zu tun gibt für ihn, um diesen Auftrag so gut wie möglich zu erledigen.

"Könnt ihr uns sagen, wie der Name des Alchemisten ist? Vielleicht können wir ja noch bis morgen etwas herausfinden. Ich nehme an dass es hier einige Leute gibt, die sich lieber von einem Mitglied des Zirkels fernhalten. Insofern haben wir die Möglichkeit einige Personen zu treffen, die uns vielleicht mehr Informationen geben können."
« Letzte Änderung: 03 Aug 2017, 18:33:21 von Yinan »
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Die Brutgefährten
« Antwort #84 am: 03 Aug 2017, 19:37:52 »
Leonardo Ardonis

Leonardo wendet sich an alle.
"Wir sollten den letzten Tag in der Stadt noch mal genießen, bevor wir uns in dieses Seelenmoor begeben. Mag jemand heute abend mit in den Ratskeller kommen? Da gibt es hervorragendes Zwergenbier."

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Die Brutgefährten
« Antwort #85 am: 04 Aug 2017, 01:42:12 »
Somaniel

"Gutes Zwergenbier?"
Der Zwerg dreht den Kopf zu Leonardo um. "Ob die meinen Kleinen auch in den Keller reinlassen? Dann wäre ich dabei."
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Die Brutgefährten
« Antwort #86 am: 04 Aug 2017, 10:18:01 »
K'Rarr überlegt kurz. Dann:
"Ich währe durrchaus geneigt, dabei zu sein, jedoch kann ich mir das finanziell nicht leisten."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Kami

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Re: Die Brutgefährten
« Antwort #87 am: 04 Aug 2017, 10:46:48 »
T'Ourr

T'Ourr rührt sich und richtet sich an Cajamarca: "Gut, dann morgen um Schlag 8 am Westtor."

"Ich liebe Zwergenbier, Leonardo Ardonis. Zeigt mir wo dieser Ratskeller ist." Er zögert einen Moment, dann richtet er sich an K'Rarr: "Ihr seht mir aus wie jemand, der durchaus den einen oder anderen Schluck vertragen kann. Ich glaube, dass ich Euch das eine oder andere Bier spendieren könnte. Wir sollten den Abend nutzen ein wenig übereinander zu erfahren. Das könnte nützlich sein, wenn wir unterwegs sind."
« Letzte Änderung: 04 Aug 2017, 12:44:50 von Kami »

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Die Brutgefährten
« Antwort #88 am: 04 Aug 2017, 12:12:19 »
Zosimos heißt er wohl. Ich kann euch aber versichern, dass ich bei den entsprechenden Informationsquellen nicht als Vertrauter des Zirkels aufgetreten bin. Aber ihr könnt euer Glück gerne versuchen...
Wobei es wohl Aufmerksamkeit erregen könnte wenn ihr innerhalb so kurzer Zeit bei dem Tierhändler Finsterschwinge, bei dem Händler Spazio oder dem gnomischen Alchemist Levito nach exotischen Schlangen und Schlangengiften fragt. Spazio ist soweit ich weiß der einzige aus Arwingen der ins Seelenmoor fährt. Von ihm habe ich auch die Wegbeschreibung bekommen können durch einige Überredungskunst.


An K'rarr gewand:
Das dürfte das kleinste Problem sein, ich lade euch einfach zum Essen und auf eine oder zwei Runden Zwergenbier ein. Folgt mir einfach, ich nehm euch mit.
mit diesem Worten steht er auf und geht langsam auf die Tür zu. Zügig führt er euch durch die Strassen von Arwingen, immer darauf bedacht niemand zu verlieren. Am frühen Nachmittag geht ihr alle die Treppe hinuter in den Ratskeller, der zu dieser Stunde noch relativ leer ist.
An einem großen Tisch nimmt er Platz und bittet euch dazu. Selber bestellt er sich einen einfachen Gemüseeintopf, und deutet euch mit einer Geste an, dass ihr auch bestellen sollt. Die Runde Zwergenbier ist natürlich auch schon notiert.

Dann erzählt doch mal, was verschlägt euch in diese Gegend?
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Die Brutgefährten
« Antwort #89 am: 04 Aug 2017, 12:47:01 »
Hasaki geht etwas ungehalten mit der Gruppe mit, haben sie doch nurnoch einen Tag Zeit, um zusätzliche Nachforschungen anzustellen.

Auf Cajamarcas Frage antwortet er:
"Ich bin eher zufällig hier, weil ich eine Karawane in Sarnburg getroffen hatte die noch nach Geleitschutz für ihren Weg nach Arwingen gesucht hat. Und da habe ich die Gelegenheit genutzt und bin dann gestern erst hier angekommen."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.