Hasaki war ihr Name, richtig? Ihr sprecht da einen wichtigen Punkt an. Ich denke diese Frage müssen wir in der Situation entscheiden. In einigen Regionen wie beispielsweise hier bewegen wir uns auf der Seite der Gesetze und können im Zweifel auf die Unterstützung der lokalen Ordnungskräfte zählen. In anderen Regionen könnte das schon schwieriger werden, dort sollten wir nach besten Wissen entscheiden was möglich und sinnvoll ist. Und... Mächtige Feinde habe zumindest ich schon. Nur reicht ihr Arm nicht bis in diese Stadt und auch der Arm des Zirkels ist nicht gerade schwach.
Nach einer kurzen Pause fügt er hinzu:
Nun gut, ich denke dann kann ich ihn kurz dazu holen. Das ist wahrscheinlich am besten und klärt zumindest schon mal einige eurer Fragen.
Er tritt an eine Tür an der Stirnseite des Raumes und verschwindet einige Sekunden, um dann zusammen mit einem Naga wieder den Raum zu betreten. Ss'io besitzt wie die meisten Naga einen menschlichen Oberkörper, der in ortstypische Kleidung gehüllt ist. Eine Hüfte im menschlichen Sinn besitzt er allerdings nicht, da der Körper direkt in einen vier Schritt langen Schlangenkörper übergeht. Dieser ist mit einem Schuppenkleid in verschiedenen Grün und Blau Tönen bedeckt. Sichtbar schüchtern bleibt er neben Cajamarca stehen.
Hallo. Danke dass ihr mir helfen wollt. Auch wenn ich noch nicht so sehr an den Erfolg glauben kann. Zarusz hat mich wahrscheinlich schon aufgegeben.
Natürlich wird das klappen. Und Zarusz hat ja gerade diese Abenteurer und mich hier geschickt um dir zu helfen.
Etwas nachdenklich dreht er sich dann wieder zu der Abenteurer Gruppe um.
Also... Soweit wir rekonstruieren können, muss er um das Jahr 958 geboren... geschlüpft? sein. Ziemlich sicher war sich mein Kontakt, dass er 965 durch Käptain Alaniel Meeresweite zusammen mit seinen Geschwistern gefangen wurde. Danach verliert sich seine Spur oder besser: Die genauen Zeiten lassen sich nicht herausfinden. Erst 979 ist wieder klar klar, dass er in eben diesen Jahr durch den besagten Käptain an die letzte Station verkauft wurde: Den schwimmenden Zirkus, wo er bis vor einigen Monaten als Ausstellungsstück diente.
Ss'io ergänzt kurz:
Zwischen der Gefangennahme, die wohl in einem Landstrich geschah der hier Makatam genannt wird und dem Zirkus kann ich mich an drei unterschiedliche Gefängnisse erinnern. Allerdings kann ich nicht genau sage wo sich diese befanden. Nur dass immer einige Wochen Schiffsreise dazwischen lagen. Im dem zweiten Gefängnis mussten wir alle auf einer Werft arbeiten, aber ich konnte einige Male die Händler belauschen. Sie sprachen davon, dass ich und meine verbliebenen 8 Geschwister eigentlich zu wertvoll wären um dort auf Dauer zu bleiben. Der Aufenthalt war hier auch geschätzt am längsten. Nach und nach verschwanden dann auch meine Geschwister.
Ss'ion senkt sehr traurig wirkend den Blick zu Boden.
Bei dem letzten Satz verzieht sich Cajamarcas Gesicht merklich vor Wut. Seine Schwanzspitze zuckt nervös. Es dauert einige Sekunden bevor er sich wieder fangen kann, tief durch atmet und weiter spricht. Wobei zumindest die ersten Worte noch mehr an ein fauchen, als an menschliche Worte erinnern.
Ja. Was wir auch sicher wissen, dass das bei dem letzten Geschäft sowohl er als auch zwei seiner Geschwister verkauft wurden. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, wurde die anderen beiden an einen verrückten Alchemisten verkauft. Dieser lebt wohl im Seelenmoor in einem alten Landhaus und experimentiert mit allerlei Schlangengiften. Er muss fasziniert sein von Reptilien aller Art und scheint dabei manchmal völlig zu vergessen, dass nicht alle "nur Tiere" sind. Dieses Landhaus wäre auch das Ziel unserer ersten Reise.
Er macht eine kurze Pause, setzt sich auf einen freien Stuhl an der Stirnseite.
Das war jetzt sicherlich etwas kurz zusammengefasst. Daher dürft ihr jetzt gerne alles Fragen, was euch in den Sinn kommt. Ich werde versuchen euch nach besten Wissen zu antworten.