Autor Thema: Vorstellrunde  (Gelesen 136619 mal)

Kasimir

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #60 am: 26 Mär 2013, 10:46:32 »
Ich werde hier der Bitte Noldorions nachkommen.

Aber ja, rillimanni, du wirst von so manchem zu den Tanelornis gezählt.

Aber  : Please feel free to escalate. *augenverdreh* Es haben sich noch nicht alle aus der Ecke zu Wort gemeldet. * kopfschüttel*

Ohne Gruß

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Vorstellrunde
« Antwort #61 am: 26 Mär 2013, 11:16:07 »
Liebe Leute, bitte. Das hier ist nicht der richtige Ort für so etwas. Bitte lasst das Thema einfach auf sich ruhen - alle. Das hier soll eigentlich ein Thread für ein freundliches "Hallo!" sein, kein Platz zum Austragen von Streits.

Grinder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
  • Nur RPG und Khlav Kalash!
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #62 am: 26 Mär 2013, 15:55:20 »
Meine Herren! Kasimir, Du bist echt unglaublich.

Seit wann muss man erst ins Tanelorn gehen, um es mit Ungehobelten und Penetranten und ewigen Besserwissern zu tun zu bekommen? Die hatte ich schon in den reinen DSA-Foren. Ab wann ist man eigtl ein Tanelorni? Sobald man auch da einen Benutzer hat? In diesem Fall bin ich ab sofort ein stolzer Tanelorni!

This.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Xasch

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #63 am: 26 Mär 2013, 15:57:00 »
Da spring ich ein!

Hi zusammen!
Bin der Xasch, im wahren Leben Fabian aus Köln, 26 Jahre jung und Langzeitstudent der Geologie.
Ich bin '99 zu DSA3 gekommen, Teenagerjahre damit verbracht bis mich mein Umzug nach Köln der Gruppe entriss. Nach kurzer Flaute neue Gruppe(n) mit mir als Meister, ein recht später Umstieg auf DSA4 und mangels regelmäßiger Spieleabende immer ein Problemregelwerk geblieben bis heute. Habe irgendwann angefangen die unterschiedlichsten Regelsysteme zu sammeln und nie zu spielen (allen voran nWoD, insbesondere Werewolf the Forsaken). Seit der RPC 2011 das erste mal so wirklich mit der Rollenspielerwelt kollidiert und zusammen mit dem Dungeonslayerbox-Spontankauf der Beginn meiner intensiveren Auseinandersetzung mit dem Hobby im Allgemeinen (Foren, Messen, etc.). Nachdem eine vor allem organisatorisch gescheiterte Borbaradkampagne das Thema "DSA" endgültig beerdigt hat sind wir jetzt in DS unterwegs (aktuell als Fjordorzwergengruppe im hohen Norden).

Von Splittermond hab ich zeitnah auf facebook erfahren. Die Texte auf der Homepage haben mich überzeugt, aber vor allem der Uhrwerk-Stammtisch hat mich endgültig hierfür begeistert! Erste Berichte an meine Gruppe haben besonders die Neugier für die Welt Lorakis geweckt und die Hoffnung, dass die Regeln einfach sind (meine Mädels haben da die größten Probleme mit. Und von DS kommend ist ja doch alles deutlich komplizierter ^^).

Ich bin hier im Forum gänzlich passiv unterwegs, lese mir die netten Antworten der Autoren durch und lasse mich sonst völlig überraschen was denn am Ende dabei herauskommt. Nach dem Stammtisch hat die Autorengruppe mein vollstes Vertrauen, dass sie ihr möglichstes tun um es mir so Recht wie nur irgendmöglich zu machen  :)
Im Esten nichts Neues.

TeichDragon

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
    • Bibliotheka Phantastika
Re: Vorstellrunde
« Antwort #64 am: 26 Mär 2013, 19:58:18 »
Hi Xasch! :)

Bin der Xasch, im wahren Leben Fabian aus Köln, 26 Jahre jung und Langzeitstudent der Geologie.

Das ist doch hier ne Verschwörung, oder? ;)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #65 am: 26 Mär 2013, 20:25:50 »
Das ist doch hier ne Verschwörung, oder? ;)
Auch schon aufgefallen... Dann guck Dir auch mal an, woher hier die meisten auch noch kommen...
Ich habe mittlerweile so eine Theorie. Kann und möchte diese allerdings noch nicht................peeeeeeeeeeeeep

 ;)

Aber auch von mir ein Hallo!  :)

Ijon Tichy

  • Autor
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 72
  • Alle Macht der klabuntaren Raubmöwe
    • Profil anzeigen
    • www.splittermond.de
Re: Vorstellrunde
« Antwort #66 am: 26 Mär 2013, 21:25:52 »
Das ist doch hier ne Verschwörung, oder? ;)
Wieso, er ist bisher der erste Geologe hier.
Vollmond war gestern.

Chris

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 265
  • Ein Varg für alle Fälle
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Vorstellrunde
« Antwort #67 am: 26 Mär 2013, 21:30:29 »
Die anderen können aber wenigstens Hauptstädte auswendig aufsagen! :)
Splittermond - Werde Fan!
===
Skip the flavour text, we're wasting precious hack-time (Bob Herzog, KotD)

TeichDragon

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
    • Bibliotheka Phantastika
Re: Vorstellrunde
« Antwort #68 am: 26 Mär 2013, 21:39:36 »
Wieso, er ist bisher der erste Geologe hier.

Ach - Geologe, Geodings... Alles gleich.
Und alle studifiziert... ;)

Dannimax

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
    • Yaquirien.de
Re: Vorstellrunde
« Antwort #69 am: 27 Mär 2013, 00:31:13 »
Die anderen können aber wenigstens Hauptstädte auswendig aufsagen! :)

Das konnte ich als 6-Jähriger, einschl. passende Flagge. ^^ Dafür brauchts fürwahr kein Studium. ^^
"I dont step on toes, LittleJohn, i step on necks" - Chuck Norris

Katharsis

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #70 am: 27 Mär 2013, 07:09:06 »
Zitat von: Chris link=topic=53.msg3399#msg33 99 date=1364329829
Die anderen können aber wenigstens Hauptstädte auswendig aufsagen! :)

Das hatte ich in der Ausbildung, ganz ohne irgendwas mit geo vorne dran ;)

Boba Fett

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Tot nützt er mir nichts!
    • Profil anzeigen
    • Tanelorn
Re: Vorstellrunde
« Antwort #71 am: 27 Mär 2013, 12:40:39 »
Moin!

Ich bin Frank, aus dem Tanelorn Forum.
Baujahr 69
Mehr später, wenn ich nicht mehr im Bett liegend linkshändig tippe... ;D
So, nun mehr...
Wie unschwer erkennbar für diejenigen, die sich in der Rollenspiel-Forenwelt etwas umsehen:
Ich bin der Admin aus dem Tanelorn Forum.

Ich freu mich hier zu sein und hoffe konstruktiv etwas zum werdenden Produkt beisteuern zu können. Bisher beschränkt sich meine Beteiligung noch auf den Splittermond-Thread im Tanelorn Forum. Aber ich möchte auch hier ein wenig mehr erfahren und mich ggf. auch beteiligen.

Mit Baujahr 1969 werd ich diesen Sommer 44, werde in 4 Wochen Vater, lebe in Delmenhorst und arbeite in Bremen.
Rollenspiel betreibe ich seit 1984, angefangen mit DSA, dann gewechselt zu Traveller, Cyberpunk, Shadowrun und einer Menge anderer Systeme (und auch mehrfach zu DSA zurück).
Rollenspielerisch kann ich allen Spielstilen, allen Genres und allen Arten und Weisen etwas abgewinnen. Grabenkämpfe und Ideologie-Konflikte langweilen mich.

Zur gerade aufgekeimten Diskussion um die User des Tanelorn möchte ich kurz etwas beitragen:

Ich fände es schön, wenn die Leute hier - und damit meine ich auch die User mit Tanelorn Account wegen ihrer Beiträge beurteilt würden und nicht wegen ihrer Herkunft.

Wenn Tanelorn irgendetwas ist, dann keine homogene Masse gleichgeschalteter Denkener Rollenspieler.
Tanelorn hat knapp 2800 User und das bei aktiver Karteileichenreduzierung.
Am 28.10.2012 hatten wir an einem Tag 728 User online.
Da kann man schlicht nicht mehr von dem "typischen Tanelorni" sprechen oder schreiben.

Es gibt gegenüber dem Tanelorn den Vorwurf, es sei ein sehr streitlustiger Haufen in dem es sehr schnell aggressiv zuginge.
Es gibt gegenüber dem Tanelorn den Vorwurf, wir seien ein Kuschelforum in dem allzulaute Kritik nicht erlaubt wäre.
Es gibt dem Tanelorn den Vorwurf, wir hätten einen elitären innern Zirkel, in denen Aussenstehende nicht so leicht reinkommen würden und es gibt die immer wieder kehrende Aussage auf den Tanelorntreffen, dass man noch nie so schnell, so nett aufgenommen und integriert wurde.
Tanelorn gilt als äußerst DSA kritisch und in keinem anderen Forum wurden die Beilunker Reiter so freundlich und unvoreingenommen aufgenommen, wie bei uns.
Tanelorn hat auch angeblich die alte "Fehde" mit den Blutschwertern vom GroFaFo übernommen, nur dass die Admins sehr freundschaftlich miteinander umgehen und eine Partnerschaft besteht.
Einige weinge Ex-Tanelorn-User haben dem Forum den Rücken gekehrt und sind frustriert gegangen und viele andere sind wunschlos glücklich und bleiben. Die Aussenwahrnehmung spiegelt aber meistens nicht die wieder, die zufrieden sind.

Alles was Tanelorn an den Kopf geworfen wird, stimmt. Und das Gegenteil stimmt auch.
In einem Forum in dem Hunderte von Rollenspielern sich beteiligen kann man kein Pauschalurteil fällen.
Etliche Tanelornis sind sachkundig, freundlich, engagiert und allgemein awesome, andere sind es nicht.


Insofern, lieber Kasimir muss ich Dir Recht geben. Es gibt unfreundliche Leute im Tanelorn.
Und es gibt genauso auch wahnsinnig nette, freundliche, hoch begabte, innovative, kreative, konstruktive...
Und ich muss Dir widersprechen: Es gibt nicht "die eine spezielle Kommunikationsform" im Tanelorn. Es gibt hunderte...

Wir haben alle Sorten von Usern an Board!
Nur machen die Lauten manchmal den Eindruck, sie wären in der Überzahl.
Mein Eindruck aus der Perspektive, die einen Blick hinter viele Kulissen erlaubt:
Im Tanelorn sind die netten, aufgeschlossenen, freundlichen in der absoluten Überzahl .
Nur die hört man meistens nicht. So wie auch hier in diesem Thread... ;)

Insofern: Hallo, schön dass ich hier sein darf! Ich freu mich auf gute Gespräche und ein konstruktives Miteinander!
8)

PS: Betitelung "Barbiespiel" soll keine Beleidigung darstellen, sondern schlicht einem zuvor unbenannten Spielstil einen Namen geben, um Kommunikation kurz und prägnant zu halten.
Bei Bedarf führe ich gern aus, worum es da geht und warum das absolut keine Beleidigung darstellt.
« Letzte Änderung: 27 Mär 2013, 16:20:14 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #72 am: 27 Mär 2013, 13:24:06 »
Hallo Bobinchen! :)
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #73 am: 27 Mär 2013, 13:40:12 »
Ebenfalls ein Hallo (auch an all die anderen, die sich bereits angemeldet haben und hier lediglich was Spaß haben wollen  ;) )...


gagaga ga ga gaaa ga gaagagaaa ga gaggaag agaggggaaaga ga (Der Varg sieht alles)  :o

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Vorstellrunde
« Antwort #74 am: 27 Mär 2013, 13:43:15 »
Irgendwie habe ich den Gaga-Witz verpasst ??? Haben wir irgendwo eine Vargensängerin namens Lady Gaga?

Hallo Boba, und willkommen!