Moin!
Ich bin Frank, aus dem Tanelorn Forum.
Baujahr 69
Mehr später, wenn ich nicht mehr im Bett liegend linkshändig tippe...
So, nun mehr...
Wie unschwer erkennbar für diejenigen, die sich in der Rollenspiel-Forenwelt etwas umsehen:
Ich bin der Admin aus dem Tanelorn Forum.
Ich freu mich hier zu sein und hoffe konstruktiv etwas zum werdenden Produkt beisteuern zu können. Bisher beschränkt sich meine Beteiligung noch auf den Splittermond-Thread im Tanelorn Forum. Aber ich möchte auch hier ein wenig mehr erfahren und mich ggf. auch beteiligen.
Mit Baujahr 1969 werd ich diesen Sommer 44, werde in 4 Wochen Vater, lebe in Delmenhorst und arbeite in Bremen.
Rollenspiel betreibe ich seit 1984, angefangen mit DSA, dann gewechselt zu Traveller, Cyberpunk, Shadowrun und einer Menge anderer Systeme (und auch mehrfach zu DSA zurück).
Rollenspielerisch kann ich allen Spielstilen, allen Genres und allen Arten und Weisen etwas abgewinnen. Grabenkämpfe und Ideologie-Konflikte langweilen mich.
Zur gerade aufgekeimten Diskussion um die User des Tanelorn möchte ich kurz etwas beitragen:
Ich fände es schön, wenn die Leute hier - und damit meine ich auch die User mit Tanelorn Account wegen ihrer Beiträge beurteilt würden und nicht wegen ihrer Herkunft.
Wenn Tanelorn irgendetwas ist, dann keine homogene Masse gleichgeschalteter Denkener Rollenspieler.
Tanelorn hat knapp 2800 User und das bei aktiver Karteileichenreduzierung.
Am 28.10.2012 hatten wir an einem Tag 728 User online.
Da kann man schlicht nicht mehr von dem "typischen Tanelorni" sprechen oder schreiben.
Es gibt gegenüber dem Tanelorn den Vorwurf, es sei ein sehr streitlustiger Haufen in dem es sehr schnell aggressiv zuginge.
Es gibt gegenüber dem Tanelorn den Vorwurf, wir seien ein Kuschelforum in dem allzulaute Kritik nicht erlaubt wäre.
Es gibt dem Tanelorn den Vorwurf, wir hätten einen elitären innern Zirkel, in denen Aussenstehende nicht so leicht reinkommen würden und es gibt die immer wieder kehrende Aussage auf den Tanelorntreffen, dass man noch nie so schnell, so nett aufgenommen und integriert wurde.
Tanelorn gilt als äußerst DSA kritisch und in keinem anderen Forum wurden die Beilunker Reiter so freundlich und unvoreingenommen aufgenommen, wie bei uns.
Tanelorn hat auch angeblich die alte "Fehde" mit den Blutschwertern vom GroFaFo übernommen, nur dass die Admins sehr freundschaftlich miteinander umgehen und eine Partnerschaft besteht.
Einige weinge Ex-Tanelorn-User haben dem Forum den Rücken gekehrt und sind frustriert gegangen und viele andere sind wunschlos glücklich und bleiben. Die Aussenwahrnehmung spiegelt aber meistens nicht die wieder, die zufrieden sind.
Alles was Tanelorn an den Kopf geworfen wird, stimmt. Und das Gegenteil stimmt auch.
In einem Forum in dem Hunderte von Rollenspielern sich beteiligen kann man kein Pauschalurteil fällen.
Etliche Tanelornis sind sachkundig, freundlich, engagiert und allgemein awesome, andere sind es nicht.
Insofern, lieber Kasimir muss ich Dir Recht geben. Es gibt unfreundliche Leute im Tanelorn.
Und es gibt genauso auch wahnsinnig nette, freundliche, hoch begabte, innovative, kreative, konstruktive...
Und ich muss Dir widersprechen: Es gibt nicht "die eine spezielle Kommunikationsform" im Tanelorn. Es gibt hunderte...
Wir haben alle Sorten von Usern an Board!
Nur machen die Lauten manchmal den Eindruck, sie wären in der Überzahl.
Mein Eindruck aus der Perspektive, die einen Blick hinter viele Kulissen erlaubt:
Im Tanelorn sind die netten, aufgeschlossenen, freundlichen in der absoluten Überzahl .
Nur die hört man meistens nicht. So wie auch hier in diesem Thread...
Insofern: Hallo, schön dass ich hier sein darf! Ich freu mich auf gute Gespräche und ein konstruktives Miteinander!
PS: Betitelung "Barbiespiel" soll keine Beleidigung darstellen, sondern schlicht einem zuvor unbenannten Spielstil einen Namen geben, um Kommunikation kurz und prägnant zu halten.
Bei Bedarf führe ich gern aus, worum es da geht und warum das absolut keine Beleidigung darstellt.