Autor Thema: Vorstellrunde  (Gelesen 141818 mal)

Awatron

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #90 am: 10 Apr 2013, 22:25:09 »
Ich mag DSA.  ;)

Dann will ich auch mal:

Ich bin der Awatron und habe in der 7. mit DSA angefangen. Danach folgten AD&D, dann D&D, WoD Sachen, Shadowrun und und und. (Am Mechwarrior Rollenspiel hingen wir damals recht lange). Heute habe ich viel zu viele System zu Hause stehen, als dass ich sie jemals alle spielen könnte. Aber ich lese gerne RPG Bücher. Spielen tue ich zZ Myranor und Pathfinder, beides als Spielleiter. Ich bin irgendwie immer SL und hatte vor Tanelorn bis vor diesem Forum noch nie gehört.
« Letzte Änderung: 10 Apr 2013, 23:30:16 von Awatron »
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Vorstellrunde
« Antwort #91 am: 10 Apr 2013, 22:41:00 »
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #92 am: 10 Apr 2013, 23:27:34 »
Dann stell ich mich auch mal vor.

Bin eher unter Callisto (im Tanelorn) bekannt, 30 Jahre alt, hab nur relativ kurz DSA gespielt, auch wenn ich damit angefangen habe. Mag lieber GURPS und zur Zeit bin ich eh Fate-Fan. Entwickle auch meinen eigenen kleinen Fate-heartbreaker. DSA gegenüber bin ich eher abgeneigt und hoffe immer noch das SpliMo sich davon lösen kann.

Huhu Callisto! :)
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Sefli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #93 am: 10 Apr 2013, 23:27:38 »
Guten Abend zusammen,
ich heiße Gregor, 30, Erzieher von Beruf und habe - wie so viele - mit DSA angefangen (DSA 3, '94, 7. Klasse...).
Ich gehöre zwar noch nicht zum inneren Kreis des Tanelorn (habe es noch nicht zum Treffen geschafft, aber im Herbst, da muss es klappen!),
bin aber seit gut zwei Jahren aktiver Mitleser und Gelegenheitsposter.
Der Tanelorn hat meinen Rollenspiel(-theorie & -praxis)horizont unglaublich bereichert und erweitert (Platons Höhlendschangos lassen grüßen ^^) und ein Leben reicht gar nicht für all die Systeme,
die ich nicht nur lesen, sondern auch mal spielen will.
Leider kommts dazu nicht, da es in Freiburg, wo ich wohne, nur DSA- und SR-Spieler zu geben scheint. Alle anderen suche ich mit der Lupe. Aber ich missioniere schon fleißig!
Da kommt mir Splittermond grade recht: Das Argument "hey, das ist von DSA-Autoren" sollte eigentlich ziehen.
Und wenns dann noch ein schlankes Regelsystem hat, das Bennies in den Mainstream saugt, sinkt bestimmt auch die Hemmschwelle für FATE & Co. ;-)
Ich selbst spiele aktuell DSA und leite SaWo und immer wieder mal Indie-Runden.

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 10 Apr 2013, 23:30:13 von Sefli »

EvilCallisto

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
  • Auch als Callisto bekannt
    • Profil anzeigen
    • Felis - Designnotizen zum Katzenfaterollenspiel
Re: Vorstellrunde
« Antwort #94 am: 11 Apr 2013, 00:07:02 »
Hallo Grimrokh, das macht Dich schon mal sympathisch :D

Hallo Awatron *winke*

Hallo flippah  :)

Huhu Rillenmanni, so trifft man sich wieder.

*winke* Sefli. Ich hege ähnliche Hoffnungen. Nicht für mich selbst, ich spiel eh nur Online, da muss ich kein DSA spielen. Aber es wäre schon schön, wenn die deutsche Spielerlandschaft mal etwas weg von DSA käme.

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #95 am: 11 Apr 2013, 00:16:18 »
@Callisto
Nun ja. Wieviel DSA dann im Endeffekt drin ist wird sich noch zeigen. Aber auch DSA4 ist mMn nicht NUR schlecht. Die SpliMo-Macher werden das Rad wohl nicht neu erfinden, aber wenn sie aus den Fehlern von anderen Systemen gelernt haben und gleichzeitig deren Stärken übernehmen oder gar ausbauen können und das ganze möglichst unkompliziert verpacken, dann haben sie für mich vieles richtig gemacht. Das was ich bisher lesen konnte, hört sich jedenfalls vernünftig an. Mal sehen wie das zusammengesetzte Puzzle dann aussieht ;)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

EvilCallisto

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
  • Auch als Callisto bekannt
    • Profil anzeigen
    • Felis - Designnotizen zum Katzenfaterollenspiel
Re: Vorstellrunde
« Antwort #96 am: 11 Apr 2013, 00:32:36 »
Ich bin da noch skeptisch. Aber man soll die Hoffnung nicht vor dem fertigen Produkt aufgeben. Btw, kann ich in die Liga eintreten?

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #97 am: 11 Apr 2013, 00:43:21 »
Klar. Aber du musst mir erklären was ein Katzenfaterollenspiel ist. Ist Callisto nicht die in eine Bärin verwandelte?  ;D
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

EvilCallisto

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
  • Auch als Callisto bekannt
    • Profil anzeigen
    • Felis - Designnotizen zum Katzenfaterollenspiel
Re: Vorstellrunde
« Antwort #98 am: 11 Apr 2013, 00:57:52 »
Ein Rollenspiel mit dem Fokus auf Katzen auf Basis von FATE. Link zum Designblog in meiner Sig.

Blakharaz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #99 am: 11 Apr 2013, 02:48:37 »
Hey,
ich bin, zumindest hier, Blakharaz, womit ich mich natürlich auch sofort als DSA-Spieler oute ;) . Mit 19 scheine ich bisher der jüngste hier zu sein, momentan mache ich ein Auslandspraktikum in Argentinien und werde dieses WS mit studieren anfangen.
Mit DSA 4.0 habe ich grob in der 7. angefangen, spiele aber mangels Mitspieler schon länger nicht mehr. Ich mag auch Shadowrun und Legends of the Five Rings und will beide möglichst schnell in der Praxis ausprobieren, sofern denn Mitspieler für L5R aufzutrieben
Auf Splittermond bin ich durch einen DSA-Blog gestoßen und war positiv überrascht, vor allem von der Beteiligung der Macher in den Diskussionen. Überrascht war ich etwas davon, wie wichtig es hier zu sein  scheint welche Meinung man von DSA hat.
« Letzte Änderung: 11 Apr 2013, 03:03:26 von Blakharaz »

Belzhorash

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #100 am: 11 Apr 2013, 07:03:38 »
Und die Höllen tun sich langsam auf ;-)

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #101 am: 13 Apr 2013, 08:39:14 »
Hallo,
ich bin Jan, kam vor gefühlten 6 Jahren durch DnD 3.5 zum Rollenspiel. Ich bin eher Spielleiter als Spieler und habe ein besonderes Faible Für Fantasy RPGs.

Momentane Hauptsyteme sind "Pathfinder", "Portal" und "Rolemaster", dazu kommen noch Onlinerunden in DnD 3.5, Ruf des Warlock, Pathfinder, A song of Ice and Fire, Arcane Codex und Dark Heresy.

Auch DSA und Midgard habe ich eine kürzere Zeit gespielt, aber beide Systeme haben mir nicht richtig zugesagt.

Ich bin schon gespannt auf "Splittermond", die Dinge, die bisher enthüllt wurden gefallen mir schon gut  :)

Neruul

Milhibethjidan

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #102 am: 13 Apr 2013, 17:16:03 »
Moin! Ich stell mich auch einfach mal vor... im echten Lebe heiße ich Steffen und bin schon lange im Rollenspielsektor unterwegs. Von Alveran.org kennt man mich evtl. noch als 'Reto Winzmeister' (ich hab zumindest ein paar Namen gelesen die ich von da kenne). Neben DSA4.1 & DDZ beschäftige ich mich noch mit Shadowrun 4.1b, Engel, Degenesis und Eclipse Phase. Leider komme ich nicht so oft zum spielen wie ich das gerne hätte...

Was mache ich sonst so? Ich bin in der Endphase meines Studiums in Hamburg, arbeite parallel schonmal in dem Bereich als freiberuflicher Illustrator und beschäftige mich schon fast immer mit Spielmechanismen, egal in welchem Bereich.

Der Name Milhibethjidan (aus Boran) kommt von meinem derzeit favorisierten Charakter, einem älteren marask. Rur-&-Gror-Wanderpriester.

Wenn ihr noch Fragen haben solltet: PN oder fragt :D
LG und schönes Wochenende!

TecnoSmurf

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #103 am: 13 Apr 2013, 20:01:36 »
Watt is den SR4.1b? :D
If you do something wrong, do it right!

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #104 am: 13 Apr 2013, 20:18:58 »
Wahrscheinlich ist Shadowrun 4.1D gemeint, wenn dir diese Aussage weiter hilft ;)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.