So nachdem ich schon über ein Jahr hier in diesem Forum registriert bin, mag ich mich auch mal vorstellen.
Im RL heiße ich Mike, bin 33 Jahre alt und lebe mittlerweile in Höchstädt a.d. Donau.
Meine ersten nennenswerten Gehversuche mit dem Rollenspiel hatte ich mit 12 Jahren.
Mein erstes System damals war Shadowrun 1, ein Spiel das ich in allen Editionen außer der 3. mal gespielt habe. Ich habe in meiner bisherigen Spielzeit mehr als 20 Systeme kennengelernt, nenne hier aber nur diejenigen die ich auch längerfristig gespielt habe und die mich sowohl als Spieler wie auch als Spielleiter prägten und prägen.
Shadowrun, war wie bereits erwähnt mein erstes Spiel. Star Wars (d6) haben wir auch noch sehr lange gespielt. Als nächstes folgte, wie vermutlich bei vielen ähnlich, die WoD im Schwerpunkt Vampire und Werewolf. Im Fantasybereich wurde ich hauptsächlich mit D&D "groß" und später auch mit Pathfinder. Irgendwie gingen die großen bekannten deutschen Spiele, wie DSA und Midgard all die Jahre an mir vorbei. Lustigerweise wurde ich durch Gammaslayers auf Dungeonslayers und von da auf den deutschen Markt aufmerksam. Splittermond verfolgte ich, seit ich das erste mal davon gehört hatte und war mir sicher, dass wenn mich das Produkt überzeugt, es für mich der Einstieg ins deutsche Rollenspiel sein würde.
Tja, was soll ich sagen jetzt ist es soweit. Ich selbst habe bei mir im Keller zusammen mit meiner Frau einen Raum für unser Hobby eingerichtet, inklusive selbst gebautem Tisch und ähnlichem. Momentan spielen wir mit 2 Gruppen, die eine jeden 2. Sonntag im Monat PF den AP "Way of the Wicked" und die andere, mein persönliches Herzstück, jeden Mittwochabend Splittermond. Wir haben den ersten Schnellstarter "Die Bestie von Krahorst" durch und stecken aktuell in "Die Nacht der Toten". Danach steht "Der Fluch der Hexenkönigin" auf dem Programm.
Soviel zu mir:)
Gruß
Mike