Autor Thema: NPC-Generator  (Gelesen 19736 mal)

Frischwasser

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Leichtgewichtiger (N)PC-Generator und -Rechner
« Antwort #45 am: 19 Sep 2020, 08:54:21 »
Gibt es eigentlich irgendwo einen leichtgewichtes Charakter-Berechnungstool? Ich möchte schnell mal ein, zwei NPCs erstellen und bestücken und stehe da momentan auf dem Schlauch.

Einerseits gibt es Genesis, wo man gleich durch eine komplette Splitterträger-Erschaffung geleitet wird und wo man u. a. keine global niedrigeren Werte für NSC eintragen kann. Dann gibt es den neusten NPC-Generator dieses Themas, der aber keine Einstellungen zulässt. Vereinzelt finde ich noch Tools wie Excel-Dateien, die aber sehr outdated sind.

Celeb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Re: Leichtgewichtiger (N)PC-Generator und -Rechner
« Antwort #46 am: 20 Sep 2020, 18:54:18 »
Gibt es eigentlich irgendwo einen leichtgewichtes Charakter-Berechnungstool? Ich möchte schnell mal ein, zwei NPCs erstellen und bestücken und stehe da momentan auf dem Schlauch.

Einerseits gibt es Genesis, wo man gleich durch eine komplette Splitterträger-Erschaffung geleitet wird und wo man u. a. keine global niedrigeren Werte für NSC eintragen kann. Dann gibt es den neusten NPC-Generator dieses Themas, der aber keine Einstellungen zulässt. Vereinzelt finde ich noch Tools wie Excel-Dateien, die aber sehr outdated sind.

Kann das NSC Heft vom Spielleiterschirm empfehlen. Da findet man eigentlich für Humanoide immer schnell etwas passendes als Grundgerüst und können gut angepasst werden.

RagnarStein

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset
    • Profil anzeigen
Re: Leichtgewichtiger (N)PC-Generator und -Rechner
« Antwort #47 am: 08 Okt 2020, 14:15:03 »
Gibt es eigentlich irgendwo einen leichtgewichtes Charakter-Berechnungstool? Ich möchte schnell mal ein, zwei NPCs erstellen und bestücken und stehe da momentan auf dem Schlauch.

Einerseits gibt es Genesis, wo man gleich durch eine komplette Splitterträger-Erschaffung geleitet wird und wo man u. a. keine global niedrigeren Werte für NSC eintragen kann. Dann gibt es den neusten NPC-Generator dieses Themas, der aber keine Einstellungen zulässt. Vereinzelt finde ich noch Tools wie Excel-Dateien, die aber sehr outdated sind.

Ab neuer Version wird das Editieren ermöglicht. Da warte ich grade aber noch auf eine Mail vom Uhrwerkverlag
Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset