Ich finde es sehr gelungen und die Generierung funktioniert gut und die kurzen Hintergrundgeschichten sind auch sehr toll.
Jedoch kamen bei meiner Zufalls-Generierung ´zuerst ein Zwergen Keshabid, ein Menschen Tarr und eine Vargen Furgand heraus. Gerade diese drei Kulturen sollten jedoch an eine bestimmte Rasse geknüpft sein oder? (Keshabid - Gnom, Furgand - Zwerg, Tarr - Varge) Außer einigen Ausnahmen die dann vielleicht adoptiert sind oder lange dort leben.
Ich find die Formulierung "X aus Tarr, X aus Keshabid" auch etwas seltsam, da dies ja keiner Länder sind im Gegensatz zu X aus Zwingard.
Bei der Furgand dann eher eine Frage des Textes und der dazugehörigen Verknüfungen. Aus dem Text würd ich eher dann eine kriegerische Profession und keine Gelehrte erwarten (wobei ich die Minitext an sich wirklich toll finde!
):
Taira Feuersturm, Vargen-Gelehrte aus Furgand
Als Tochter eines Schreibers und einer Fechtlehrerin hatte sie eine sehr abwechslungsreiche Kindheit. Es war jedoch das Handwerk ihrer Mutter, welches ihr mehr zusagte. So begleitete sie sie oft zur Arbeit oder spielte mit seinem Holzschwert. Als sie älter wurde, tauschte sie das Holzschwert gegen eine echte Waffe.