Autor Thema: NPC-Generator  (Gelesen 19815 mal)

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: NPC-Generator
« Antwort #30 am: 08 Apr 2019, 22:15:29 »
Karulfar war im Februar noch hier unterwegs. Schreib ihm doch am besten.

Grabi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: NPC-Generator
« Antwort #31 am: 03 Dez 2019, 21:55:28 »
Heyho

Gibt es hier noch jemanden der weiß wo man diesen NPC Generator noch bekommen kann oder diesen vielleicht hat und irgendwo uploaden könnte?

Karulfar ist ja jetzt seit fast einem Jahr nicht mehr hier Online gewesen.
Hätte das Tool wirklich gerne :D

Donlimone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: NPC-Generator
« Antwort #32 am: 10 Feb 2020, 23:45:46 »
Hey ;)
Da der alte anscheinend nicht mehr verfügbar ist, bin ich auf der Suche nach einer Alternativen zu diesem npc generator. Vielleicht jemand nen Tipp?
Vielen Dank und gutes nächtle

druide

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: NPC-Generator
« Antwort #33 am: 11 Feb 2020, 23:22:52 »
Hallo Splitterträger,

habe ebenfralls Interesse an dem NPC-Generator.

So wie er hier gelobt wurde, kann er nur super sein. 8) 8)

Druide

Anubis63303

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: NPC-Generator
« Antwort #34 am: 11 Mai 2020, 07:32:58 »
Melde auch mal Interesse an.

War der webbasierend oder als download verfügbar. Wenn letzteres könnte mit den jemand als Zip schicken?

LG

RagnarStein

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset
    • Profil anzeigen
Re: NPC-Generator
« Antwort #35 am: 07 Jul 2020, 03:15:32 »
Aktuell wird einer von mir gebaut.

In Bälde, sollte er mir genehmigt werden von Uhrwerk, ist er verfügbar
Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset

Anubis63303

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: NPC-Generator
« Antwort #36 am: 07 Jul 2020, 18:10:45 »
Das wäre echt supi ^^

RagnarStein

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset
    • Profil anzeigen
Re: NPC-Generator
« Antwort #37 am: 04 Sep 2020, 08:45:55 »
So, es ist soweit, mein NPC Generator befindet sich in einer offenen Betaphase.

Über den Link https://friggnfreya.cf/ kommt ihr darauf.

Als PWA könnt ihr diese auch auf Rechner oder Smartphone/Tablett installieren um sie dann auch Offline zu nutzen.

Für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte, gerne hier eine Private Nachricht schreiben, an die angegebene Mailadresse schreiben, oder gerne auch in der Discord - Splittermondlounge Rhonokho schreiben.

Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: NPC-Generator
« Antwort #38 am: 04 Sep 2020, 09:25:53 »
@RagnarStein

Sieht tatsächlich schon sehr gut aus, danke! Vor allem die zentral-afrikanische TopLevel-Domain ist interessant.  ;D

Spaß beiseite. Ich find's echt gut. Was ich mir noch wünschen würde, wäre, den Monstergrad ebenfalls auswählen zu können. Die Gesinnungen irritieren mich eher, da es sowas (als regeltechnischer Begriff) ja offiziell bei Splittermond nicht gibt.

Einen Bug habe ich gefunden: Bei Stärken kommt es manchmal dazu, dass nur ein einzelner Eintrag vorhanden ist, davor jedoch noch ein Komma steht, also z.B.:

Stärken: , Konzentrationsstärke

Stärken: , Feigling

(Feigling ist ja keine Stärke, sondern ein Merkmal. Vielleicht sollte man die Liste in Stärken/Merkmale umbenennen?)

LG
« Letzte Änderung: 04 Sep 2020, 09:31:05 von Loki »
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

RagnarStein

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset
    • Profil anzeigen
Re: NPC-Generator
« Antwort #39 am: 04 Sep 2020, 10:48:22 »
@RagnarStein

Sieht tatsächlich schon sehr gut aus, danke! Vor allem die zentral-afrikanische TopLevel-Domain ist interessant.  ;D

Spaß beiseite. Ich find's echt gut. Was ich mir noch wünschen würde, wäre, den Monstergrad ebenfalls auswählen zu können. Die Gesinnungen irritieren mich eher, da es sowas (als regeltechnischer Begriff) ja offiziell bei Splittermond nicht gibt.

Einen Bug habe ich gefunden: Bei Stärken kommt es manchmal dazu, dass nur ein einzelner Eintrag vorhanden ist, davor jedoch noch ein Komma steht, also z.B.:

Stärken: , Konzentrationsstärke

Stärken: , Feigling

(Feigling ist ja keine Stärke, sondern ein Merkmal. Vielleicht sollte man die Liste in Stärken/Merkmale umbenennen?)

LG

Ja, das mit der Zentralafrikanischen Domain ist was tolles, nicht wahr? Das tollere daran ist, dass es meine Initialen sind, deshalb habe ich sie genommen.

Mehrere Dinge sind noch in der Mache, nennt sich ja nicht umsonst offene Beta ;) Das mit dem Monstergrad kommt noch dazu, steht schon lange auf meinem Plan.

Das mit den Stärken und ein Fehler mit Tierführer (Der hatte Mystik 12) wird in einem in kürze erscheinenden Patch kommen.

Das mit dem Stärke/Merkmale finde ich ganz gut und lass es mir mal durch den Kopf gehen

LG
Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset

KazeMi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re: NPC-Generator
« Antwort #40 am: 04 Sep 2020, 11:59:40 »
Ich finde es sehr gelungen und die Generierung funktioniert gut und die kurzen Hintergrundgeschichten sind auch sehr toll.
 
Jedoch kamen bei meiner Zufalls-Generierung ´zuerst ein Zwergen Keshabid, ein Menschen Tarr und eine Vargen Furgand heraus. Gerade diese drei Kulturen sollten jedoch an eine bestimmte Rasse geknüpft sein oder? (Keshabid - Gnom, Furgand - Zwerg, Tarr - Varge) Außer einigen Ausnahmen die dann vielleicht adoptiert sind oder lange dort leben.
Ich find die Formulierung "X aus Tarr, X aus Keshabid" auch etwas seltsam, da dies ja keiner Länder sind im Gegensatz zu X aus Zwingard.


Bei der Furgand dann eher eine Frage des Textes und der dazugehörigen Verknüfungen. Aus dem Text würd ich eher dann eine kriegerische Profession und keine Gelehrte erwarten (wobei ich die Minitext an sich wirklich toll finde! ;) ):

Taira Feuersturm, Vargen-Gelehrte aus Furgand

Als Tochter eines Schreibers und einer Fechtlehrerin hatte sie eine sehr abwechslungsreiche Kindheit. Es war jedoch das Handwerk ihrer Mutter, welches ihr mehr zusagte. So begleitete sie sie oft zur Arbeit oder spielte mit seinem Holzschwert. Als sie älter wurde, tauschte sie das Holzschwert gegen eine echte Waffe.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: NPC-Generator
« Antwort #41 am: 04 Sep 2020, 15:24:15 »
Das mit den Gesinnungen gibt eine grobe Charakterrichtung vor, wie der NSC so tickt. Ungewohnt, aber gut bei einem NSC mit Kurzbeschreibung. Denn darum geht es ja hier : Sich schnell ein Bild vom NSC zu machen als SL.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Celeb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Re: NPC-Generator
« Antwort #42 am: 04 Sep 2020, 20:16:06 »
wirklich super!

2 dinge würde ich mir noch wünschen: wie schon meine vorredner gemeint haben wäre eine heldengradoption super. auch gerne in "0,5" schritten für mehr oder weniger starke gegner.

und ein kreaturengenerator wäre mega  8)

RagnarStein

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset
    • Profil anzeigen
Re: NPC-Generator
« Antwort #43 am: 04 Sep 2020, 22:59:39 »
wirklich super!

2 dinge würde ich mir noch wünschen: wie schon meine vorredner gemeint haben wäre eine heldengradoption super. auch gerne in "0,5" schritten für mehr oder weniger starke gegner.

und ein kreaturengenerator wäre mega  8)

Von dem Kreaturengenerator wurde ich gebeten, erstmal Abstand zu halten, und das werde ich vorher auch nicht verwirklichen. Ansonsten, gab es die Überlegungen von Aufsätzen / Ähnlichen Mechaniken, mit denen man NPC noch anpassen kann.

Das mit den "Kulturzuweisungsbezeichnern" hab ich mal mit aufgenommen, wie ich das zuordne.

Und ja, es gibt manchmal "Seltsam wirkende Kombinationen" aus Hintergründen. Aber so spielt ja auch das Leben mal. Daher fand ich das eig ganz stimmig

Rasse zu Kultur wird noch "Verprozentualisiert", wird nicht grundsätzlich heraus genommen, aber die Chancen reduziert
« Letzte Änderung: 06 Sep 2020, 16:10:50 von RagnarStein »
Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Re: NPC-Generator
« Antwort #44 am: 12 Sep 2020, 11:43:24 »
Habe den neuen NSC-Generator auf dem Schirm. Wenn ich hier die Nachricht bekomme, daß er einigermaßen fertig ist, kommt er in die Fanprojekte-Sammlung. Bitte Geduld haben, ich schaue hier derzeit wegen privaten Problemen nicht oft rein.
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond