@Loki: Tatsächlich! Wo man das hinschicken soll hab ich gar nicht dazu geschrieben
Aber deine erste Vermutung ist korrekt: An die Info-Mail (info@splitterwelt.org), hier im Forum als PM oder über das Kontaktformular auf der Startseite von splitterwelt.org. Das mit den Namen nach Kultur ist auch interessant - aktuell ist der Namen wirklich nur auf das Volk und Geschlecht beschränkt. Aber das kann man natürlich auch noch irgendwann in Angriff nehmen und "Herkunft" und/oder Kultur mit dem Namen koppeln. Wie ich mir das mit den Berufen vorstelle werde ich noch genauer spezifizieren - morgen vermutlich
@Harry: Danke für das Feedback. Tatsächlich ist da ein Punkt weniger - das liegt daran, dass bei dem ersten "dummy"-Charakter eine Waffe war, die zu hohe Anforderungen hatt und deshalb die BEW für die Berechnungen um 1 gesenkt wurde. Da waren es nur noch 19. Aktuell ist es aber so, dass die Waffen noch nicht die Attributwerte modifizieren. Das wird also noch kommen! Es soll später wirklich alles Valide sein. Aktuell ist das noch recht "Proototypisch" - wie du schon vermutet hattest einfach im ersten Schritt einfacher (und vor allem schneller) gewesen zu programmieren
Der Vorschlag die Heldengrade sind aktuell nicht wirklich "Heldengrade" sondern eher eine Möglichkeit den NPC stärker zu machen. Auch hier werde ich später noch wirklich darauf achten, dass die Heldengrade wirklich realistische Werte wiedergeben.
Allgemein kann man sagen: Aktuell soll es ein sehr hilfreiches tool sein einen Charakter schnell zu generieren um wirklich "zufällige" NPC ins Spiel zu bringen. Da man selten mit denen epische Abenteuer bestreiten wird, sind die Werte in meinen Augen fürs erste zweitrangig. Es sollte aber natürlich grob stimmen und nicht zu schwach oder stark sein. Im nächsten Schritt, wenn der Generator wirklich gut angenommen wird (wie es aktuell scheint), werde ich anfangen die Werte wirklich viel detaillierter zu berechnen und verschiedene Bedingungen und Verbindungen zu schaffen. Das ist dann quasi das "Langzeitpojekt"
Viele Grüße,
Karulfar