Autor Thema: Der Große Garten  (Gelesen 343618 mal)

аwtоr zashigajet

• Hero Member
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #570 am: 01 Mai 2017, 14:28:04 »
Kirron

Leise an Theodorus: Ich glaube nicht, dass unsere List funktionieren wird. Die beiden scheinen speziell nach diesem Teil gesucht zu haben und genau zu wissen was es ist. Sie sprach davon das "fehlende Teil" einer Königin zu bringen, aber ich habe keine Ahnung was meinte.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Dahrling

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #571 am: 01 Mai 2017, 14:51:17 »
Anklor

(Noch in Gespräch mit Niam):“Oh, dass ist nicht z mir durchgedrungen, aber ihr habt euch damit sicher genauer beschäftigt. Also glaube ich euch und entschuldige mich für den Vorwurf. Aber bedenkt, dass auch andere noch nicht davon gehört haben mögen.“
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #572 am: 01 Mai 2017, 16:34:24 »
Teodorus, kirron
Du versuchst dem Händler ebenfalls von der dringlichkeit Eures Auftrages zu überzeugen merkst aber schnell das der Mann ein gewiefter Händler ist und die Täuschung in deinem Fall durchschaut du bist es auch nicht gewohnt mit dieser Art von Bewohnern einer Stadt zu reden.
Der Händler sagt zu Teodorus Wir kennen uns nicht und ich lasse mich vom Zirkel nicht einschüchtern und wenn er Leute hier runter schickt so werde diese nicht so leicht wieder rauskommen glaubt mir. Ich habe meine Waren von oben den rest geht Euch nichts an aber gut zu wissen das ihr auch nach anderen stücken sucht da kann ich entsprechenden Personen vor Euch warnen.

Niam
Der Priester sieht dich eine weile an
Wenn Ihr nicht lesen könnt so kann ja Euer Adliger Begleiter Euch ja vorlesen oder seine    belesende Dienerin zu meinem Weib ich werde sie behalten da wir den Göttern dieses Landes vermählt sind und wir sind ja nicht in der Smaragdküste wo Menschen verkauft werden. Ich werde versuchen meine Gefühle das nächste mal nicht an ihr auszulassen.
« Letzte Änderung: 01 Mai 2017, 17:40:42 von Zokora »

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #573 am: 01 Mai 2017, 17:48:34 »
Theodorus

Taffer Kerl.

"Aber mit Nichten, ich drohe hier niemandem. Es ist Euer gutes Recht, solche Stücke zu behalten, wenn Ihr sie erworben habt.
Ich wollte Euch lediglich warnen.

Und der Zirkel hat überhaupt kein Interesse daran jemanden zu bedrohen oder gar hier einzumarschieren.

Zum Glück habe ich nur drei Stücke genannt...

"Es ist ja nur ein Angebot gewesen, Euch die genannten Stücke abzukaufen."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #574 am: 01 Mai 2017, 18:37:05 »
Teodrous

die Kette habe ich eben verkauft und die anden 2 genannten Stücke besitze ich nicht und wenn ich sie besitzen würde so wärhe sie ebenfalls an den Mann gegangen, weil er nähmlich ein besonderen interesse an Drachlingsartefakten hat müsst ihr wissen, er ist nähmlich ein Drachlingsforsche kommt öfters auf dem Markt und schaut sich um, seinen Namen kenn ich leider nicht. Das ist gut zu wissen das uns der Zirkel hier keine scherereien machen will. Falls ihr kontakt zu ihm habt könnten wir ins Geschäft kommen wenn ihr wollt, ich werden Eure Wahrnung über die genannten Sachen an die anderen Händler weitergeben ist das in ordnung. Der Zwerg sieht dich jetzt etwas versönlicher an und würde nach einem Zettel und einer Feder greifen. Du siehst wie das schimmern von Magie um ihn herum aufstrahlt und die Feder dem Zwergen vor der Nase herumtanzt und auch neugierig vor deiner Nase schwebt und dich mit Tintenklecksen bespritzt. Der Zwerg öffnet ein Tintenfass und sagt laut und deutlich:

Wahrnung vor Gefählichen Artefakten im Loch
1 Eine Halskette ist mit einem Wügemechanismus versehen und der Zauber Lebensraub ist auf ihm abgebildet
2. Ein Spielgel schmuckloss, kann jemanden in die Feenwelt die verlordenen Spielgen ziehen und ihn versklaven im Diesseits.
3. Ein Buch (das Erbe der Drachlinge), kann jemandem die Erinnerungen stehen und verrückt machen.

Sollte jemand diese Gegenstände haben oder verkaufen so ist besonderen Vorsicht geboten.
Die Markaufsicht

Die Feder würde wieder zu boden sinken. und stilll daliegen.
Ich würde gern Eure Namen wissen ihr Herren, mein Name ist Valko Erdwühler.

« Letzte Änderung: 01 Mai 2017, 20:05:47 von Albenkind »

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #575 am: 01 Mai 2017, 22:29:52 »
Taverne
Mijaska würde nachdem die Zimmer eingerichtet sind sich von Oatu im Einschenken von Gläsern und um richtigen Auftragen von verschieden Speisen einweisen lassen sehr zur Belustigung des Bürgermeisters und andere Gäste.

Niam
Ihr geht zum 3 Verletzten einem allein wohnenden Alben. Dieser hat sich das Bein beim Baumsägen gebrochen es ist ihm ein Ast auf das Bein gefallen. Nachdem ihr auch ihm Geholfen habt und als Belohnung das Versprechen bekommen habt das er veranlassen würde einen Tempel der Göttin im Grossen Garten zu bauen würdet ihr in das Gasthaus zurückkehren wo alles vorbereitet ist an einem Tisch beim Bürgermeister steht eine grosse Fleischplatte und Mijaska steht züchtig angezogen mit einem Weinkelch bereit um Euch einzuschenken . Ihr beide habt vorher schon was gegessen. Sie macht einen knicks.
« Letzte Änderung: 01 Mai 2017, 22:47:26 von Zokora »

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #576 am: 02 Mai 2017, 07:07:17 »
Theodorus

Äußerlich total gelassen, stelle ich mich vor:
"Theo. Manche Handelspartner nennen mich den schönen Theo, wegen meiner Begleitung..."
Achja... Heute ist ja Susanne nicht dabei...
"... Meine andere Begleitung..." füge ich hinzu.
"Eine äußerst reizende Albin.

Ja, ich habe Kontakt zum Zirkel. Ich werde einen Handel vorschlagen.

Bitte, falls Ihr das könnt, wollt Ihr mir vielleicht sagen, wo die Kette zumindest her kam? Es würde helfen, den Weg zurück verfolgen zu können."
...

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #577 am: 02 Mai 2017, 07:53:15 »
Oatu ist, nachdem er die wichtigsten Arbeiten erledigt hat .... und vieles Mijaska aufbürdete, damit sie endlich zu heulen aufhört, etwas durchs Dorf gewandert und hat sich umgesehen und umgehört. Die Einweisung hat er sehr kurz gefasst, was kann beim Einschenken schon schief gehen...

Gar nicht so gut gelaunt wie sonst, kommt er zurück.

"Wenig Disziplin hier..... Die Frage ist nur, ob das Problem "oben" oder "unten" liegt."
An Mijaska gewandt: "Bedienen tut man von rechts und das Besteck legt man so und so...."
und an alle anderen: "DIESE MAID STEHT UNTER MEINEM SCHUTZ! Wenn sie irgendwer angeht oder sich unschicklich benimmt, setzt es was! Und falls jemand meint, dass sei nicht standesgemäß von mir einfachem Diener, könnt ihr an meiner Statt auch gerne mit meinem Herren vorlieb nehmen, dem Herren Schwertrichter Anklor!
Den gedenke ich jetzt eh aufzusuchen.... habt ihr irgendwelche Beschwerden über die Maid, mich oder das Wetter? Dann teile ich ihm das gerne mit!"

Dann macht er sich auf, Anklor seine Feststellungen mitzuteilen.
« Letzte Änderung: 02 Mai 2017, 08:03:57 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #578 am: 02 Mai 2017, 13:53:51 »
Oatu
Die stimmung ist durch die Hohen Abgaben an den Landesherren und dem Bürgermeister wie du von einigen Bauern unter der Hand erfährst geprägt. Die Leute haben selten was tu feiern und es kommen selten fremde hier her. Die Arbeit auf den Feldern bestimmt  das Leben und von der grossen Politik ist hier nur wenig zu spüren.  Es gibt imnerhin eine Dorfschule welche vom Priester geleitet wird un dem Nachwuchs bessere chancen zu geben.
Im schankraum der Bürgermeister wirft dir einen Blick zu und läst wiederwillig Mijaska von seinem schoss gleiten sie ist von magischen funken umgeben und kanaliesiert grade einen Zauber, die beiden Wachen von draussen packen sie an den Armen und bugsieren sie zu dir rüber
Da hast du dein Weib wieder knurrt einer der Varge.
Mijaska würde dir ein dankbares kleinen lächeln schenken und zu dir flüster
Es ist alles gut Oatu ich wollte auch grade gehen.
Sie würde den zauber fallen lassen und dir nach draussen folgen.

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #579 am: 02 Mai 2017, 14:02:43 »
Oatu
Nachdem ihr 10 min draussen seid Mijaska würde sich die stufen der treppe zu Kutsche säubwern und darauf nit ihrem grünen Kleid niederlassen. Kommen Anklor und Nuam aus einem der gebäude herraus und streben dem hellerleuchteten Gasthaus entgegen. Auf dem Platz sind auch ein paar Fackeln angebracht.
Mijaska würde ohne ein lächeln hinter den beiden her gehen und sich den vorbereiteten Warmen Wein mit Nelkengewürz nehmen und einschenken nachdem die Herrschaften sitzen.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #580 am: 02 Mai 2017, 14:21:11 »
Zu Mijaska noch im Schankraum:
" Urrghs, das war der Bürgermeister? Das habe ich erst gar nicht mitbekommen... So mutig bin ich eigentlich nicht..."

Anschließend würde Oatu Anklor ein paar Details über das Dorf verraten
"Anscheinend sind die Abgaben hier erstaunlich hoch. Was dann dazu führen könnte, dass nicht nur die Müßiggänger nicht mehr nachkommen.... . Einen Diener einzubrechen, damit er gehorcht, ist ja nichts schlechtes, hat mir auch nicht geschadet.... aber hm "Ein gebrochener Rücken trägt nicht so viel".
Für eine vernünftige Standespyramide braucht man stabile Klötze zu unterst. Aber es gibt eine Schule...

... Achso, es könnte sein, dass sich der Bürgermeister über mich beschwert. Ich habe ihn wohl verwechselt mit .... ja mit was eigentlich.... die Zöllner verwechselte ich Bruder der Einfalt ja auch erst mit Räubern...

Vielleicht erkläre ich es so:
Daheim hat die Herrin ihre hübschesten Diener und Dienerinnen auch mal "verliehen".... an die Orgie von '85 erinnere ich mich immer noch mit Grausen, auch wenn der viele Honig was hatte... äh, jedenfalls: Es schickt sich nicht, sich einfach am Besitz eines anderen Herren zu vergreifen oder dessen Dienerschaft zu betatschen. Es sei denn natürlich, ihr hättet den Bürgermeister euer Einverständnis gegeben.... habt ihr doch nicht Herr? Habt ihr doch? Nein, oder?
Ich hatte euch halt versprochen, auf Mijaska aufzupassen und hoffe, diese meine Pflicht nicht übererfüllt zu haben..."

Eine tiefe Verbeugung auf offener Straße
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #581 am: 02 Mai 2017, 18:47:16 »
Teodorus:
Der Händler wirft einen prüfenden Blick auf Kirron als du die schöne Begleitung erwähnst und hebt eine Augenbraue sagt sonst aber nichts dazu.

Nun Theo, leider kann ich Euch nicht sagen woher die Ware stammt, ich war bei der Beschaffung nicht dabei aber ihr könnt mit Falkenauge reden. Er hat mir die Ware hier runter gebracht es ist ein Gnom, er hat ein abgebrochendes Horn, wohnt im Harfenvietel, ist öfters im Dachsenstiefel zu besuch. Ich hoffe ich könnte Euch weiterhelfen Herr Teon.

Der Zwerg deuten eine Verneigung an.
Wollt ihr etwas von meinen Waren kaulen? ich habe Ketten, Ringe, Amulette und Diademe teilweise mit magischen Eigenschaften.

Oatu
noch bevor Anklor da ist sagt Mijaska zu Oatu: Du hast es dem Bürgermeister aber richtig gezeigt was, hast ihn ja richtig angeschrien war sehr mutig von dir danke das du mir so viel beibringst, irgendwann werde ich mich erkenntlich zeigen.
Sie schenkt dir ein lächeln, wird aber sogleich wieder ernst als sich Anklor und Niam nähern. Der Alb welcher hinter den beiden in der Tür seht neigt leicht den Kopf worauf hin Mijaske in die Hände klatsch und einen Knicks vor Anklor und Niam macht. Der Alb welcher immer noch in der Tür steht würde erstaunt eine Augenbrauen haben und ebenfalls ins Gasthaus gehen nachdem die anderen dort hin verschwunden sind.
Der Alb hätte nicht mit einem solchen Besuch gerechnet und ist neugierig auf die "Verbündeten".

im Schankraum, der fette Bürgermeister würde vor einem Berg Knochen sitzen und sich einen großen Kuchen schmecken lassen, die anderen an der Tafel würden noch ein bisschen Fleisch essen, die einfachen Dorfbewohner würden ein Suppe mit Eintopf und kleinen Fleischbrocken sowie billiges Bier und Wasser, sowie Milch trinken, für Herrschaften an der Tafel gibt es Wein und schnaps, der hager Mann ist auch schon sehr betrunken und auch der Bürgermeister ist nicht mehr ganz nüchtern aber noch ansprechbar.
Er würde sich bei Eurem einteten erheben und sich standesgemäß vor dir Verneigen: Seid willkommen in unseren kleine Dorf von Herrn Rudolph, Schwertrichter Anklor. Euer Diener hat zwar eine Tracht Prügel verdient da er mich angeschrieen hat ich soll Eure liebreizendes Mädel in ruhe lassen obwohl ich nichts gemacht habe und sie nur gestolper ist und zufälllig in meine  großen Arme gelandet ist beim Weineinschenken. Aber Ihr habt Euch um die Züchtigung von Eurem Personal zu kümmern. Seid Willkommen auch Ihr Niam der Heiler einer Schlangengöttin wie ich vernehmen durfte ihr seid ein Segen für unser Dorf ich werde veranlassen das unter Eure Anweisung ein kleiner Schrein zu Ehren Eurer Göttin im Dort gebaut wird wie findet ihr das? Nun esst und Trinkt aber erstmal und wir können später über erfreuliche Dinge sprechen.

Auch alle anderen Würden sich erheben und sich, bei den Bauern auf den Boden werfen, beim Wirt und alle an der hohen Tafel sich verneigen. Wenn du ihnen das Zeichen gibst das sich wieder erheben können so würden die Bauern zu leisen Gesprächen oder Würfelspielen zurück kehren.
« Letzte Änderung: 02 Mai 2017, 19:11:43 von Albenkind »

Dahrling

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #582 am: 02 Mai 2017, 22:03:55 »
Anklor

Vor dem Essen:
 "Übererfüllt? Hättest du nicht reagiert, dann könntest du heute Nacht unter der Kutsche schlafen. Mir gefällt das hier gar nicht und wir werden die Augen aufhalten."

In der Gaststube:
Etwas verwirrt ob dieser leicht übertriebenen Respektsbezeugung des zu Bodens werfen setzt sich der Adelige zu dem unangenehmen Bürgermeister an den Tisch. Dabei spricht er: "Sollte hier jemand meiner Dienerin zu nahe treten oder auch nur unanständige Blicke zuwerfen, zähe ich das als versuchten Diebstahl. Wenn ich mich recht entsinne wird dadurch aus Hände abhacken immer noch Finger brechen."

Aufgrund des öffentlichen Auditoriums und der vermutlich schlechten Laune wird er nicht über die Dorfpolitik reden, sondern hauptsächlich über die erlegten Flederwölfe und ob es noch weitere Gefahren in der Gegend gibt.
Beim Wein hält er sich stark zurück und trinkt lieber mehr aus dem Wasserbecher daneben.
« Letzte Änderung: 02 Mai 2017, 23:35:28 von Dahrling »
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #583 am: 02 Mai 2017, 23:12:56 »
Anklor

Der Bürgermeister lauscht deiner Geschicht interessiert und der hagere Mann macht sich Notizen dabei.
Als du geendet hast meint er
Nun von Flederwölfen habe ich hier noch nie gehört. Strasseneäuber machen die Wege unsicher und Wildschwein verwüsten due Felder, ab und zu tauchen auch mal Garstige Feen auf aber sonst halten die Soldaten die gegend sauber.
Mijaska würde hinter deinem Stuhl stehen den weinkrug neben sich auf einem Tischchen neben einem wasserkrug stehen sie würde dir den becher ordnungsvoll und diskret füllen.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #584 am: 03 Mai 2017, 07:24:23 »
Theodorus

Herrje, schon wieder das Dachsenstiefel. Dann muss ich da wohl doch nochmal hin.
Dabei bin ich bei dem anderen Fall noch nicht wirklich weiter... Naja, da kümmere ich mich später drum.
"Vielen Dank, Valko, für Eure Hilfe. Ich werde mich demnächst an Falkenauge wenden."
Ich schaue mir interessiert die Auslage an. Ich glaube nicht, dass ich mir hier was leisten kann, wenn ich nicht fremdes Geld ausgeben will.

"Schöne Stücke habt Ihr hier. Ich muss aber gestehen, ich habe derzeit nicht viel Geld. Eine gewisse Summe habe ich nur zur Verfügung gestellt bekommen, um die Artefakte zurück zu erlangen.
Wenn Ihr mir aber einen guten Preis machen könnt, bin ich interessiert."
...