Teodorus:
Der Händler wirft einen prüfenden Blick auf Kirron als du die schöne Begleitung erwähnst und hebt eine Augenbraue sagt sonst aber nichts dazu.
Nun Theo, leider kann ich Euch nicht sagen woher die Ware stammt, ich war bei der Beschaffung nicht dabei aber ihr könnt mit Falkenauge reden. Er hat mir die Ware hier runter gebracht es ist ein Gnom, er hat ein abgebrochendes Horn, wohnt im Harfenvietel, ist öfters im Dachsenstiefel zu besuch. Ich hoffe ich könnte Euch weiterhelfen Herr Teon.
Der Zwerg deuten eine Verneigung an.
Wollt ihr etwas von meinen Waren kaulen? ich habe Ketten, Ringe, Amulette und Diademe teilweise mit magischen Eigenschaften.
Oatu
noch bevor Anklor da ist sagt Mijaska zu Oatu: Du hast es dem Bürgermeister aber richtig gezeigt was, hast ihn ja richtig angeschrien war sehr mutig von dir danke das du mir so viel beibringst, irgendwann werde ich mich erkenntlich zeigen.
Sie schenkt dir ein lächeln, wird aber sogleich wieder ernst als sich Anklor und Niam nähern. Der Alb welcher hinter den beiden in der Tür seht neigt leicht den Kopf worauf hin Mijaske in die Hände klatsch und einen Knicks vor Anklor und Niam macht. Der Alb welcher immer noch in der Tür steht würde erstaunt eine Augenbrauen haben und ebenfalls ins Gasthaus gehen nachdem die anderen dort hin verschwunden sind.
Der Alb hätte nicht mit einem solchen Besuch gerechnet und ist neugierig auf die "Verbündeten".
im Schankraum, der fette Bürgermeister würde vor einem Berg Knochen sitzen und sich einen großen Kuchen schmecken lassen, die anderen an der Tafel würden noch ein bisschen Fleisch essen, die einfachen Dorfbewohner würden ein Suppe mit Eintopf und kleinen Fleischbrocken sowie billiges Bier und Wasser, sowie Milch trinken, für Herrschaften an der Tafel gibt es Wein und schnaps, der hager Mann ist auch schon sehr betrunken und auch der Bürgermeister ist nicht mehr ganz nüchtern aber noch ansprechbar.
Er würde sich bei Eurem einteten erheben und sich standesgemäß vor dir Verneigen: Seid willkommen in unseren kleine Dorf von Herrn Rudolph, Schwertrichter Anklor. Euer Diener hat zwar eine Tracht Prügel verdient da er mich angeschrieen hat ich soll Eure liebreizendes Mädel in ruhe lassen obwohl ich nichts gemacht habe und sie nur gestolper ist und zufälllig in meine großen Arme gelandet ist beim Weineinschenken. Aber Ihr habt Euch um die Züchtigung von Eurem Personal zu kümmern. Seid Willkommen auch Ihr Niam der Heiler einer Schlangengöttin wie ich vernehmen durfte ihr seid ein Segen für unser Dorf ich werde veranlassen das unter Eure Anweisung ein kleiner Schrein zu Ehren Eurer Göttin im Dort gebaut wird wie findet ihr das? Nun esst und Trinkt aber erstmal und wir können später über erfreuliche Dinge sprechen.
Auch alle anderen Würden sich erheben und sich, bei den Bauern auf den Boden werfen, beim Wirt und alle an der hohen Tafel sich verneigen. Wenn du ihnen das Zeichen gibst das sich wieder erheben können so würden die Bauern zu leisen Gesprächen oder Würfelspielen zurück kehren.