Autor Thema: Der Große Garten  (Gelesen 343633 mal)

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #540 am: 27 Apr 2017, 22:15:49 »
Kutsche:
Der Varg ist sichtlich gemschmeichelt von deinen Worten und verneigt sich noch mal tief vor dir:
Wir werden hier gut Wache schieben und nicht geflügeltes Reinlassen, ausser Eurem Schosstierchen natürlich Herr.
Er ruft lauter
Last den Wagen passieren und Herr sagt doch bitte dem Herrn das wir hier gut Dienst in seinem Namen tun ja.
Er bleckt die Zähne was wohl ein grinsen sein soll. Seine Kamerade wuchten den Baumstamm zu seite  und ihr könnt weiterfahren. Nachdem ihr den Fluss überquert habt wird der Wald auch langsam lichter und die Sonne schaut ab und zu zwischen den Hohen Bäumen hervor. Am Nachmittag seid ihr aus dem Wald heraus und vor Euch erstrecken sich Wiesen und ein paar Berge in der ferne. Ihr Rumpelt eine schlecht befahrende Straße mit vielen Schlaglöchern entlang. Mijaska sitzt jetzt auch wieder vorn und schaut sich um.
« Letzte Änderung: 27 Apr 2017, 22:25:33 von Albenkind »

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #541 am: 27 Apr 2017, 22:17:51 »
Theodorus

Ich lasse zunächst den Blick schweifen. Wer ist hier so unterwegs? Wer sieht nach Ärger aus? Wer sieht nach den Verborgenen aus?
Wer könnte "meine" Artefakte haben? Bietet vielleicht sogar jemand Muschelblau an? Oder die Tiere selbst?

Langsam schreite ich durch die Halle. Ich achte darauf, nicht zu weit von Kirron weg zu kommen, und auch darauf, ihm selbst genug Zeit zum Umsehen zu geben.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #542 am: 27 Apr 2017, 22:35:39 »
Niam

Während der Fahrt beugt sich Niam zu Mijaska vor und fragt: "Sag mal, Mijaska, warum reist ihr eigentlich mit euch?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #543 am: 27 Apr 2017, 23:31:05 »
Kutsche

Mijaska lächelt dich an sie hat neben dem Gnom platz genommen und sitzt dir fast gegeüber
warum ich war schon öfters in dieser gegend unterwegs und da ihr ja ein Ziel habt und ich dem Herren hier als Magd diene ich bin noch im lernprozess müsst ihr wissen Herr und nicht zurückgelassen werden wollte so bin ich mit Euch auf diese grosse Reise gefahren. Ja Oatu macht den job ja auch gut aber 2 Personen dabei zu haben ist halt besser als nur eine. Sie würde Anklor bewundere Blicke zuwerfen wie er da in seiner Rüstung neben ihr sitzt der schlange würde neugierige und liebensvolle Blicke gewidmet.
« Letzte Änderung: 28 Apr 2017, 08:06:09 von Zokora »

аwtоr zashigajet

• Hero Member
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
« Antwort #544 am: 28 Apr 2017, 00:58:49 »
Kirron

Ich halte mich dicht bei Theodorus und behalten die anderen Käufer im Auge. Nur Beiläufig betrachte ich die Auslagen und Händler. Die ungewohnte Situation ist schon schwierig genug für mich. So oft war ich noch nicht auf Märkten, geschweige den auf so einem. Irgendwie rechne ich hier jede Minute mit Ärger und sehe mich etwas nervös nach einem weiteren, im Idealfall unbewachten Ausgang um.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #545 am: 28 Apr 2017, 09:12:35 »
Oatu dankt seinen düsteren Gottheiten, dass sie auch diesem Vorfall entkommen sind. Insbesondere, aber dafür, dass er trotz seiner absoluten Unfähigkeit noch keinen schweren Unfall mit dem Wagen vollführt hat.
Aber vielleicht lernt man auch dazu!
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #546 am: 28 Apr 2017, 19:11:28 »
Kirron
du schaust dich in der dunken Halle nach einem weiteren unbewachten Ausgang um und tasächlich kannst du an 2 Stellen eine solche gelegenheit endecken. Ihr habt grade die Hälfte der Halle durchquert. Hinter einem Stand welcher verschieden Kleidungstücke anbietet für Diebe und Schmuggler, der Händler ist ein großer Mann mit buschigen Augenbrauen und mehre Narben im Gesicht und einer Händlerin welche Tränke verkauft ist eine schmalt Tür zu sehen, wohin sie führt ist nicht einsehbar. Ein weiter unbewachter Ausgang ist in der 2 Ebende zu sehen, eine halbe Galerie ersteckt sich links von Euch und über dem vorhergenannten ständen, sonst gibt es noch 2 bewachte Ausgänge tiefer in den Markt rein.
1 Treppe links von Euren Eingang führt aus die 2 Ebende.

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #547 am: 28 Apr 2017, 20:14:42 »
Teodorus

Ihr beide schreite bei sehr schummrigen Licht durch die Große Halle, linkes neben dem Eingang führt eine Treppe auf eine vorgelagerte Galerie in der Wänden sind weitere Geschäfte eingelassen, du bist dir sicher das mit der Treppe was nicht stimmt aber du bist ja auch kein Handwerk sonder Magier und sie sieht stabil aus im unteren bereich sind mehre Gassen welche mit einigen Verkäufern beherbergen.
Vom Eingang zweigen 5 Gänge in die große Halle ab, es ist nicht zu erkennen wie groß die Halle ist aber es geht aufjeden fall noch weiter ins innere hinein.
der 1 Gang den ihr entlangschreitet, ganz links, schräg zur Galerie, dort sind Händler welche Kleidungstücke oder Phiolen mit Flüssigkeiten oder auch Festen Teilen anbieten, (Feenflügel, Orkohren oder Einhornmehl), danach kommt ein Stand der bietet Schmuck an welcher sehr schön glitzert und Glänzt, dann gibt es noch einen Stand der biettet Tiere an Herbstschrecken, Kappa, Miaskatze, Rote Hornisse (diese werden in einen Glaskasten gehalten mit Natürlicher umgebung drinn),
danach führt dieser gang an der Hinterenwand zu einer bewachten Tür tiefer hinab, oder wieder zurück im nächsten Gang.
Dei Gänge sind jeweils von hohen Felswänden voneinader getrennt nur im oberen Teil ist eine lücke gelassen so das von der Galerie aus in alle Abteilungen geschaut werden kann.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #548 am: 28 Apr 2017, 20:20:18 »
Theodorus

Ich versuche, auf die Galerie zu kommen, um einen besseren Überblick zu bekommen (falls sie zugänglich ist). Bisher konnte ich ja nichts finden, was mich interessiert.
Vielleicht sieht man ja dann, in welche Richtung es sich lohnt zu gehen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #549 am: 28 Apr 2017, 22:31:31 »
Teodorus, Kirron du bist natürlich auch immer angesprochen.

Du schaffst es ohne probleme auf die Galerie. Von hier oben siehtst du in 5 Gänge, die teilweise nur schwach beleuchtet sind. Von hier hast du zwar ein super aussicht kannst aber auf Grund der Dunkelheit die in den Gängen herrscht niths von den Auslagen sehen auser du wendes Zauber an um die Lichtverhältinisse zu verbessern.
Hier oben ist eine kleine Bar in welcher ein paar kundne sitzten und Alkohol und verbotende Gerichte verzehren und noch ein paar weitere geschäfte insgesammt 4.

Kutsche:
ihr Fahre die Straße weiter und kommt am Waldrand an ein paar Köhlerhütten und einem Meiler vorbei.
Die Köhler lassen von ihrer Arbeit ab und würden an den Wegrand kommen und isch tief verneigen als Oatu den Wagen vorbei lenkt.
Später zwischen den Feldern sind einige Leute unterwegs meist sind es Bauern die eilig und unter vielen Verneigungen und Knicks, bie Frauen, dem Wagen platz machen Euch kommt ab und zu ein Karren entgegen. Es wird langsam Abend. Links und Rechts des Wegens sind Felder zu sehen auf denen Leibeigende arbeiten von einem Ausseher mit Peitsche bewacht. Einige habe Strimen am Rücken. Ihr kommt in das Dorf gefahren. Es sind gut 1 dutzende schäbige Hütten ein kleiner schrein und ein steiners Gasthaus. Auf dem Marktplatz wo ein Brunnen und ein Galgen steht ist auch ein Prangern in dem ein Bauer steckt welcher von 2 Sondaten bewacht wird. Der Bauer ist ein Gnom, er schient hier schon den ganzen Tag drinn zu sein, die zunge hängt ihm aus dem Mund und sein Rücken ist mit Strimen übersät, sien hemd hängt in Fetzen von seinem Körper. Die Soldaten 2 Varge, mit rasierter Brust auf dem das Wappen eintätowiert ist, trinken Bier und geben dem gepeinigten ab und zu ein kleines schlücklein ab.

Dahrling

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #550 am: 28 Apr 2017, 23:08:36 »
Anklor

zu Oatu: Wenn du die Möglichkeit hast herauszufinden warum es hier so viele Aufmüpfige gibt nutze sie. Vermutlich wird der dorfrat oder Bürgermeister mit mir sprechen wollen. Da werde ich versuchen herauszufinden warum die Kontrolle hier mit so viel Gewalt gehalten werden muss.“

Damit schwimmt sich der Gnome von der Kutsche und wendet sich an die Wache: “Anklor vom Frühlingsfelsen, wo wird man uns willkommen heißen?“
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #551 am: 29 Apr 2017, 10:06:43 »
Kutsche

Die Wachen verneigen sich vor dir und einer der Varge knurrt
Der Bürgermeister resediert in der Schänke es ist ein Mensch mit Namen Anton. Zur zeit ist er grade drinnen. Und dieser Wicht hier wollte seine Abgabe an den Herren nicht zahlen welcher regelmäsig fällig wird ihr versteht Herr das dort härter massnahmen fälig sind.
Mijaska lächelt nicht als sie vom Wagen steigt und mit ihrem Rucksack und in der Hand etwas von deinen Habseligkeiten dir zur schenke folgt.
Der Schankraum ist gross an Holztischen sitzen gut 1 dutzend Gäste an der linken stirnseite ist ein Podest aufgestellt worden darauf steht ein Tisch und an diesem sitzt ein dicker Mann mit doppelkinn und isst einen braten und trinkt Bier. 4 weitere Personen 2 Alben, ein zwerg und ein weiter Hagere Mann sitzen links und rechts von ihm. Der Wirt würde auf Euch zukommen und sich tief verneigen
Seid willkommen in meiner schenke zum brummbären. Ich werde sogleich die besten Zimmer herichen lassen edler Herr. Der Bürgermeister kann Euch Empfangen sobald ihr die zimner bezogen und etwas gegessen und getrunken habt Herr
Niam wenn du fragst ob du verletze Heilen kannst so wirst du neben dem  Gnom an Prager noch auf 2 weitere verwiesen
 der eine ist ein Alb mit fieber und das andere eine Menschenfrau welche von ihrem Mann oder  dem Aufseher gescglagen wurde und sich die Wunde entzündet hat  Die beiden letztgenannten liegen draussen in ärmlichen Hütten danieder.
« Letzte Änderung: 29 Apr 2017, 11:50:02 von Zokora »

Dahrling

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #552 am: 29 Apr 2017, 15:59:20 »
Anklor

Der Schwertrichtger weist seine Diener an die Zimmer herzurichten: "Ich werde derzeit bis ihr soweit seit einen kleinen Spaziergang durch das Dorf machen und vermutlich Niam begleiten, wenn der sich mit den Kranken beschäftigen möchte."
Mit einem Blick in den Schankraum, der 8 Gäste und nur den Wirt als Bedienung aufweise fügt er hinzu: "Ihr könnt ja nicht gleichzeitig Zimmer beziehen und mir beim Essen einschenken."
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #553 am: 29 Apr 2017, 16:32:35 »
Niam

An Anklor: "Selbstverständlich, ich mach mir schon Sorgen, die Leute sahen wirklich nicht gut aus."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #554 am: 29 Apr 2017, 20:17:31 »
Gastraum
Mijaska sieht den Gnom mit gorßen Augen an und nickt nur stumm.
Innerllich denkt sie wie kann jemand nur so herrisch sein, beim Gott, bitte lass mich das hier überstehen so das  wir schnell aus diesem gruseligen Ort weg sind.
Nachdem der Gnom weg ist würde sie sich auf das Bett des Gnomes setzen und anfangen zu weinen, nachem Oatu das Zimmer verlassen hat anschließend. Bevor Oatu wieder da ist würde sie die Tränen wegwischen und anfangen die Sachen von Anklor ordentlich wegzuräumen, es aber vermeiden noch mal vor die Tür zu gehen und Oatu die sachen am Eingang stumm und mit geröteten Augen abnehmen dabei würde sie sagen.
Oatu der Anblick des Gnomen dort draußen hat mich sehr mitgenommen, ich kann Anklor heute Abend bedienen wenn du das möchtest da ich ablenkung brauche aber ich werde heute Abend nicht noch mal vor die Tür gehen, ich hoffe der Herrr und du hast verständniss dafür, du kannst mir die sachen aus der Kutsche bringen und packe sie weg in ordnung, Oatu. Ist dir das Geliche wie der grnom wiederfahren auf grund der Narben auf deinem Rücken?

Draußen bei Anklor und Niam
Der Gnom wird grade von den beiden Wachen aus dem Pranger gehoben und von den Wachen zu einer kleinen Hütte, aus welcher eine ängstliche Gnomin schaut, gebracht. Nachdem die Wache in die Gaststübe gegangen sind, nicht ohne die Peitsche drohend in Richtung Oatu schwingen.
Die Gnomin erklärt sich nachem sie sich vor dir in den Staub geworfen hat bereit das du dir ihren Mann ansehen kannst.
Sie fürhrt Euch in eine kleine Hütte diese ist in 1 Raum zum Kochen, mit 1 tische und 2 Stühlen sowie einer Waschschüssel, eine offende Feuerstelle und 1 Truhe sowie einem Regal mit Geschirrr ausgestatten, ein Kessel hängt über einem Dreibein.
In dem 2 Raum ist nur 1 Bett und eine kleine Komode, sowie ein Holztisch zu sehen, der Gnom hat das beswusstsein verloren und bluten aus vielen strimmen am Rücken.