Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 257708 mal)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #555 am: 27 Feb 2017, 15:34:05 »
Aziz entfernt sich von der Ansammlung, um Crassus beim Vomitieren die Haare zu halten oder seine Kleidung zu schützen und bietet ihm anschließend einen starken Fusel an.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #556 am: 27 Feb 2017, 16:19:50 »
Caelon hilft tatkräftig mit die Toten und Verletzten aus der Grube zu heben. Als alle draußen sind sieht er sich ein paar Verletzte näher an um sich einen knappen Überblick zu verschaffen. Dann geht er zu dem Zwerg den er aus dem Bootstrap kennt und beugt sich über ihn. "Könnt Ihr mich hören?",fragt er vorsichtig.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #557 am: 27 Feb 2017, 20:13:33 »
"Wie? Äh ja, natürlich..."
Marduk setzt sich, ziemlich mitgenommen, in Bewegung zu seinen Kameraden.

Thrall, der Besitzer des Bootstraps', regt sich zunächst nicht. Nachdem einer der Heiler sich ihm zugewendet hat, kommt er langsam zu sich.
Er sieht Caelon an und lächelt, wenngleich das ziemlich schmerzverzerrt aussieht.
"Hey, du lebst ja noch..."
Er hustet.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #558 am: 27 Feb 2017, 20:52:53 »
Krassus schaut zu Aziz, nimmt etwas vom starken Fusel (vermutlich mehr als er sollte) "Danke Aziz" und kippt ihn runter.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #559 am: 28 Feb 2017, 10:07:29 »
"Was ist hier passiert? Wer hat das Monster befreit?"
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #560 am: 28 Feb 2017, 21:25:31 »
ich würde auch dabei helfen die verletzten aus der Grube zu holen und zu versorgen und das Zeichen von Gunwar über den toten schlagen und ein gebet für die toten sprechen: mögen Gunwar und ihre Götter ihre Seelen in das Jenseits nehmen und sie sich beschützen. Möge die Finsternis ihre Seelen nicht erreichen und sie vor dem Untergang bewahren und mögen die Götter die Verletzten heilen." Danach würde ich versuchen den Verletzten zu helfen.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #561 am: 28 Feb 2017, 23:12:54 »
"Ich fürchte, ich kann da nicht viel sagen...
Ich war im Schlafhaus, wie die meisten von uns.
Ich hab ein Stechen gespührt, konnte aber nichts sehen... Wurde geschliffen und dann in die Grube geworfen.
Konnte mich zwingen, die Augen zu öffnen und sah nur einen Schatten. Vermutlich ein Mensch, aber sicher bin ich nicht. Die Bestie war da schon nicht mehr hier."

Er holt Luft, ruht sich kurz aus.

"Die Wachen lagen schon dort... Weitere wurden hinein geworfen... Dann wurde ich ohnmächtig."
Seine Stimme zittert. Er schließt die Augen.


Marduk kommt hinzu und sieht sich um. Man kann es ihm ansehen: Er hat zurzeit keinen Lebenswillen mehr.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #562 am: 01 Mär 2017, 09:46:32 »
Sirion nimmt Yorick, Caelon, Aziz, Krassus und Fiona zur Seite und spricht mit leiser Stimme:
"Im Schlafhaus haben wir noch eine Leiche gefunden. Ihr wurde die Kehle durchgeschnitten. Und wir haben Schleifspuren von den Betten bis zum Ausgang gefunden. Es wirkte überhaupt nicht nach einem Monster, sondern nach einem systematisch vorgehenden menschlichen Mörder.

Ich finde das hat eine neue Qualität. Die Bestie hatte ihre Angriffe ja immer sehr offen durchgeführt, mit Feuer und allem. Hier dagegen wurde eine viel schlimmere Tat in aller Stille und sogar durch Illusionen gedeckt durchgeführt. Das sieht nach einem weiteren Täter aus. Und er wollte nicht nur die Bestie befreien, sondern auch fürchterliche Rache an den Jägern hier verüben.

Ich glaube Marduk braucht dringend seelischen Beistand. Kennt sich jemand damit aus?"

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #563 am: 01 Mär 2017, 11:19:24 »
Ich glaube Marduk braucht dringend seelischen Beistand. Kennt sich jemand damit aus?"[/color]

"Ich leider nicht, aber ihr könntet ihm vielleicht helfen.",antwortet Caelon und schaut dabei vor allem Yorick und Fiona an.

"Was den Ablauf der Tat betrifft besteht für mich eine Unklarheit.",erklärt er,        "Und zwar verstehe ich nicht warum sämtliche Tote und Verletzte in die Grube geworfen wurden und eine einzelne Leiche im Gebäude gelassen wurde. Das ergibt keinen Sinn. Entweder der Täter entscheidet sich alle Toten an Ort und Stelle zu lassen oder sie in der Grube zu verstecken. Ein Mittelweg ist schlichtweg sinnlos."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #564 am: 02 Mär 2017, 08:50:01 »
"Es wäre dann nicht sinnlos, wenn es sich dabei um das letzte Opfer handelt und dann andere Leute dazu gekommen sind, was den Täter zur Flucht zwang... auch wenn ich mir das schwer vorstellen kann, wenn man bedenkt, wie viele Opfer dieser Täter hier hatte..."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #565 am: 02 Mär 2017, 13:43:14 »
"Wer sollte ihn denn gestört haben. Hier ist doch niemand. Es sei denn, dass Fiona und ich ihn gestört hätten, das könnte sein."

Sirion senkt seine Stimme "Ich weiß nicht ob das etwas zu bedeuten hat, aber nachdem wir uns etwas umgeschaut hatten, ist plötzlich Marduk aufgetaucht. Könnte sich bitte jemand um den Mann kümmern und vielleicht auch genau herausfinden, wo Marduk eigentlich herkam.

Fiona, ihr seid doch Priesterin eines Totengottes. Wer wenn nicht ihr sollte in dieser Situation die richtigen Worte finden? Könnt ihr euch Marduk annehmen?"

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #566 am: 02 Mär 2017, 14:25:04 »
"Ich möchte niemandem etwas unterstellen.",erklärt Caelon,"Aber ich halte für möglich das Marduk selbst etwas mit dem Überfall zu tun hat. Immerhin war er in der Nähe des Tatorts. Ich finde wir sollten diese Möglichkeit vor Augen behalten wenn wir weiter ermitteln."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #567 am: 05 Mär 2017, 18:50:46 »
Ich nicke dazu bekräftigend und meine: Was wisst ihr über Marduk habt ihr erkundigungen von anderen Personen in der Stadt über ihn eingezogen? Was sollte es ihm nützen Bürger seiner Stadt umzubringen oder die Bestie freizulassen. Ich kann mit ihm reden wenn ihr da wollt. sage ich werde ich einen Verletzten an Caelon vorbeitrage und dabei einwenig lasngsamer gehen.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #568 am: 05 Mär 2017, 18:53:46 »
"Wisst ihr ob die Wesen sich mittel Magie verständigen können, nicht das sich Menschliche Verbündete in der Stadt haben"' werfe ich noch ein und kratze mich am Kopf.
« Letzte Änderung: 07 Mär 2017, 21:19:47 von Albenkind »

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #569 am: 05 Mär 2017, 18:54:27 »
Ich würde die anderen anschauen und auf eine Antwort waren.
« Letzte Änderung: 07 Mär 2017, 21:20:19 von Albenkind »