Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 307681 mal)

Etschbeijer

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #525 am: 14 Feb 2017, 22:45:00 »
"Bist du dir sicher, dass da unten Leute sind und nicht eine weitere Illusion? Das Ding könnte versuchen uns auszutricksen." ruft KRassus runter und schaut sich dabei um.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #526 am: 14 Feb 2017, 22:53:37 »
"Eine Illusion über der Illusion? Das würde mich wundern... aber lass es uns ausprobieren!"

Yorick sucht sich etwas, dass er durch das Gitter fallen lassen kann um zu überprüfen, ob es durch die Körper der Personen durch geht, die er unten sieht, ohne sie dabei zu verletzen, wenn sie, wie Yorick vermutet, echt sind.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #527 am: 15 Feb 2017, 09:19:58 »
Aziz stutzt, begibt sich dann zu Yorick, lässt dann seine Gerätschaften fallen, dass die Fackel kurz aufflammt und wühlt in seinem Seesack nach passendem Werkzeug, bis er Dietriche und Brecheisen gefunden hat.

"Für sowas haben wir keine Zeit, wir müssen aufstemmen, wenn es Untote oder Illuisonen sind, können wir sie dann immer noch erschlagen. Ich glaub dem aber nich'!... öh, na meinetwegen, hier haste ne Münze, Yorick!"

Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #528 am: 15 Feb 2017, 12:20:46 »
Im Langhaus:

Die Räume sind alle leer. In jedem stehen entweder ein paar Betten oder liegen andere Schlafplätze, Decken, Schlafsäcke, hier und dort eine Hängematte. Wo auch immer die Jäger sind, hier scheinbar nicht.
Die Räume haben kleine Lichtschlitze, durch die ausreichend Licht dringt, um sie in ein schummriges Licht zu tauchen. Genug, um zu sehen wo man hin tritt, ausreichend dunkel, um auch bei Tag schlafen zu können.
Am Ende des Ganges befindet sich ein bequem aussehender Stuhl. Würde man sich darauf setzen, könnte man den ganzen Gang überblicken.

An der Grube:

Die Dietriche wird Aziz nicht brauchen, die Verriegelung lässt sich (von außen) einfach aufschieben.
Die Münze fällt durch das Gitter und landet auf einem Körper, offenbar handelt es sich nicht um Illusionen.

Mit dem Brecheisen un der Kante und zwei Leuten an der Kurbel lässt sich eine Hälfte des Gitters auch schnell anheben, die Kurbel kann verkeilt werden, somit fällt das Gitter nicht wieder zu.

Geschätzt drei Meter geht es hinunter bis zu den Körpern.

Krassus kann nichts ungewöhnliches in der Umgebung erkennen, außer eben, dass es ruhig und unheimlich ist.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #529 am: 15 Feb 2017, 12:24:52 »
Yorick holt ein Seil raus und befestigt es außerhalb der Grube und lässt die andere Seite dann die Grube runter, um den Leuten raus zu helfen.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Etschbeijer

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #530 am: 15 Feb 2017, 13:18:12 »
"Kluge Idee mit der Münze Aziz" und nickt dem riesigen Vargen anerkennend zu."Kann ich euch irgendwie helfen?"

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #531 am: 15 Feb 2017, 21:29:06 »
ich würde mich im Lagerhaus auch gerne umsehen aber endecke warscheinlch auch nichts ausgewönliches. Sieht es so aus als seien die Personen überraschent aufgebrochen oder hätten Angst vor etwas gehabt. Sind Maßnahmen zu sehen ob sich vor eindringlingen geschützt wurde. Ich würde vorsichtig mit der Armbrust und einem Bolzen eingelegt hinter Sirion hergehen und auch in die räume sehen aber etwas intensiever ich würde auch den ein oder anderen Raum betretten und mich am Ende vorsichtig auf den Stuhl setzen. Wollen wir wieder zu den anderen gehen oder Marduk hinterher? wede ich mich an den Alben wärend ich mir müde mit den Händen über das Gesicht fahre.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #532 am: 16 Feb 2017, 09:23:48 »
"Watt? Jaja, danke! kannst du klettern? Wir machen ne Schlinge annes Seil und du hilfst den Leuten hoch, ich und Dingenskirchen ziehen euch dann noch oben! Die armen sind sicher verletzt... sei vorsichtig!"

Etschbeijer

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #533 am: 16 Feb 2017, 15:26:14 »
"Das mit dem Klettern hält sich leider in Grenzen aber du kannst mich bestimmt am Seil runterlassen."

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #534 am: 16 Feb 2017, 15:51:00 »
Im Langhaus

Fiona: Einmal Wahrnehmung werfen: Sicht, keine Umgebungssinne

Als Fiona sich auf den Stuhl setzt, passiert nichts.
Er ist recht bequem, passt sich sogar dem körper an, sodass man vermutlich lange Zeit sitzen könnte, ohne dass es unbequem wird. Man kann hier den ganzen Gang überblicken;
Am anderen Ende wendet Marduk sich gerade dem Varg am Boden zu und scheint ihn zu untersuchen.

An der Grube

Es dürfte ziemlich leicht sein, den Gnom mit einer Schlinge hinunter zu lassen; es ist nicht  sehr tief und Krassus nicht sonderlich schwer.

Als er langsam herunter gelassen wird, sieht er, dass die hier liegenden Körper fast alle leblos wirken und Verletzungen haben, vielen wurde die Kehle durch geschnitten.*

* Bitte mal im Outgame Stellung nehmen, wie sehr es für euch okay ist, das oder ähnliches zu beschreiben.

Die menschliche Frau sieht sehr angestrengt aus, liegt "verstreut", ihre Arme und Beine weit von ihr gestreckt... Man kann es zunächst nicht genau deuten, doch dann merkt Krassus, dass sie offenbar Zauber kanalisiert und mehrere Körper mit diesem belegt. Nun fehlt ihr scheinbar die Kraft, sich noch groß zu bewegen.
« Letzte Änderung: 16 Feb 2017, 16:20:12 von Cherubael »
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Etschbeijer

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #535 am: 16 Feb 2017, 18:01:11 »
"Oh Gott." Krassus muss sich zusammenreißen um sich nicht zu übergeben, denn so etwas hat er bisher noch nicht gesehen und dank der Dunkelheit sieht man auch nicht seine Leichenblässe. "De Leute hier unten sind sehr schwer verletzt, scheinen kurz vor dem Tod zu sein." ruft Krassus nach oben. Dann richtet er sich an die Frau "Wie geht es dir? kann ich dir irgendwie helfen? Wir holen Heiler, kannst du noch etwas durchhalten? Aziz, Yorick, holt Heiler, holt sofort Heiler her."

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #536 am: 16 Feb 2017, 21:01:40 »
Sirion wendet sich an Fiona. "Ich möchte erst noch das Langhaus zu Ende untersuchen. Kennt ihr euch eventuell mit der Heilkunde aus? Vielleicht könntet ihr nach dem Varg sehen."

Sirion macht sich Richtung Marduk auf.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #537 am: 17 Feb 2017, 07:46:23 »
Azizmacht das Seil fest und eilt in die Siedlung, möglichst schnell einen Heiler zu holen, zur Not im Nachthemd und mit Gewalt.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #538 am: 17 Feb 2017, 07:59:17 »
Als Yorick sieht, wie Aziz bereits losrennt, ruft er ihm schnell hinterher:
"Geh am besten zurück zu Gurion! Der wird wissen, wo hier Heiler sind!"
----

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #539 am: 17 Feb 2017, 08:06:41 »
Aziz stolpert, schabt sich das ohnehin schon grindige Knie auf und stürzt zu Gurion.