Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 307514 mal)

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #90 am: 16 Aug 2016, 10:59:16 »
"Nein, die einzigen wirklichen Durchgänge sind die Tore.
Allerdings gibt es auf den Innenseiten Treppen auf die Mauern hinauf in regelmäßigen Abschnitten.
Auf den Außenseiten haben wir provisorische Gerüste errichtet, um schnell eingreifen zu können."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #91 am: 16 Aug 2016, 11:30:09 »
"Wenn wir uns also auf die mittlere Mauer positionieren, können wir von da aus beide Seiten erreichen, verstehe ich das richtig?

Wobei es dann vielleicht sogar sinnvoller wäre, sich im inneren Ring zu positionieren, von wo aus wir dann über alle Mauern gelangen und letztendlich am schnellsten zu jedem anderen Ort kommen...

Wie lange bleibt das Wesen denn überhaupt da, bevor es wieder verschwindet?
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

LordMannelig

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #92 am: 16 Aug 2016, 18:49:55 »
Gerrick tritt in einem dunklen Umhang an die beiden Wachen am Burgtor heran: "Seid gegrüßt. Ich bin heute erst hier eingetroffen, ich habe direkt mitbekommen, das diese Stadt wohl regelmässig von einer Bestie heimgesucht wird. Sagt, könnte ich mich wohl im Burghof irgendwo in einer Ecke für die Nacht hinlegen? Ich würde mich im Schutz der Mauern wesentlich sicherer fühlen."

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #93 am: 16 Aug 2016, 22:39:16 »
Beim Stadthalter:
"Ja das ist richtig. Ich denke, von der inneren Mauer aus ist der Weg am günstigsten, um notfalls auch in die äußeren Ringe zu gelangen."

Meist ein paar Minuten. Vielleicht wird ihm dann langweilig, oder vielleicht verletzen wir es ja doch und es geht sich die Wunden lecken... Ich weiß nicht was es ist. Aber glücklicherweise bleibt es nie so richtig lang."

Am Burgtor:
Verdutzt schaut dich der Varg an, dann blickt er zu seinem Kollegen. Dann wieder zu dir. Er scheint zu überlegen.
"Nun, wir können dir sicher eine Unterkunft in den Quartieren anbieten. Du wirst aber sicher verstehen, dass wir dich nich' einfach hier umher schleichen lassen können, oder?
Is' nich' bös gemeint, aber wir kennen dich ja nich' und so... "
...

LordMannelig

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #94 am: 16 Aug 2016, 22:46:40 »
"Ich habe vorhin erst in der Taverne gespielt. Wenn ihr mögt kann ich auch für euch Unterhaltung bieten.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #95 am: 17 Aug 2016, 00:34:46 »
"Das klingt nach einer guten Idee!", sagt der Varg.
"Nun, willkommen in der Burg. Ihr habt sicher Verständnis, dass mein Freund Erich euch auf dem Gelände begleitet, richtig?"
...

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #96 am: 17 Aug 2016, 07:06:07 »
"Welche Verletzungen tragen die Opfer davon? Sind es Spuren von Krallen oder Verbrennungen oder trägt das Wesen gar eine Waffe?"

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #97 am: 17 Aug 2016, 07:46:02 »
"Sowohl Verbrennungen, als auch Schnitte und Bisse wurde gefunden, jedoch keine Anzeichen für eine Waffe.
Wobei... Einer der Gardisten hatte nach einem Angriff auch noch solch merkwürdige Male am Körper, praktisch wie Blutergüsse in einer Reihe. Er konnte leider nicht sehen woher das kam.
...

LordMannelig

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #98 am: 17 Aug 2016, 17:18:35 »
"Natürlich, kein Problem, dann fühl ich mich gleich noch sicherer. Gerrick setzt sich in eine Ecke in der Burg und beginnt auf seiner Schalmei Lieder zu spielen.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #99 am: 18 Aug 2016, 11:57:36 »
"Dann sollten wir uns den Gardisten dann mal näher ansehen. Er wird uns dann auch sicherlich etwas über seine Erfahrung mit dem Wesen erzählen können."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #100 am: 18 Aug 2016, 16:20:49 »
"Ich denke auch wir sollten eure wertvolle Zeit nicht weiter in Anspruch nehmen. Könnte uns jemand zu den direkt betroffenen Gardisten führen oder uns den Weg beschreiben?"

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #101 am: 18 Aug 2016, 17:10:44 »
"Nun, ich denke wenn das unserer Stadt Frieden bringt, dann ist das gut investierte Zeit, auch wenn ich natürlich auch weitere Aufgaben habe.

Tja was den Gardisten angeht... Ich habe leider keine Ahnung, wo er sich derzeit aufhält. Ich... fürchte, Ihr müsst euch ein wenig umsehen oder hören. Ich denke, einer seiner Kameraden weiß bestimmt wo er ist, oder Fin möglicherweise."
...

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #102 am: 18 Aug 2016, 20:28:45 »
"Nun, dann wenn wir uns wohl am Besten an Alfons und Karr. Gehabt euch wohl, Rigan Thorolf, auf dass wir diese Nacht etwas Licht in die Angelegenheit bringen können."
----

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #103 am: 19 Aug 2016, 09:19:57 »
Sirion nickt dem Stadtverwalter zu und geht aus dem Raum.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #104 am: 19 Aug 2016, 09:37:31 »
Der Stadthalter nickt ebenfalls.
"Viel Glück!"

Als ihr aus der Burg wieder hinaus begleitet werdet, kommt euch aus dem Säulengang Musik entgegen, ziemlich gut gespielt auf der Shalmei.
...