"Ah, Caelon, gut dass Ihr hier seid, ich wollte die Herrschaften gerade zum Stadthalter führen, wenn Ihr uns begleiten würdet? Dort könnt Ihr weiteres erfahren und das weitere Vorgehen beschließen."
Ihr durchquert einen nicht allzu großen Säulengang, der mehr praktisch als dekorativ geschmückt ist, überhaupt ist das Innere der Burg eher spärlich eingerichtet.
Am Ende des Ganges durchquert ihr einen Flur, der etwa zwei Vargische Wachen breit ist, und an deren Ende besteigt ihr eine Wendeltreppe.
Auf der ersten Etage lauft ihr noch einmal die Länge der Burg zurück durch einen Flur, von dem etliche Türen abgehen, kurz vor Ende dann stellt sich Alfons vor eine der Türen und deutet hinein. Nachdem alle hindurch sind, nickt er einmal und postiert sich draußen vor dem Raum.
Im Inneren ist es deutlich schmuckvoller als im Rest der Burg. Ein nicht allzu großer Raum ist mit diversen Teppichen, Gläsern, vor allem aber Büchern gefüllt. In vielen Regalen, die einmal aussen an sämtlichen Wänden entlang laufen, befinden sich ausserdem noch etliche Gegenstände aus verschiedenen Ländern, vermutlich Handelsgeschenke oder Errungenschaften.
Etwa in der Mitte des Raumes steht ein großer, massiver Holztisch, recht aufwendig verziert, und nimmt einen Großteil der Fläche ein, darauf etliche Papiere und einige Bücher und Federn. An ihm sitzt ein Varg, mittelmäßig groß, gemessen an seiner Rasse, gut gepflegt und in hochwertigen Gewändern.
Sein Fell ist hellgrau, an einigen Stellen mit weiß durchsetzt. Seine Robe ist weiß mit roten Verzierungen.
An der Hüfte befindet sich eine reichlich verzierte Scheide, etwas groß vielleicht für ein Messer.
"Seid gegrüßt, Reisende. Ich bin Rigan Thorolf, Stadthalter von Bredenthal. Wie ich hörte, seid Ihr hier, um uns zu unterstützen?"