Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 254840 mal)

LordMannelig

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #60 am: 11 Aug 2016, 19:20:23 »
Gerrick hat derweil seine Schallmei erst mal in seinen Bündeln verstaut, die er dabei hat, und sich dann an den Thresen begeben um noch etwas zu trinken.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #61 am: 11 Aug 2016, 20:04:36 »
"Nun es kann Zufall gewesen sein, aber ich nenne es einen merkwürdigen Zufall, wenn ausgerechnet der Tempel der Beschützergottheit angegriffen wurde.

Dürfte ich auch ein Glas Wasser bitte haben."

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #62 am: 11 Aug 2016, 20:07:34 »
Fin gießt euch Wasser ein.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #63 am: 12 Aug 2016, 14:33:12 »
"Ich wäre aus Erfahrung eher vorsichtig damit, aus einem Zufall mehr zu machen als nur einen Zufall, wenn man keine konkreten Informationen hat. Das kann nur unnötig in die Irre führen."

Yorick trinkt Zügig sein Glas Wasser aus und erhebt sich danach.

"Nun, dann lasst uns zum Stadthalter."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Leona

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #64 am: 12 Aug 2016, 15:33:47 »
"Nun, ihr mögt Recht haben Yorick, dennoch sollten wir es im Hinterkopf behalten, dass es vielleicht kein Zufall ist. Aber unsere Gedanken sollten sich hauptsächlich mit Tatsachen beschäftigen. Es könnte fatal enden, würde einer von uns falsche Schlüsse ziehen."

Sie nimmt den letzten Schluck Milch und erhebt sich ebenfalls. Dann wendet sie sich noch einmal an Fin.

"Vielen Dank für die guten Speisen. Wie viel bekommen sie dafür?"

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #65 am: 12 Aug 2016, 15:43:42 »
Auch Sirion trinkt sein Glas Wasser aus und bedankt sich bei Fin.
"Laßt uns zu Alfons am Burgtor gehen, er wollte für uns beim Stadthalter vorsprechen."
Sirion macht sich auf den Weg zur Tür.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #66 am: 12 Aug 2016, 16:10:58 »
Fin winkt ab.
"Sofern ihr uns helfen könnt, ist es mir eine Ehre euch bewirtschaften zu dürfen."

Es ist gespielt empörter Einspruch zu hören, als die Gardisten sich beschweren, selber ihr Trinken zahlen zu müssen.

Die Burg ist von der Tür des Gildenstern aus bereits zu sehen, ein massiver Steinbau mit einem Turm zur Südwest-Seite.
Das große Zugtor steht offen, davor stehen ein Varg und ein Mensch in der Rüstung der Garde.
Letzterer hebt den linken Arm zum Gruß, als er Sirion erblickt, den rechten auf der Hellebarde.
"Seid gegrüßt, Kundschafter. Wie ich sehe, habt ihr Gefährten gefunden."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #67 am: 12 Aug 2016, 16:21:49 »
Sirion geht auf die beiden Wachen zu.
"Seid gegrüßt Alfons und Karr! Dies hier sind Yorick von Drachenfels und Nikaýa. Sie haben schon einige Erkundungen zu den Überfällen der Bestie eingezogen. Wir möchten gerne dem Stadthalter unsere Hilfe anbieten. Konntet ihr ihn sprechen?"

Wenn sich die Gelegenheit ergibt, wird Sirion nach Rainbow Ausschau halten.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #68 am: 12 Aug 2016, 17:56:52 »
Yorick legt trotzdem 20 Telare auf die Theke.
"Da wir noch nicht wissen, ob wir auch wirklich helfen können, Zahle ich erst einmal, wie alle anderen auch."
Mit einem Lächeln setzt er hinzu.
"Sollten wir erfolgreich helfen können, lasse ich mich danach natürlich gerne von euch bewirten."

Daraufhin folgt Yorick Sirion zur Burg.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #69 am: 14 Aug 2016, 11:07:24 »
"Ja ich konnte ihn sprechen, und auch wenn er natürlich viel zu tun hat, sagte er mir, nimmt er sich die Zeit für euch. Schließlich geht es um das Wohl und die Sicherheit der Stadt."
Sagt Alfons. Karr nickt nur stumm und zustimmend.

"Folgt mir bitte."
Er dreht sich um und betritt die Burg, während ein anderer Gardist aus dem Innern seinen Platz einnimmt.

Rainbow sitzt auf einem Ast in der Nähe und beobachtet euch.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #70 am: 15 Aug 2016, 15:58:14 »
Als ihr die Burg betretet kommt euch ein rothaariger Mann entgegen. Er trägt einfache, dunkle Wildniskleidung mit dem Wächterbundswappen darauf. An seinen Händen und oberhalb des Barts befinden sich Narben die so unregelmäßig sind das sie unmöglich von menschlichen Waffen stammen können. Als er euch sieht lächelt er freundlich und spricht euch mit starkem nordischen Akzent an:"Hallo ich bin Caelon aus Wintholt und wer seid ihr?"
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #71 am: 15 Aug 2016, 16:21:39 »
"Ah, Caelon, gut dass Ihr hier seid, ich wollte die Herrschaften gerade zum Stadthalter führen, wenn Ihr uns begleiten würdet? Dort könnt Ihr weiteres erfahren und das weitere Vorgehen beschließen."

Ihr durchquert einen nicht allzu großen Säulengang, der mehr praktisch als dekorativ geschmückt ist, überhaupt ist das Innere der Burg eher spärlich eingerichtet.
Am Ende des Ganges durchquert ihr einen Flur, der etwa zwei Vargische Wachen breit ist, und an deren Ende besteigt ihr eine Wendeltreppe.
Auf der ersten Etage lauft ihr noch einmal die Länge der Burg zurück durch einen Flur, von dem etliche Türen abgehen, kurz vor Ende dann stellt sich Alfons vor eine der Türen und deutet hinein. Nachdem alle hindurch sind, nickt er einmal und postiert sich draußen vor dem Raum.

Im Inneren ist es deutlich schmuckvoller als im Rest der Burg. Ein nicht allzu großer Raum ist mit diversen Teppichen, Gläsern, vor allem aber Büchern gefüllt. In vielen Regalen, die einmal aussen an sämtlichen Wänden entlang laufen, befinden sich ausserdem noch etliche Gegenstände aus verschiedenen Ländern, vermutlich Handelsgeschenke oder Errungenschaften.
Etwa in der Mitte des Raumes steht ein großer, massiver Holztisch, recht aufwendig verziert, und nimmt einen Großteil der Fläche ein, darauf etliche Papiere und einige Bücher und Federn.  An ihm sitzt ein Varg, mittelmäßig groß, gemessen an seiner Rasse, gut gepflegt und in hochwertigen Gewändern.
Sein Fell ist hellgrau, an einigen Stellen mit weiß durchsetzt. Seine Robe ist weiß mit roten Verzierungen.
An der Hüfte befindet sich eine reichlich verzierte Scheide, etwas groß vielleicht für ein Messer.

"Seid gegrüßt, Reisende. Ich bin Rigan Thorolf, Stadthalter von Bredenthal. Wie ich hörte, seid Ihr hier, um uns zu unterstützen?"
« Letzte Änderung: 15 Aug 2016, 16:27:06 von Cherubael »
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #72 am: 15 Aug 2016, 16:30:29 »
"Seid gegrüßt, Rigan Thorolf!
Ich bin Yorick von Drachenfels und bin in der Tat hier, um euch zu helfen, aber auch, um eine Antworten zu bekommen bezüglich dieser Angelegenheit.
Aber wie ich sehe"
und Yorick blickt dabei Caelon an, "habe ich bereits eine Antwort."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #73 am: 15 Aug 2016, 16:40:35 »
Caelon wirkt verwirrt. Er hatte eher damit gerechnet fragen aufzuwerfen als welche zu beantworten.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #74 am: 15 Aug 2016, 16:49:37 »
"Nun, welche Fragen bleibt es denn noch zu beantworten?
Ich nehme an, Ihr meint sein Wappen? Nun, tatsächlich hatten wir das Glück, dass Caelon hier zu uns gekommen ist und seine Hilfe anbot. Wenn ich das recht verstanden habe, ist er kein Angehöriger des Wächterbundes, hat jedoch Erfahrungen im Kampf gegen die Finsternis und stand dem Bund bereits zur Seite."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma