"Ich habe ein Schreiben aufgesetzt, das von unserer Lage berichtet. Der Baron hatte eine solche Vermutung, und bat um Hilfe.
Der Bote ist vor 3 Tagen losgeritten, ich bezweifle aber ernsthaft, dass rechtzeitig mit Hilfe von dort zu rechnen ist.
Umso mehr bin ich froh, Euch hier zu haben.
Was wir bisher probiert haben, ist alles was in unserer Macht steht. Zumindest berichtet mir dies mein Hauptmann, und ich habe keinen Grund ihn an zu zweifeln. Funktioniert hat nichts. Ich bin mir nicht einmal sicher, woran es liegt, ob wir schlicht nicht treffen, oder die Angriffe abprallen.
Das Wesen hüllt sich in Finsternis, und so ist es uns bisher kaum möglich, es wirklich aus zu machen, geschweige denn, die Ergebnisse unserer Versuche zu beobachten.
Der Baron hat es einmal in die Flucht geschlagen, indem er Wassermagie nutzte. Doch bereits in der Nächsten Nacht attackierte es erneut. Wir wissen nicht, ob es Glück war, oder tatsächlich effektiv.
Einer unserer Gardenmagier hat das selbe versucht, in jener Nacht, dabei wurde der Tempel zerstört... Seither ist der junge Mann sehr niedergeschlagen und zweifelt an sich selbst.
Unsere Lichtmagier haben Probleme, gegen die Finsternis an zu kommen, was mich vermuten lässt, dass das Wesen in magische Dunkelheit gehüllt ist. Zumindest scheint es sich von Lichtbarrieren fern zu halten, das haben unsere letzten Versuche gezeigt.
Was den Forst angeht, unsere Jäger berichten auch von diesem Umstand, uns geht das Fleisch zur Neige. Doch das ist ja nicht unser Hauptproblem..."