Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 307680 mal)

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #510 am: 09 Feb 2017, 14:29:12 »
Aziz erzählt in schnellen prägnanten Worten, was er erfahren konnte.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 11 Feb 2017, 16:38:09 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #511 am: 09 Feb 2017, 20:55:17 »
"Danke.
Wir bekommen Besuch..."

Der Rest der Gruppe kommt in Sichtweite, um die Ecke des Langhauses.

"Willkommen, Fiona. Tut mir leid dass Ihr die Stadt in diesen Zeiten kennen lernt.

Illusionen sagst du? Nicht gut.
Ich komme grad von außerhalb, kann also nicht viel sagen. Aber, unsere Wachen fehlen, das kam mir komisch vor.
Sie bleiben nicht einfach fern.

...

Willkommen zurück, Caelon. Und natürlich auch ihr anderen. Wie ich sehe, habt ihr Zuwachs bekommen.
Wir benötigen weiter eure Hilfe, wie es aussieht."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #512 am: 09 Feb 2017, 23:58:36 »
seid mir gegrüßt Marduk, ja es waren nur illusione auser Euch habe wir hier niemandem im Viertel gesehen. Ihr hatt bei der ergreifung der Bestie geholfen, wie spannent, habt ihr irgendwas herrausgefunden? ist alles ruhig da draußen. ich würde meine Armbrust wegstecken. ich bitte gerne meine Hilfe nach der jagd nach der Bestie an. Was könnt irh mit über diese Berichten. Ich würde den anderen Berichten was wir herrausgefunden haben und mich nach den stand der Ermittlungen bei ihnen erkudigen werde ich mit auf einer Schrifrolle Notizen machen.

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #513 am: 10 Feb 2017, 09:37:39 »
Sirion wendet sich an die Neuankömmlinge: "Danke, dass ihr gleich gekommen seid. Ich gehe davon aus, dass die Bestie geflohen ist und sich hier vielleicht noch rumtreibt. Allerdings haben wir bisher außer einem etwas mulmigen Gefühl nichts bemerkt."

Dann wendet sich Sirion an Marduk: "Marduk, ich würde gerne in ein der zwei Häuser hineingehen. Vielleicht verstecken sich ja die Bewohner in den Häusern. Vielleicht wurden sie auch im Schlaf überrascht und brauchen unsere Hilfe, oder man kann sonst etwas erkennen. Ihr kennt euch am besten hier aus. Könnt ihr ein Haus auswählen?"

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #514 am: 10 Feb 2017, 17:48:31 »
"Nein, ich konnte keine neuen Erkenntnisse gewinnen. Ich war außerhalb, in Richtung Wald. Keine Änderung bisher."

Zu Sirion:
"Wir sollten im Langhaus schauen. Das ist normalerweise immer irgendwie besetzt, und da sind auch viele Schlafstätten. Vielleicht finden wir da was heraus."

Während er sich vom Träger schwingt, beginnt er zu erzählen, was er über die Kreatur weiß:
"Sie ist... Sowas wie ein Vogel, recht groß. Sie hüllt sich immer in Schatten, sodass man sie nie genau sehen kann, und sie greift immer nachts an.
Sie konnte bisher nicht verwundet werden, was der Grund ist, wieso sie überhaupt hierher gebracht wurde."

Er schlendert hinüber zum Langhaus.
...

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #515 am: 10 Feb 2017, 19:15:22 »
Werter Sirion darf ich mich Euch anschließen. Wird die Bestie uns heute Nacht wieder angreifen? Wie lange geht das schon so gibt es erkennisse ob sie irgendwo ein Versteck hat. Nachem ich mir die Notizen gemacht habe werde ich mich Sirion anschließen und mit zum Lagerhaus gehen. Ich mache eine einlandende Handbewegung in Richtung der anderen das sie sich uns gerne anschließen können.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #516 am: 13 Feb 2017, 18:11:19 »
Marduk geht voran, die "Wachen" die neben der Grube stehen komplett ignorierend, und nähert sich dem Langhaus.
Er öffnet die Tür, sie ist scheinbar unberschlossen.

Als die Gruppe das längliche Gebäude betritt, sieht sie nach Rechts und links einen langen Gang (jeweils bis ans Ende des Gebäudes), von dem diverse Öffnungen abgehen.
Nach Rechts im Gang liegt ein Varg zusammen gesunken, etwa 10m entfernt.
Links ist nichts zu sehen.

Marduk zieht ein Messer und läuft, leichtfüßig und geräuschlos, auf den Vargen zu, dabei immer flüchtig in die Räume schauend.
...

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #517 am: 14 Feb 2017, 12:37:27 »
Yorick bleibt bei den Wachen, oder den Illusionen der Wachen, kurz stehen und fasst mit seiner Hand durch die Wachen um sich davon zu überzeugen, dass es wirklich nur Illusionen sind. Er grübelt kurz etwas, schaut in die Gruppe und folgt dann den Anderen ins Langhaus.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #518 am: 14 Feb 2017, 15:34:13 »
Aziz macht seine Handarmbrust schussbereit, legt sie kurz ab, um eine Fackel zu entzünden und folgt dann den anderen, dabei ein kurzes Gebet an Tuur-Maqaq murmelnd, was der illusionäre Schabernack hier solle.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #519 am: 14 Feb 2017, 16:01:16 »
Oder zumindest dachte Yorick, dass er den anderen folgen würde, doch dann hält er inne.
Er sieht nochmal genauer in die Grube.
Da war doch...

Er Leuchtet mit dem Bundi genauer in die Grube, um eventuell mehr erkennen zu können.

"Hier ist doch noch irgend etwas."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Etschbeijer

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #520 am: 14 Feb 2017, 16:47:18 »
"Yorick? Ales in Ordnung? Siehst du da unten was? Krassus hält etwas Abstand zu dem ganzen und schickt Samantha in die Lüfte.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #521 am: 14 Feb 2017, 16:51:16 »
Die scheinbare Dunkelheit, die sich über die Grube gelegt hatte, weicht Yoricks leuchtenden Waffe, und als er hinunter schaut, sieht er hinter dem schweren Gitter, das offenbar noch da ist, viele lorakische Körper, unmöglich auf die schnelle eine Anzahl fest zu stellen.
Ein Gesicht schaut nach oben, zum Licht, dann Yorick genau in die Augen. Es gehört einer jungen Frau, menschlich, sie wirkt erschöpft und verzweifelt. Vor allem aber erschöpft.
Man kann nicht viel hören, aber es sieht so aus, als würde sie Hilfe sagen.
...

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #522 am: 14 Feb 2017, 17:00:19 »
"Caelon! Aziz! Kommt schnell und helft mir! Der Rest passt auf, das wir nicht überrascht werden. Hier sind Leute drin gefangen!" ruft Yorick laut zu den anderen.
Dann setzt er an und versucht, das Gitter von der Grube weg zu bekommen.
« Letzte Änderung: 14 Feb 2017, 17:02:45 von Yinan »
----

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #523 am: 14 Feb 2017, 19:35:43 »
Caelon, der mit der Entwicklung der Ereignisse sichtlich unzufrieden ist stürmt sofort zu Yorick um ihm beim bfreien der Leute zu helfen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #524 am: 14 Feb 2017, 19:44:00 »
Sirion ist Marduk in das Langhaus gefolgt. Er zieht seine Tigerklauen und wendet sich nach links (da Marduk ja nach rechts geht). Sirion bleibt auf jeden Fall im Gang, schaut aber sorgfältig in jeden Raum.