Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 267528 mal)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #150 am: 16 Sep 2016, 10:24:22 »
"Na das ist ja wunderbar. Dann sollte das ja klappen, dass wir das Wesen heute Nacht stellen.

Nun gut, dann vielen Dank für die Auskunft und uns allen viel Erfolg, dieses Wesen zu vertreiben. Gehabt euch wohl!"


Und mit diesen Worten würde sich Yorick auf machen, den Tempel (bzw. dass, was von dem Tempel übrig ist) zu verlassen.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #151 am: 16 Sep 2016, 11:09:24 »
Sirion wendet sich noch einmal an den Priester: "Eine letzte Frage noch: steht die Wache eigentlich nach wie vor geschlossen hinter Isgar, oder gibt es Zweifel oder gar eine Gegenbewegung?"

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #152 am: 16 Sep 2016, 14:19:23 »
Caelon wartet noch die Antwort des Priesters ab und geht dann in die Stadt um nach geeigneten Fallen für das Monster zu suchen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #153 am: 17 Sep 2016, 12:52:25 »
"Von einer Gegenbewegung oder irgendwelchen Zweifeln ist mir nichts bekannt.", sagt der Priester.
"Soweit ich weiß, steht nach wie vor die gesamte Garde hinter Isgar. Und viele Bürger auch."

Caelon:
Nach kurzer Suche und ein wenig Herumfragen erhältst du die Info, dass das gesuchte am ehesten bei den Jägern, an der äußeren Stadtmauer zu finden ist.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #154 am: 18 Sep 2016, 11:00:56 »
Caelon würde zu den Jägern an der äußersten Stadtmauer laufen und auf dem Weg noch einen Stadtgardisten nach der ungefähren Größe des Monsters fragen um keine zu kleine Falle zu kaufen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #155 am: 18 Sep 2016, 17:06:41 »
Beschrieben wird die Kreatur im Allgemeinen als "ungefähr Menschengroß, vielleicht etwas mehr", aber so genau kann dir das keiner sagen.

Als du der Beschreibung folgend an die äußere Mauer kommst, findest du auch ohne Probleme das Jägerviertel. Es ist auch unschwer zu erkennen; An den Hütten und Häusern hängen Netze, Seile, Stacheln und Trophäen. Es wirkt fast ein wenig wie ein eigener Kult innerhalb der Stadt.
Auch wenn es nur einige wenige Gebäude sind, könnte man fast meinen, es handle sich um ein eigenes Viertel, woher vermutlich auch die Bezeichnung stammen mag.

Verwiesen wirst du an eine Art zu großen Schuppen, über dessen Tür prangt:
Bootstraps' Traps
Hier scheinst du richtig zu sein.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #156 am: 20 Sep 2016, 13:49:47 »
Sirion wendet sich an die anderen: "Ich gehe in den Gildenstern um noch etwas zu essen, kommt ihr mit? Ich möchte auch mein Nachtlager einmal sehen, bevor wir mitten in der Nacht von der Monsterjagd zurückkehren."
Und damit macht er sich auf den Weg.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #157 am: 20 Sep 2016, 13:51:22 »
Yorick nickt. "Gute idee."

An die Priester gerichtet sagt er: "Gehabt euch wohl!" und folgt dann Sirion zum Gildenstern.
« Letzte Änderung: 20 Sep 2016, 14:22:48 von Yinan »
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #158 am: 20 Sep 2016, 14:21:24 »
Caelon sieht sich noch ein wenig im Viertel um und klopft dann an die Tür des "Traps".
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #159 am: 21 Sep 2016, 07:18:15 »
Varrn nickt euch zum Abschied leicht zu.
"Viel Erfolg bei Eurem Vorhaben!"

Caelon
Nachdem du nach einem "herein" die Hütte betrittst, siehst du einen Tresen hinter dem ein Zwerg steht (tatsächlich ist der Tresen auf Zwergenhöhe). Er hat einen vollen schwarzen Bart und kurze, wirre Haare mit leichtem Grauschimmer. Auf einem Auge trägt er eine Vorrichtung, die aussieht wie mehrere Monokel über- und nebeneinander. In seinen Händen hält er Werkzeuge, die viel zu klein sein sollten für seine grob wirkenden Hände. An seinem Körper trägt er eine Art Weste mit endlosen Taschen und Schlaufen für Werkzeuge aller Art.
Er schaut dich erwartend an:
"Ja?"

Kurz darauf im Gildenstern:
Das Gildenstern ist gut gefüllt. Die Stimmung ist heiter, viel fröhlicher als man erwarten würde. Nahezu alle Anwesenden sind Gardisten der Stadtgarde.
Fin hat eine Menge Arbeit, doch lächelt sie euch beim Betreten des Gasthauses kurz zu, bevor sie wieder zwischen ein paar Gästen verschwunden ist.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #160 am: 21 Sep 2016, 09:09:36 »
"Ich bin Caelon aus Wintholt. Der Baron hat mich angeheuert um dem Treiben des Schattens ein Ende zu machen. Da mit Waffengewalt bisher keine Erfolge erzielt wurden suche ich nach geeigneten Fallen um das Monster zu stoppen."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #161 am: 25 Sep 2016, 14:40:34 »
Er mustert dich kurz.
"Dann schaust' dich am besten da links ma um, da is' so Zeug für große Fliegende Beute. Bisher hatten wir aber leider auch no kein Erfolg...  Du schaust aber so aus als wüsstest du was du brauchst."

Es befinden sich an besagter Stelle hauptsächlich Wurfnetze und Bolas, aber auch die eine oder andere Bärenfalle liegt bereit.

OT:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #162 am: 25 Sep 2016, 15:30:14 »
Caelon begutachtet vorallem die Netze und Bärenfallen.
"Am besten wäre wenn die ganze Stadtgarde mit verschiedenen Fallen ausgerüstet wird. Wenn es Ihnen nichts ausmacht würde ich den Baron um Geld fragen und dann zurückkommen. Oder wir leihen uns die Fallen nur aus." Wenn der Zwerg sich nicht sofort bereiterklärt die Fallen auszuleihen würde Caelon zum Baron oder seinem Stellvertreter gehen. Andernfalls würde er ein paar Stadtgardisten zusammentrommeln um die Fallen zu verteilen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #163 am: 26 Sep 2016, 12:19:19 »
Yorick hält Ausschau nach einen halbwegs freien Tisch, an den sie sich setzen können.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #164 am: 27 Sep 2016, 07:18:29 »
"Jau das find ich auch dass des gut wär. Ich fürchte aber, die meisten werden kaum Erfahrungen damit haben, dummerweise ist das ja unsere Aufgabe, ne?
Aber wir sind jetzt halt auch nich' so viele leider. Du kannst mitnehmen was du brauchst. Wenn dat Biest danach wech is' bin ich froh... Frag ihn bitte trotzdem nach Geld. Momentan läuft unser Geschäft einfach nicht...

Moment... "

Es rumpelt ein wenig, er scheint etwas zu suchen...
"Ahja!"

Er holt eine Art Hammer hervor, mit viel zu langem Stiel und sehr kleinen Kopf. Dann nutzt er diesen, um oben über einem Regal gegen eine kleine Glocke zu schlagen.
Als diese in einem unerwartet tiefen Ton erklingt, hörst du etwas dumpfer und weiter entfernt auch weitere solcher Glocken.

"Da kommen gleich noch noch Marduk und Kara, die helfen dir beim Tragen. Vielleicht kann man ja auch den Gardisten zeigen was sie zu tun haben, aber ich denke eher dass denen die Ausbildung fehlt.
So oder so, viel Glück mein Junge. Du kannst et brauchen."



Im Gildenstern:

Ihr seht wie sich zwei der Gardisten erheben, um einen Tisch frei zu machen. Sie winken euch heran, deuten auf die freien Plätze, und begeben sich zur Bar.
Es scheint sich herum zu sprechen weshalb ihr hier seid.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma