Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 265349 mal)

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #165 am: 27 Sep 2016, 10:22:56 »
Sirion winkt den beiden zu "Das ist sehr freundlich von euch!".
Er begibt sich zu dem freien Tisch und horcht dabei aufmerksam, über was die Leute sich so unterhalten.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #166 am: 27 Sep 2016, 13:42:52 »
"Danke. Könntet ihr eure Zunftgenossen fragen ob sie der Stadtgarde Unterstützung leisten können. Wenn jede Einheit einen Fallensteller hätte würde das unsere Erfolgschancen erhöhen."
Anschließend würde sich Caelon ans Verteilen der Fallen machen und unterwegs nach Helfern fragen. Die Sache mit dem Baron würde er mit Yorick besprechen. Er hats nicht so mit Worten.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #167 am: 27 Sep 2016, 15:03:37 »
Jägerviertel:
Der Zwerg nickt.
"Da wir derzeit ohnehin nix fangen, könnte das eine gute Idee sein. Vielleicht lässt der Baron ja was springen für die Hilfe, ich meine... Immerhin bekommen wir keinen Sold.
Geht schonmal voran, ich trommle ein paar andere zusammen um sie in die Garde ein zu gliedern."


In dem Moment betreten ein Mensch und eine Albin die Hütte.
Der Mensch trägt grobschlächtig wirkende Kleidung, zusammengestellt aus dem was man finden konnte, so wirkt es auf den ersten Blick. Bei genauerer Betrachtung wirkt das alles immernoch wie ein Flickenteppich, jedoch mit sinnvollen Verwendungen. Hier etwas dickeres Leder für Schutz und Beweglichkeit, dort eine Metallplatte, üherall diverse Schlaufen und Taschen. Alles in natürlichen Farben.
Er ist relativ groß und kräftig, hat einen kahlen Kopf mit Tätowierungen darauf (sie wirken wie Stammeszeichnungen), einen kurzen Bart um den Mund herum (schwarz). Ein paar kleinere Narben sieht man im Gesicht, er blickt aber trotz der recht aggressiven Erscheinung recht freundlich, seine auffällig grünen Augen strahlen eine beruhigende Freundlichkeit aus.

Die Albin ist ebenso groß, aber deutlich schlanker. Die vermutlich langen, weißen Haare hat sie fest an den Kopf geflochten, dekoriert mit der einen oder anderen Perle darin. Sie wirkt kühl und abweisend, ihre blauen Augen und kalter Blick scheinen direkt ein Kontrast zu ihrem Gefährten zu sein.
Ihre Kleidung ist eng anliegend, vorwiegend aus weichem Leder und scheint keinen wirklichen Schutz zu bieten. Lediglich an den Unterarmen befinden sich gerußte Metallschienen. Auch hier keine auffälligen Farben.

Während der Mann, bei dem es sich um Marduk handeln muss, bereits sehr leise ist, scheint seine Gefährtin, Kara, überhaupt keine Geräusche von sich zu geben. Sie wirkt fast wie ein Trugbild...
Würde sie nicht im nächsten Moment den Mund öffnen:
"Ja Thrall?" Ihre Stimme ist, anders als der eisige Blick, doch recht freundlich.
"Ich wollte mich grad aus der Kleidung schälen, das dauert etwas, weißt du? Ich hoffe es ist wichtig."

"Hallo Kara... " Thrall lächelt schief.
"Ja das weiß ich, das sagtest du bereits das Eine oder andere Mal...
Darf ich vorstellen: Caelon. Er erbittet Hilfe im Auftrag des Barons, und ihr beide seid die Glücklichen der Vorhut. Ich trommle die anderen zusammen, wir gehen auf die Jagd."


Kara grinst. Nicht freundlich, eher diabolisch.
"Wurde ja auch Zeit..."

Im Gildenstern:
Das meiste was man hören kann sind Unterhaltungen über die vergangene Schicht, das Unbehagen über die nächste Nacht und diverse Sprüche und Scherze darüber, wie man die Bestie zur Strecke bringt, wenn man sie erwischt.
Es ist relativ leicht heraus zu hören, dass die Soldaten versuchen, sich Mut zu machen.

Es gibt auch getuschel über "die Neuen", welche die Stadt retten sollen. Nichts konkretes, eher bedächtiges Bestaunen. Man erwartet offenbar viel.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #168 am: 27 Sep 2016, 15:32:21 »
"Caelon.",stellt sich der Monsterjäger schlicht vor,"Machen wir uns an die Arbeit."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #169 am: 28 Sep 2016, 09:50:17 »
Yorick bestellt was zu Essen und Trinken für alle und fängt dann an zu essen, sobald es da ist.

"Nicht mehr lange, bis die Sonne untergegangen ist und wir uns positionieren sollten.
Ich würde gerne noch ein paar Vorbereitungen machen für einen eventuellen Kampf, wenn wir denn Glück haben und auf die Bestie stoßen. Oder auch Pech, je nachdem, wie man es sehen mag.

Wir sollten uns auf jeden Fall im Klaren darüber sein, dass die Chance, heute Nacht die Bestie endgültig zu bezwingen, sehr gering sein werden, nach allem, was bisher gesagt wurde. Viel mehr sollten wir uns darauf konzentrieren mehr Informationen über unseren Gegner zu sammeln. Um was für ein Wesen handelt es sich? Welche Schwachstellen könnte es haben? Woher kommt es und vor allem, wohin geht es wieder, wenn es Tag ist?
Wenn wir Antworten auf diese Fragen finden, sind wir definitiv schon ein paar Schritte weiter. Hoffen tue ich natürlich, dass wir heute endgültig Siegreich sind, aber man sollte immer auf das schlimmste vorbereitet sein, wie mir einer meiner Lehrer immer wieder gesagt hat."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #170 am: 28 Sep 2016, 10:09:44 »
Jägerviertel:
Kara mustert dich kurz von oben bis unten, sie scheint zufrieden zu sein.
"Okay gehen wir. Wie ist der Plan?"

Nachdem du ihr erklärt hast was du vor hast, nickt sie.
"Ja das könnte was werden. Wir helfen also beim Stellen bzw verteilen, und du kommst mit den andern nach um die Garde zu unterstützen?"
Letztere Frage war an Thrall gerichtet.
Der Zwerg nickt und brummt, und ist schob wieder in seinen Apparaten versunken und kramt darin herum.
Ihr begebt euch auf den Weg durch die Stadt und verteilt die Fallen an strategisch sinnvoll erscheinenden Orten.

Outgame
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Gildenstern:
Es dauert ein klein wenig, bis das Essen kommt, und Fin entschuldigt sich dafür, es ist eben recht voll.

Outgame
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #171 am: 28 Sep 2016, 17:09:49 »
Outgame
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #172 am: 28 Sep 2016, 19:32:58 »
Im Gildenstern

Wenig später stößt auch Caelon zu den anderen. "Die Jäger haben uns ihre Fallen zur Verfügung gestellt und sich bereit erklärt die Trupps der Stadtgarde zu verstärken. Aber als Gegenleistung wollen sie das wir den Baron um Geld für sie bitten da die Geschäfte nicht so gut laufen. Könntest du das bitte übernehmen Yorick?"
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #173 am: 28 Sep 2016, 21:38:22 »
Auch Sirion bedient sich am Essen. "Ich stimme euch absolut zu, Yorick. Ich habe vor, sobald die Bestie irendwo tobt, auf ein Nachbarhaus zu klettern. Zum einen wegen der guten Schussposition. Zum anderen kann ich recht gut im dunkeln sehen und möchte unbedingt beobachten, wohin sich die Bestie entfernt. Wie wollt ihr vorgehen?"

Nach Caelons Ansprache: "Gut gemacht Caelon, das war sehr tatkräftig von euch!"

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #174 am: 01 Okt 2016, 12:01:53 »
"Gute Arbeit, Caelon! Ich werde sehen, ob ich mit Stadthalter Rigan eine Übereinkunft treffen kann. Er scheint mir derzeitig der sinnvollere Ansprechpartner zu sein und wird sicherlich auch seine Dankbarkeit zeigen für die Jäger."

Auf Sirions frage antwortet er:
"Ich habe mehrere Ziele. Zum einen möchte ich herausfinden, ob dieses Schattenwesen empfindlich gegenüber dem Lichtelement ist. Bisher schien ja nur Wasser erfolgreich zu sein, aber auch da war es nur beim Baron so. Aber von Lichtmagie habe ich bisher noch nichts gehört, was ja der natürliche Feind von Schattenwesen sein sollte, wenn es denn so eines ist.
Mein zweites Ziel ist es, herauszufinden, was für ein Wesen es eigentlich ist. Es hüllt sich selbst in Schatten, aber vielleicht schaffe ich genug Licht in die Dunkelheit zu bringen, damit man wenigstens einen Blick auf dieses Wesen erschaffen und es vielleicht auch identifizieren kann. Wobei die Identifizierung wohl eher etwas ist, wofür ihr beide besser geeignet sein werdet, als ich.
Mein drittes Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass niemand zu Schaden kommt. In aller erster Linie meine ich natürlich die Bewohner damit, aber wenn ich Schaden an Gebäuden auch abwenden kann, umso besser.

Mein ultimatives Ziel ist es natürlich, die Bestie zu besiegen und damit Bredenthal von ihr zu befreien, aber wie bereits gesagt, wird das Ergebnis eher unwahrscheinlich sein, da vermutlich mehr dahinter steckt als nur dieses eine Wesen."

Dabei senkt er jetzt seine Lautstärke fast zu einem Flüstern:
"Mir bereitet vor allem die Tatsache etwas Kopfschmerzen, dass die Wassermagie des Barons geholfen hat, nicht aber die des Isgar-Priesters. Ich weiß noch nicht ganz, was das zu bedeuten hat. Ich hoffe, dass es nur Zufall war. Nicht so gut wäre es, wenn diese Bestie vielleicht mit einer Art Fluch zu tun hat, der dafür sorgt, das nur die Familie des Barons in der Lage sind, diese Bestie zu bekämpfen."
Jetzt fällt er in komplettes Flüstern:
"Und am schlimmsten wäre es, wenn der Baron selbst etwas mit der Sache zu tun hat, wovon ich aber natürlich nicht ausgehe..."
Etwas Unsicherheit geht von Yorick bei seinen letzten Worten aus. Wieder etwas lauter sagt er:
"Aber bisher sehe ich keinen Grund, warum das so sein sollte. Ich bin wohl nur etwas paranoid geworden wegen meiner schlechten Erfahrungen in meiner Heimat..."
In normaler Lautstärke sagt er dann:
"Nun, wie dem auch sei. Ich werde versuchen mich an einer der Mauern zu platzieren im inneren Ring um dann so schnell wie möglich zu der Stelle zu kommen, wo Alarm geschlagen wird. Da wir leider keinerlei Anhaltspunkt dafür haben, wo die Bestie zuschlagen könnte, kann man sich nicht wirklich besser positionieren. Das wird es wohl auch für die Fallen der Jäger schwerer machen, sinnvoll eingesetzt zu werden... Es sei denn einer von euch hat da eine bessere Idee oder eine Ahnung, wo die Beste das nächste mal zuschlagen könnte?"
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #175 am: 03 Okt 2016, 13:21:14 »
"Euer Plan mit der Lichtmagie hört sich sehr gut an."
Auch Sirion senkt jetzt seine Stimme
"Ich habe noch eine andere Möglichkeit: mit etwas Glück kann ich die Sinne meines Papageis Rainbow nutzen. Leider sieht Rainbow im Dunkeln nicht besonders gut, so dass dies derzeit nur begrenzt von Nutzen ist. Auch kann ich während dessen meine eigene Sinne nicht nutzen. Mein Plan wäre, dass wir zu unserer Wachstellung in der inneren Burgmauer gehen und ich von dort aus Rainbow auf die Spitze des Bergfrieds schicke. Vielleicht sieht oder hört er ja irgend etwas, was uns nützlich ist Ihr müßtet mich dann rütteln, sobad die Bestie auftaucht."

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #176 am: 03 Okt 2016, 13:23:48 »
"Gute Idee."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #177 am: 04 Okt 2016, 09:36:12 »
"Wenn ein kurzes Wachrütteln reicht, dann soll das kein Problem sein."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #178 am: 18 Okt 2016, 08:27:13 »
Einbruch der Dunkelheit

Nachdem ihr alle noch eure letzten Vorbereitungen getroffen habt, und auch Rainbow eingesammelt wurde, geht ihr auf eure Postitionen und wartet, als auch schon die Dunkelheit herein bricht; das war knapp.
Die Sonne geht unter, das Licht schwindet, die Stadt wird still. Überall sind kleine Gruppen der Garde zu sehen, in leise Gespräche verwickelt, aber dennoch mit wachem Auge.

Zunächst jedoch scheint nichte zu passieren. Keine finstere Hexerei, keine üblen Schatten, einfach nur normale Dunkelheit.
Gerade als ihr anfangt, euch ein wenig zu entspannen (unter Umständen vielleicht sogar zu langweilen), bemerkt ihr, wie die Wachen um euch herum unruhig werden, teilweise nervös.

Anmerkung:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Jeder mit min 1 Punkt in Naturkunde: Naturkunde gegen 15
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #179 am: 18 Okt 2016, 09:29:12 »
Sirion geht in den Park und ruft Rainbow zu sich. Er zeigt Rainbow den großen Turm.

Dann begibt sich Sirion mit Rainbow zu den anderen, die sicher schon einen guten Ort ausgewählt haben, und bittet sie noch einmal: "Bitte denkt daran mich wachzurütteln, bevor ihr etwas unternehmt."

Nun wendet sich Sirion Rainbow zu und bittet ihn den Turm hochfliegen und ihn dabei einmal umrunden mit Blick auf den Turm. Dann soll er sich oben auf dem Turm niederlassen und sich umschauen. Er soll besonders dort hinschauen wo ihm etwas Angst macht.

Sirion zaubert Tiersinne (klappt beim zweiten Mal) und gibt sich dann ganz den Sinnen von Rainbow hin.