Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 265343 mal)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #180 am: 18 Okt 2016, 11:23:41 »
Yorick geht kurz in das Zimmer des Gasthauses und spricht ein paar Zauber, die für den Kampf gegen die Bestie nützlich sein sollten.
Zuerst wirkt er den Zauber "Waffe des Lichts", womit sein Bundi hell zu leuchten beginnt. Sofort umhüllt er die Klinge des Bundi, so dass kein Licht mehr davon entweicht, schließlich will er die Bestie nicht schon verscheuchen, bevor sie in die Nähe kommt.
Danach versucht er einen Schutzzauber zu sprechen, der ihn und seine Gefährten schützen könnte, was ihm jedoch nicht auf Anhieb gelingt. Deshalb entscheidet er sich um, und wirkt eine "Rindenhaut" auf sich selbst. Schützt er seine Gefährten halt dadurch, dass er die Aufmerksamkeit des Bestie auf sich konzentriert.

Danach bricht Yorick auf um sich mit den anderen im Süd-Westen auf der innersten Mauer zu platzieren. Da überall Gerüste an den Mauern angebaut wurden, sollte dies eine gute Stelle sein, um möglichst schnell zu allen anderen Orten zu kommen. Yorick ärgert sich etwas, dass sie es mit so einem chaotischen Gegner zu tun haben, was ihnen keine Möglichkeit gibt, einen besseren Standort zu finden, als einen, wo man überall in etwa gleich schnell hinkommt als einen in der Nähe, wo die Bestie das nächste mal zuschlagen würde, aber das kann man leider nicht ändern.
Vielleicht erfahren wir ja etwas, das uns hilft, beim nächsten mal voraus ahnen zu können, wo sie das nächste mal auftaucht, falls wir es heute nicht beenden können.

"Keine Sorge, Sirion, wir werden dran denken. Und sagt uns Bescheid, falls ihr oder euer Freund etwas entdeckt."

Und damit beginnt das Wartespiel.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #181 am: 23 Okt 2016, 09:49:35 »
Caelon hat versucht eine Truppe der Stadtgarde und einen Fallensteller zu finden die die Gruppe begleiten könnte.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #182 am: 23 Okt 2016, 14:33:46 »
Als Rainbow, wie ihm geheißen, den Turm umrundet, kann Sirion mithilfe der Tiersinne alles mit verfolgen.
Der Turm ist mehrere Stockwerke hoch, genau kann man das von außen nicht sagen. Er ist recht massiv, wirkt aber irgendwie... Schief. Davon abgesehen ist es ein normaler, eckiger Turm, der aus der südwestlichen Ecke der Burg zu erwachsen scheint.
Der Winkel kommt dadurch zustande, dass die Außenwände die Schrägstellung der unteren Mauern übernehmen, die Wände welche zum Burginnern zeigen jedoch schnurgerade nach oben gebaut sind. Dadurch wird der Turm auch schmaler.
Die Spitze des Turmes ist ein quadratisches Spitzdach, worauf der Papagei sich dann niedersetzt und sich in der Umgebung umschaut. Bisher nichts ungewöhnliches.

Einige Wachen findet man überall, und tatsächlich sind auch drei Gardisten bei eurer Position und warten, was geschieht.
Dazwischen sitzt, sehr still und zurückhaltend Marduk, einer der Jäger. Von Kara fehlt jede Spur, sie wird an anderer Stelle auf Lauer liegen.

Schlagartig wird es chaotisch.
Ein schriller Schrei, nicht menschlich, ertönt. Es ist nicht genau aus zu machen, aus welcher Richtung, doch dann entflammt ein Feuer im Norden, scheinbar auf einem der Stadttürme.
"Ein Leuchtfeuer!", ruft einer der Soldaten.
Der Jäger schwingt sich hoch und verschwindet im nächsten Moment von der Mauer.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #183 am: 23 Okt 2016, 15:15:22 »
Caelon sprintet mit gehobenem Schwert dahin wo der Jäger eben noch stand.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #184 am: 23 Okt 2016, 15:18:48 »
Yorick wendet sich an Sirion und versucht ihn, wach zu schütteln.
"Kommt wieder zurück zu deinen Sinnen, Sirion! Die Bestie ist anscheinend aufgetaucht!"

Sobald Sirion wieder seine eigenen Sinne benutzt, wird auch Yorick los sprinten um sich zum Leuchtfeuer im Norden zu begeben, wo die Bestie gefunden wurde, dabei aber Ausschau halten nach eventuellen weiteren Leuchtfeuern.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #185 am: 23 Okt 2016, 21:21:57 »
Sirion wird gleich wach und rennt Yorick hinterher.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #186 am: 24 Okt 2016, 10:40:53 »
Caelon:
Als du die Mauer erreichst, kannst du gerade noch einen Schatten durch die Straßen huschen sehen, der in etwa die Form von Marduk hat.
Der Kerl ist flink...

Zusammen mit Yorick und Sirion verlasst ihr die Mauer über eines der angebrachten Gerüste, halb kletternd, halb springend. So schnell es die Lichtverhältnisse und die Kenntnisse der Straßen es zulassen, durchquert ihr die Stadt.
Weitere Leuchtfeuer sind nicht auszumachen.

Nach kurzer Zeit erreicht ihr die Wachtürme des Nordtores, wovon auf dem Linken ein großes und helles Feuer brennt.
Die anwesenden Gardisten halten sich nahe an der Mauer auf, mit gezogenen Waffen, und schauen nach oben. Von irgendwo hört man eine Armbrust in den Himmel feuern.

Als ihr nach oben schaut, könnt ihr nicht sonderlich viel erkennen. Hier eine huschender Schatten, dort... ein Flügel? Kaum Geräusche sind zu hören, außer das Klagen und die Anstrengungen der Wache.

Wahrnehmung (Gehör) gegen 25 (Umgebungssinne oder Schwerpunkt: Stadt)
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 24 Okt 2016, 10:43:04 von Cherubael »
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #187 am: 24 Okt 2016, 15:01:15 »
Sirion zieht seinen Bogen, legt einen Pfeil ein und zielt auf die Bestie.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #188 am: 26 Okt 2016, 18:35:13 »
Caelon versucht sich einen Überblick zu verschaffen.Wo befindet sich die nächste Falle? Wo könnte das Monster landen und am wichtigsten wo ist es gerade?
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #189 am: 26 Okt 2016, 20:45:05 »
Yorick beobachtet den Schaden und macht sich dazu bereit, jederzeit seine Waffe zu ziehen, wenn die Bestie nah genug ran kommt, dass man sie angreifen könnte.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #190 am: 27 Okt 2016, 09:55:02 »
Sirion
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Die Bestie beendet schlagartig ihre Kreise und fällt förmlich vom Himmel, es wird jedoch schnell klar, dass es ein Vorstoß ist.

Caelon:
Eine Falle kannst du nicht erkennen. Du würdest aber vermuten, dass sich ein Wurfnetz oder ähnliches auf erhöhter Position befindet, die Wachtürme würden sich anbieten.

Bei Wahrnehmung (Sicht) oder Jagdkunst gegen 20:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
[/spoiler]

Yorick:
Der Schaden hält sich in Grenzen. Oben auf dem linken Turm brennt ein Signalfeuer, die Soldaten wirken erschöpft, aber nicht oder nur leicht verletzt. Tote oder zerstörte Häuser siehst du nicht.

Bei Wahrnehmung (Sicht) oder Jagdkunst gegen 20:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
[/spoiler]
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #191 am: 27 Okt 2016, 11:44:41 »
Sirion schießt noch nicht.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #192 am: 27 Okt 2016, 17:04:14 »
Caelon erkennt das die Bestie einen Soldaten angreifen will und stößt ihn zur Seite. Anschließend bringt er sich in Stellung um das Monster gebührend zu empfangen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #193 am: 31 Okt 2016, 08:26:02 »
Kurz nachdem Caelon den Soldaten weggestoßen hat, wird er nur um Haaresbreite von der Kreatur verfehlt, im Augenwinkel sieht er, wie etwas, das vielleicht zwei große Klauen sind, nur ganz knapp an seinem Rücken vorbei greifen.
Darauf senkt sich der Schatten über die Straße und scheint am Boden zu verharren. Es scheint keine gewöhnliche Dunkelheit zu sein, sie wirkt einfach undurchdringlich und scheint Licht in der Umgebung geradezu zu verzehren.

Ein Pfeil fliegt in den Schatten und verschwindet. Ein tollkühner Varg der Garde will die Gelegenheit nutzen und springt hinein, ein großes Schwert über dem Kopf zum Hieb gehoben, um nächsten Augenblick kommt er rückwärts wieder hinaus geflogen und landet unsanft an einer Hauswand.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #194 am: 31 Okt 2016, 08:54:17 »
Yorick nutzt die Chance und zieht sein Bundi, welches die nahe Umgebung in einem hellen Licht erstrahlen lässt.
Er stürzt sich damit auf die Bestie, die nun auf dem Boden ist und gerade nicht mehr umher fliegt.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.