Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Outgame  (Gelesen 451081 mal)

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #1215 am: 12 Okt 2017, 19:47:23 »
Alles klar. Ausarbeitung folgt, gebt mir etwas Zeit (;
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #1216 am: 12 Okt 2017, 20:16:19 »
Ich zähle bis 3, das ist alle Zeit die du bekommst! :P
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Etschbeijer

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1217 am: 12 Okt 2017, 22:11:34 »
Kling gut :-)

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1218 am: 16 Okt 2017, 11:45:49 »
Okay, ich hab eine Vorstellung, was passieren soll. Du kannst Krassus' Aktionen beschreiben.
...

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1219 am: 16 Okt 2017, 12:00:36 »
Da ich an dieser Stelle noch beeinflussbar bin, eine allgemeine Frage zur Kampagne an die Spieler:

Wie wichtig sind euch Kämpfe? Ist es okay, komplett ohne oder mit wenig Kämpfen durch zu kommen? Wollt ihr lieber öfter kämpfen?
Mehr Scharmützel, und auf den Hintergrund konzentrieren, oder den Hintergrund mehr nutzen, um zu epischen Kämpfen zu führen?

Derzeit sieht es nämlich so aus, als klaut der Gnom mir einen nicht gerade kleinen Kampf. Natürlich liegt es letztlich in meiner Entscheidung, aber ich möchte mich da gerne nach euch richten. Immerhin ist das ein Glanzpunkt des Züchters.

Also, wie sind eure Wünsche? Vielleicht auch bestimmte Aspekte, die mal rein sollten?

Und natürlich könnt ihr mir auch sagen, wenn ich mal Mist mache.
...

Etschbeijer

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1220 am: 16 Okt 2017, 12:04:34 »
Ich richte mich da nach der Gruppe. Samantha kann jetzt in Kämpfen helfen und ich werde auch etwas mehr in kampf skillen um die Leute besser unterstützen zu können (vllt in Form eines kleinen Kampftieres wenn es möglich ist).

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #1221 am: 16 Okt 2017, 12:12:55 »
Ich persönlich mag Kämpfe, insofern könnte es von mir aus gerne mehr Kämpfe sein.

Aber es sollten auch verhältnismäßige Kämpfe sein... der geplante Kampf gegen die Chimäre z.B. wäre einer gewesen, den ich als "Unschaffbar" gewertet hätte, weshalb ich ja auch erst noch weitere Leute dazu holen wollte (also Leute aus der Garde), um da Chancen zu haben.
Es ist zwar wahrscheinlich so, dass du den Kampf nicht so geplant hattest, wie ich ihn bewertet hätte (also das wir ne realistische Chance haben), aber aufgrund der Umgebung und der Beschreibung der Chimäre wäre das meine initiale Einschätzung gewesen.

Insofern finde ich es auch nicht schlimm oder so, dass wir jetzt diesen Kampf nicht hatten ^^ 

Andererseits, so zumindest meine persönliche Einschätzung, hast du Krassus/Etschebeijer es ein wenig zu leicht gemacht. Auch wenn sowa sein Spezialgebiet ist, heißt das nicht zwangsläufig, das jedes Wesen auch plötzlich so "freundlich" reagiert (mit "freundlich" meine ich "greift nicht sofort an, wenn man so nahe kommt"), aber da fehlt mir auch der Hintergrund bzgl. was diese Kreatur hier eigentlich macht, wie sie hierher gekommen ist und wer sie kontrolliert und ihr eventuell welche Aufgabe gegeben hat.
Je nachdem kann das ganze natürlich äußerst plausibel und passend sein, aber dein Post jetzt hört sich für mich so an, als ob es eigentlich ein Gegner sein sollte, den wir im Kampf hätten überwinden sollen.

Aber abschließend kann ich dazu nur was sagen, wenn wir die Szene "hinter uns haben", da ja noch quasi alles offen ist ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1222 am: 16 Okt 2017, 12:22:10 »
Okay, danke für das Feedback.

Ohne zu viel sagen zu wollen:
1) Der Kampf kann immer noch kommen (;
2) Es war durchaus klug und gewollt, nicht sofort rein zu rennen. Das hätte vermutlich böse geendet auch wenn ich mir immer ein paar Stellschrauben offen halte
3) Zu leicht, das mag so wirken. Nur so viel: Es war nur der Auftakt, dass die Chimäre überhaupt mit ihm redet. Weiteres wird sich zeigen.

Aber ich nehme mir deine Meinung durchaus zu Herzen.
...

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #1223 am: 16 Okt 2017, 12:35:37 »
Wie gesagt, ich weiß zu wenig über die Chimäre bzw. deine ursprüngliche Planung zu dieser, als das ich ein abschließendes Urteil dafür geben könnte, ob es wirklich zu leicht ist oder nicht.
Ich interpretiere da einiges in Situation und Aussagen von dir rein um zu dem vorläufigen Schluss zu kommen, was also bedeutet dass dieser Schluss durchaus falsch sein kann ^^
----

Etschbeijer

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1224 am: 16 Okt 2017, 13:28:18 »
Falls es wichtig ist, Krassus hat die Herzfedern noch immer unter seiner Kleidung versteckt.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #1225 am: 16 Okt 2017, 13:29:47 »
Anders als am Spieltisch mag ich Kämpfe in Forenspielen lieber kurz und bündig.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1226 am: 16 Okt 2017, 14:24:32 »
Wegen mir gerne weniger Kämpfe und wenn möglich irgendwie vereinfachen. Es passiert durch die strikte Reihenfolge einfach zu leicht, dass man ansonsten tagelange auf jemanden wartet, und sich der Kampf ewig hinzieht.

Ich finde es super, dass du die Idee von Etschbeijer so konstruktiv aufgreifst  :)

Was ich mir wünsche: mehr Möglichkeiten für Entdeckungen. Das Feentor würde mich sehr reizen, aber vielleicht können wir auch hier in der Kanalisation mehr aktiv herausfinden, statt nur unseren verschiedenen Führern hinterherzugehen.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1227 am: 17 Okt 2017, 07:49:27 »
Okay. Also einmal mehr, einmal weniger Kämpfe, mal schauen wie ich das mache :P
Wegen der Komplexität, da stimme ich zu. Fand die Idee mit wer zu lange nicht da ist wird auf Abwarten gesetzt auch ganz gut, wird so beibehalten.

Mehr erkunden, wird gemacht.
Spoiler: Das Feenportal wollte auch eigentlich erkundet werden. Aber ich finde es auch plausibel, dass es (noch?) nicht geschehen ist.
...

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #1228 am: 17 Okt 2017, 08:48:18 »
Das Szenario gibt es halt nicht wirklich her, das wir einfach so die Dinge machen.
Wir haben quasi die ganze Stadt samt Obrigkeit hinter uns, insofern finde ich es halt nicht plausibel, wenn wir einfach so manche Dinge tun, ohne sie mit eben diesen abzusprechen.

Vor allem weil wir ja vom Gefühl gleich mehrere Plots nebenbei haben (auch wenn die vlt. letztendlich alle zusammengehören, aber das ist ja nicht zwangsläufig so und vor allem wissen das unsere Charaktere dann auch nicht).
----

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1229 am: 17 Okt 2017, 09:12:27 »
Ja, ich finde die Reaktionen der Gruppe ja auch nachvollziehbar. Alles gut ^^

Ich muss auch schauen, wie ich die Obrigkeit raushalte, ohne sie verschwinden zu lassen. Das ist stellenweise gar nicht einfach. Aber das ist mein Problem. Ich arbeite einfach mit dem weiter, was ihr draus macht.
Wollte nur sagen, dass ich die andere Seite des Portals schon vorbereitet hatte.
...