Hier werden nun also die Charaktere für meine anlaufende Kampagne gesammelt. Der Titel bezieht sich hauptsächlich auf das erste Abenteuer, vermutlich nicht auf die ganze Kampagne.
Folgende Spieler
haben sich gemeldet: sind derzeit aktiv:
Yinan
Yorick von Drachenfels Skavoran Caelon Olibino
Sirion WolkenstürmerNeruul
LordMannelig TrollsTime
Aziz StiernackenEtschbeijer:
Krassus NormalifexAlbenkind:
Fiona von Sarnburg Verwendete Hausregeln - Spieler und wichtige Gegner haben das Merkmal "schwächlich", unwichtige Gegner das Merkmal "zerbrechlich".
- Die Aktive Abwehr entfällt. Das Merkmal Defensiv gibt seinen Bonus direkt auf die Verteidigung.
- Die defensiven Werte der Gegner sind den Spielern bekannt, damit direkt Schaden geworfen werden kann.
- "Passive Proben" nutzen keinerlei Boni aus Meisterschaften oder Stärken und sind immer ein Standardwurf. Sie können niemals verheerend fehlschlagen.
Hilfreich wäre, was eure Helden nach Bredenthal, eine mittelgroße Stadt nördlich von Sarnburg, verschlagen hat.
Mein Bredenthal liegt unter anderem an einer größeren Handelsstraße, falls das hilfreich ist bei der Ausgestaltung. Umgeben wird es teilweise von einem dichten Wald, der Bredenforst, westlich fließt ein großer Fluss, die Rolke.
Aziz StiernackenSorry but you are not allowed to view spoiler contents.
GESAMT-AP (alle ausgegeben): 15 (Start)+12 (laufendes Abenteuer)
Überschneidungen mit anderen Forenabenteuern kann ich ignorieren.
Aziz war mein Versuch was sinnvolles oder fluffiges mit der Stärke "Lastesel" anzufangen. Daher Schatzsucher.
Seine Karriereleiter sieht so aus:
Porter (Träger im Hafen) --> Lastesel bei Landgang und Expeditionen --> Vertrauter des Kapitäns und Schatzsuchers "Iguana Jonas" --> frei schaffender Schatzsucher/Archaeologe
Dabei ist es ihm gleich, ob er alleine, in Kleingruppen oder in einer gutorganisierten Expedition unterwegs ist. Erfordert jeweils nur ein anderes Maß an Planung. Notfalls "REIN! SOFALL RAFFEN WIE MÖGLICH! UND SCHNELL WIEDER RAUS!", wenn kein Plan in Sicht.
Zur Not kann man immer noch was wegschmeißen. Wirkt beliebig, ist aber eher pragmatisch, insbesondere wenn man einen Rücken so breit wie zwei Männer hat.
Gleichzeitig ist er es gewohnt, Befehle zu befolgen.
Für feiner Leute ist seine speckige, etwas ungepflegte Art vielleicht etwas abstoßend.
Verwirrend wirkt sein ständiger Wechsel zwischen Straßenjargon und der Sprache eines Gelehrten. Offenbar hält er sich selbst nich für einen gebildeten Menschen, was er aber mittlerweile zweifelsohne ist. Schriftkunde und Bildung ist für ihn einfach nur Mittel zum Zweck[/spoiler]
Krassus NormifalexSorry but you are not allowed to view spoiler contents.
[/spoiler]
Fiona von SarnburgSorry but you are not allowed to view spoiler contents.
NPCs bisher:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Informationen für die laufende Kampagne:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.