Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Outgame  (Gelesen 83231 mal)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.488
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #1605 am: 29 Sep 2018, 20:57:06 »
Ach, passt schon. Nun ist es raus und es bringt ja einen interessanten Punkt ins Gespräch.

Wenn du übrigens etwas mehr über die Ratsmitglieder wissen möchtest, auf Seite 1 dieses Threads unter NPCs sind sie aufgelistet, mit kurzer Beschreibung.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.027
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #1606 am: 14 Okt 2018, 16:18:18 »
Da Sirion auch den Verdacht hat, dass irgendjemand aus dem Rat da seine Finger im Spiel hat, würde er bei seinen letzten Worten sehr genau auf die Reaktion der Ratsmitglieder achten. Benimmt sich irgendwer auffällig?

Ich mache mal eine Empathieprobe, auch wenn Sirion dort eine völlige Niete ist.
Rolled 2d10+4 : 10, 1 + 4, total 15

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.488
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #1607 am: 15 Okt 2018, 12:21:14 »
Sirion kann das erkennen, was ich ingame geschrieben habe. Etwas auffälliges bemerkt er nicht.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.028
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #1608 am: 26 Okt 2018, 07:33:05 »
Ich werde hier nur noch selten on sein und bitte ausdrücklich um Entschuldigung.
Habe meinen Internetkonsum stark zurück gefahren.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.488
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #1609 am: 26 Okt 2018, 08:09:44 »
Okay, danke für dej Hinweis.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.027
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #1610 am: 26 Okt 2018, 10:24:39 »
Nachdem wir der Chimäre begegnet sind und mehrere von uns die Furchterregend-Probe nicht geschafft hatten, da hatte ich die Idee geäußert, ob wir uns nicht irgendwie dagegen rüsten könnten. Z.B. ein Strukturgeber mit dem Zauberspruch "Moral erhöhen".
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine dass es damals hieß, ja so etwas könnte man in der Stadt besorgen, vielleicht als Trank oder so. Wenn dem so war, dann sollten wir es denke ich hier und jetzt ansprechen. Zumindest Sirion hat immer noch keinen einzigen Lunar und ist auf einen Sponsor angewiesen.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #1611 am: 26 Okt 2018, 11:19:53 »
Ah ja, gut das du das ansprichst, das hatte ich wieder komplett vergessen...

Die frage ist aber auch, ob das überhaupt noch auf uns wirkt, jetzt, da wir ja von der Chimäre wissen und ihr schon einmal begegnet sind.
Und ich glaube wir wollten auch einfach nur an ihr vorbei mit Hilfe der Seele von der Feenwelt, die ja irgend eine Funktion eingebaut bekommen hat, mit der wir an ihr vorbei kommen... oder?
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.488
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #1612 am: 26 Okt 2018, 11:37:03 »
Guter Hinweis.
Wir gehen davon aus, Sirion hat das Problem angesprochen, man will sich drum kümmern. Schließlich ist das ein vergleichsweise kleines Investment für die Beseitigung dieses Problems.

Von der Flammenseele mal abgesehen. Weder ihr, noch der Rat wisst ja, was die nun eigentlich macht. Vorkehrungen sind also durchaus sinnvoll.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.027
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #1613 am: 06 Nov 2018, 11:18:01 »
Ich frage mal ganz provokant: wollen wir dieses Spiel beenden?

Wir hatten klar vereinbart, dass wenn 2 Tage lang niemand etwas schreibt, dass dann Cherubael die Geschichte weitertreibt. Und das passiert einfach nicht. Wir haben immer wieder diese Lücken. Am Anfang hatte ich noch mehrmals darauf hingewiesen, aber inzwischen verliere ich zunehmend die Lust. Mein Eindruck ist, dass mehrere von euch sich munter in anderen Forenspielen tummeln und euch dieses hier nicht mehr wichtig ist. Aber dann sollte man auch die entsprechende Konsequenz ziehen.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.488
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #1614 am: 06 Nov 2018, 11:51:58 »
Die Frage ist durchaus berechtigt.

Sicher liegt es teilweise an mir, wenn ich mich nicht an die Abmachung halte. Ich vergesse es manchmal aber auch schlicht, nach zwei Tagen erneut zu antworten, wenn überhaupt keine Antwort kommt.
Zumal es mir dann auch schwer fällt, das wirklich weiter zu treiben, wenn niemand etwas schreibt.

Ich bin nicht beleidigt, wenn wir das hier beenden wollen (oder müssen). Ich finde nur, wir sollten das wissen. Nicht zuletzt, damit Olibino nicht weiter unnötig Ausdauer investiert.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #1615 am: 06 Nov 2018, 12:15:03 »
Ich denke auch dass es falsch ist hier die Schuld bei Cherubael zu suchen.
Wir alle sind gleichermaßen daran beteiligt, dass es nur schleppend bis gar nicht weiter geht.

Ich denke auch, dass es wohl besser ist hier einen Schlussstrich zu ziehen, da es sich jetzt schon mehrmals wiederholt hat. Ein sehr kurzes aufleben und dann wieder lange stille. Das führt auf Dauer zu nichts.

Danke an alle für die Runde! :)
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.334
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #1616 am: 06 Nov 2018, 14:53:04 »
schade ich hätte gerne gewusst wie es weitergeht, aber wenn alle der Meinung sind es hier zu beenden dann soll es so sein, finde ich sehr schade und es kann ja auch sein das aufgrund von Arbeit, Familie und andere hobbies, oder Krankheit einfach keine zeit bleibt um alle 2 Tage etwas zu schreiben, aber na gut, ich würde auch in einer kleineren Runde weitermachen, solange die Seele mit dabei sit, da ich wissen möcht wie es ausgeht, aber trotzdem danke an die Tolle Runde und das ich Quereinsteigen könnte.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.027
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #1617 am: 06 Nov 2018, 20:03:59 »
Auch ich schließe mich an, vielen Dank an alle, vor allem natürlich an Cherubael. Über weite Strecken hat es mir viel Spaß gemacht.

Ich möchte nochmal betonen, was ich auch schon einmal geschrieben hatte, dass ich die Beschreibungen der Spielwelt und der NSC wirklich toll fand und auch die Flexibilität, du bist immer auf alles eingegangen. Und natürlich gebe ich Yinan recht: wir Spieler sind deutlich träger geworden, als wir das am Anfang waren. Nicht nur bei der Häufigkeit der Posts sondern auch bezüglich der Eigeninitiative. Ich hatte gehofft, dass wir nochmal die Kurve bekommen, indem der Spielleiter uns mehr pusht, aber irgendwie hat das nicht so funktioniert.

Ich denke gerade sehr lange über Albenkinds Post nach. Rein intuitiv glaube ich nämlich auch, dass eine Verkleinerung der Gruppe funktionieren könnte. Wenn z.B. nur dienjenigen spielen, die sehr gemütlich spielen möchten. Oder eben nur diejenigen, die täglich spielen möchten.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.028
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #1618 am: 08 Nov 2018, 16:20:52 »
Entschuldigung auch von meiner Seite:
Als anfänglich nerviger Vielposter bin ich dann kaum noch aktiv.
Ja, ist blöd, verzeiht.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"