Autor Thema: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread  (Gelesen 71718 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #45 am: 03 Jul 2016, 12:03:04 »
@ Grainne

Du versuchst dich außerhalb der Stadt umzuhören. Dein seltsames Erscheinungsbild sorgt allerdings dafür, dass einige Bauern außerhalb der Stadt für ein Feenwesen halten. Manche meiden dich, andere wiederum versuchen dein Wohlwollen über kleine Geschenke zu sichern.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


@ Alle anderen

Wie abgesprochen trefft ihr euch morgen früh bei Rathaus. Ihr konntet genug Proviant für die Reise besorgen und seid jetzt startklar.

[Reise nach Krötenrücken -> Überleben gg. 20]
« Letzte Änderung: 03 Jul 2016, 12:06:23 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

LordMannelig

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #46 am: 03 Jul 2016, 12:33:44 »
Am Morgen steht Korhil mit seinem Ross Malhandir bereit für den Aufbruch vor dem großen Gebäude. Als alle eingetroffen sind, steigt er auf den Rücken des Tieres: "Nun, dann lasst uns aufbrechen!"

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #47 am: 03 Jul 2016, 14:37:23 »
[Wurf in den OOC-Thread überführt.]

Als sich die Gruppe am nächsten Morgen trifft, hat Grainne nicht nur für neuen eigenen Proviant gesorgt, sondern wiegt auch eine Reihe kleiner hübscher Steine in der Hand. Ein wenig verträumt betrachtet sie diese, ehe sie lächelnd in einer Tasche verstaut werden. Dann guckt sie die anderen Mitreisenden an.

"Die Leute in der Nähe der Stadt sagen, es wäre alles ruhig. Vor ein paar Wochen waren Räuber hier, aber die dankbarerweise verschwunden. Und was unsere Reise betrifft, werde ich gelegentlich vorreiten und nach Problemen Ausschau halten, sofern ihr nichts dagegen habt. Schließlich äußerte gestern ja jemand Bedenken wegen Hinterhalten."
« Letzte Änderung: 03 Jul 2016, 15:24:38 von Avalia »
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

LordMannelig

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #48 am: 03 Jul 2016, 15:57:01 »
"Alles klar. Sei vorsichtig bei deinen Erkundungen, nicht das die Räuber wieder in der Gegend sind.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #49 am: 03 Jul 2016, 16:20:17 »
Korhal ist nicht sonderlich wildnistauglich, deshalb lässt er andere die Führung übernehmen und folgt einfach.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Krischa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #50 am: 03 Jul 2016, 17:22:02 »
Melnik überlässt den erfahreneren Leuten die Führung und schließt sich eher am Ende der Kolonne Korhal an. Interessiert mustert er ihn und beginnt während des Marsches ein Gespräch: "Korhal richtig? Ich will euch nicht zu nahe treten, allerdings seht ebenso wenig erpicht darauf aus, 2 Wochen durch die Wildnis zu wandern, wie ich. Wie hat es euch denn hierher verschlagen? Kommt ihr aus Eisingen?"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #51 am: 03 Jul 2016, 17:48:42 »
Der Gelehrte lächelt freundlich.
"Nein, nicht aus Eisingen. Ich komme aus Arwingen. Und was Ihr sicher meint, Herr Melnik, ist mein äußeres Erscheinungsbild, das nicht in die Wildnis passt. Nun, da habt ihr Recht.
Ich sammle gern Wissen. Darum reise ich umher. Und tatsächlich macht mir das sogar Spaß.
Wie steht es mit Euch? Was treibt Euch in diese Gegend?"
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Krischa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #52 am: 03 Jul 2016, 18:07:20 »
Ah Arwingen, das kenne ich, war allerdings selbst noch nie dort. Ich selbst wohne ein ganzes Stück nördlich von Arwingen. Ich bin mit ihm",und Melnik deutet dabei auf Korhil, "unterwegs. Ich habe mich verpflichtet Korhil einige Zeit beizustehen. Was meint ihr denn genau damit, dass ihr Wissen sammelt? Sammelt ihr Bücher oder schreibt ihr gar selbst welche? Oder seid ihr Lehrer an einer Akademie oder sowas?"

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #53 am: 03 Jul 2016, 18:45:26 »
Lexio bildet das Schlusslicht. Als Zwerg kann er so wieso nicht mit den Anderen mithalten und nutzt die Zeit um sich nach Auffälligkeiten umzusehen, auch wenn er eigentlich keine erwartet.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #54 am: 03 Jul 2016, 20:03:05 »
"Ich lese Bücher und schaue mich um, untersuche fremde Länder und Orte. Sofern ich dazu komme schreibe ich auch nieder was ich sehe, ja. Bücher sammeln gestaltet sich schwierig... Ich kann die ja leider unmöglich alle tragen."
Er lacht kurz.
"Aber manchmal kommt es auch vor dass ich ein Exemplar mitnehme, ja. Die meisten meiner Bücher jedoch hab ich in Arwingen gelassen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #55 am: 03 Jul 2016, 23:52:17 »
Laryna schließt sich Korhil bei der Führung der Gruppe zu ihrem Zielort an.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Sie merkt immer mal wieder an, dass der Weg irgendwie nicht stimmen kann, was sie Anhand des Wachstums einiger Pflanzen hier zu deuten meint.

Erst im Nachhinein fällt ihr auf, das sie damit falsch liegt, da die hiesigen Pflanzen anders Wachsen, als sie gedacht hatte und sie von ihrer Heimat gewohnt ist.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #56 am: 03 Jul 2016, 23:58:21 »
Die Reise

Auch wenn zumindest Laryna eher von den hiesigen Wäldern sehr verwirrt ist und deshalb nur wenig zu der Reise beitragen kann, reichen die Kenntnisse von Grainne und Korhil aus, um die Gruppe sicher über die matschigen Handelsstraßen der Region zu leiten.

Ihr habt schon nach 4 Tagen die Hälfte des Weges hinter euch, als ihr bei der Suche nach einem Rastplatz ein verlassenes Lagerfeuer findet. Es glüht noch und als ihr euch umschaut, raschelt etwas im Gebüsch. Mit gesenkten Bogen tritt eine Albin vor euch. Sie trägt ihr rotblondes Haar in einem Pferdeschwanz gebunden und schaut euch zunächst etwas misstrauisch an. Dann allerdings scheint sie beschlossen zu haben, dass man euch trauen kann und steckt den Pfeil zurück in den Köcher.

"Verzeiht mein Misstrauen, ich reise alleine und als ich euch kommen hörte, war ich lieber vorsichtig. Mein Name ist Shalelu. Wer seid ihr?"

Ihr seht, dass die Albin über eine solide Ausrüstung zum Reisen in der Wildnis verfügt. Am Auffälligsten an ihr, ist ein buntes Halstuch, das aus ihrer Lederrüstung hervorlugt.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #57 am: 04 Jul 2016, 00:09:29 »
"Mae govannen! Mein Name ist Laryna und wir sind auf dem Weg zu Fort Redikk. Und euer Misstrauen ist nur verständlich. Wir hatten gehört, dass noch vor wenigen Wochen hier einige Räuber umher gestreift sind. Da ist es mehr als verständlich, wenn man vorsichtig ist."

Sie schaut kurz auf ihre Begleiter, und mit einem freundlichen Lächeln führt sie dann fort.
"Vor allem bei einer solch bunt gemischten Gruppe wie unsere."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #58 am: 04 Jul 2016, 01:08:29 »
Grainne kichert bei dem bunt gemischten Wortspiel und nickt der Albe dann zu. "Grüße, Shalelu, ich bin Grainne, das sind Lexio, Korhil und Korhal. Ihr seht aus wie eine vom fahrenden Volk, stimmt das?"

Sie mustert die Umgebung einen Augenblick misstrauisch einen Augenblick, als würde sie befürchten, dass diese Albe zu einer Gruppe Räuber gehört.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

LordMannelig

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #59 am: 04 Jul 2016, 08:02:43 »
Korhil nickt zustimmend. "Oberst Korhil Windreiter, wir wurden beauftragt in Fort Redikk nach dem Rechten zu sehen.