"Diebfänger greift vielleicht ein wenig zu kurz. Unser Gewerbe hat sich darauf spezialisiert Verbrechen aller Art aufzuklären und die Täter zu finden."
"Oh, ich verstehe. Ich hoffe, ich habe euch nicht beleidigt."Oberst Korhil, Melnik ist nicht mein Knappe. Er wurde mir vorrübergehend vom Großkomtur zur Unterstützung zugeteilt. Hmmm...wobei bräuchtet ihr denn Hilfe? Ich wollte diese langweilige Botenmission eigentlich schnell hinter mich bringen. sagt Korhil und blickt den Bürgermeister skeptisch an.
Dieser zuckt mit den Schultern:
"Nun, seid froh. Ich bezweifle inzwischen, dass diese Botenmission für euch langweilig werden wird. Seht, in diesem Schreiben bittet euch euer Großkomtur, dass die Stadt euch die notwendige Unterstützung zur Verfügung stellt, um nach Fort Redikk zu kommen... Und genau das ist der Punkt für unser Treffen hier, das Fort Redikk."Er holt aus seinen Unterlagen eine Karte heraus, die er für alle sichtbar auf den Tisch legt. Sie zeigt ein Gebiet umgeben von dichten Wäldern mit drei großen Seen, von dem der nordöstliche in einem hohe Gebirge zu liegen scheint. Zwei Seen, jeweils im Nordwesten und Nordosten der Karte speisen über schmale Flüsse den See in der Mitte, der in einem breiten Strom nach Süden abfließt. Auf der Westseite des mittleren Sees, deuten die Zeichnungen auf eine Moorlandschaft hin. Auf seiner Ostseite führt ein Weg nach oben zu einer Ansammlung von gezeichneten Häusern, die direkt zwischem dem Fluss zum nordöstlichen See und dem mittleren See liegt. Man kann vermuten, dass es sich dabei um ein Dorf handeln soll. Von dieser führt jeweils ein Weg zu den anderen beiden Seen, doch während der Weg nach Westen sich bis zum Ende der Karte über das Moorgebiet fortsetzt, hört der Weg zum nordöstlichen See bei einer komischen Zeichnung auf. Sie sieht aus wie eine große Mauer mit Drachenköpfen drauf aus, die den Fluss von dem nordöstlichen See zu trennen scheint. Ein Staudamm? Links vor diesem Weg ist eine Art Burg eingezeichnet.
Wer lesen kann, erfährt, dass der mittlere See
"Lehmgrund" genannt wird, der nordwestliche
"Kohlebecken"und der nordöstliche
"Kreidekessel". Das Moorgebiet wird als
"Schimmerheide" bezeichnet, über den der
"Weidenweg" führt. Die Ansammlung von Gebäuden trägt den Titel
"Krötenrücken". Bei der Mauer mit den Drachenköpfen handelt es sich um den "Schädeldamm" und über die kleine Burg schließlich hat
"Fort Redikk" geschrieben.
Herausforderung: Wenn ein Spieler für alle eine passende Karte zur Verfügung stellen kann, erhält die Gruppe auf alle Proben zum Orientieren in dem Gebiet einen Bonus von 2 Punkten!