Autor Thema: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread  (Gelesen 25255 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.164
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #30 am: 02 Jul 2016, 00:02:19 »
"Wären die Statusberichte wichtig genug um sie zu entweden Herr Sickelbül?"

"Nein, dass sollten sie nicht sein. Um eure Hypothese zu überprüfen, müsste man aber so oder so bei Fort Radikk nachschauen und fragen, ob die Berichte nun abgegeben wurden oder nicht."

"Auf jeden Fall bin ich euch für eure raschen Hilfe sehr dankbar. Je eher jemand nach dem Rechten schaut, desto besser."

« Letzte Änderung: 02 Jul 2016, 00:19:36 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.512
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #31 am: 02 Jul 2016, 09:03:04 »
"Nun, dann sollten wir uns auf den Weg machen. Solange keiner mehr Einwände oder Fragen hat.
Wie lange werden wir dahin etwa unterwegs sein? Das kann ich aus der Karte nicht heraus lesen."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #32 am: 02 Jul 2016, 09:16:40 »
Grainne nickte nur und rollte mit den Augen. Wölfe! Warum mussten es immer wieder Wölfe sein, die andere Abenteurer als treue Begleiter mit sich führten? Andererseits hatten sie sich in der Vergangenheit oft genug als nützliche Tiere bewehr und Guthrie scheute nicht mehr, wenn sie sich in der Nähe befanden. Also gut ...

"Und gibt es auf dem Weg Dinge, die man auf dieser Karte nicht erkennen kann? Große Schluchten oder Kletterpartien, die nur mit großen Umwegen zu umgehen sind?"
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.164
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #33 am: 02 Jul 2016, 09:23:53 »

"Und gibt es auf dem Weg Dinge, die man auf dieser Karte nicht erkennen kann? Große Schluchten oder Kletterpartien, die nur mit großen Umwegen zu umgehen sind?"

"Nein, das sollte nicht der Fall sein. Im Winter kann es vereinzelt dazu kommen, dass Teile des Weges unpassierbar werden. Doch wir haben noch späten Sommer, da sollte es dann kein Problem geben. Die Reise dauert normalerweise 2 Wochen, hat man mir gesagt. Da ihr aber einige sehr gute Führer habt, vermute ich, dass ihr wohl nur 10 Tage braucht."
« Letzte Änderung: 02 Jul 2016, 09:47:53 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

LordMannelig

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #34 am: 02 Jul 2016, 09:35:11 »
"Dann sollten wir uns besser direkt auf den Weg machen. Sturmklinge braucht etwas zu tun!" Korhil richtet sich auf, tätschelt seine Schwertscheide und blickt auffordernd in die Runde.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.106
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #35 am: 02 Jul 2016, 09:44:07 »
"Bevor wir uns auf den Weg machen habe ich noch eine Frage. Wie sind die Kräfteverhältnisse vor Ort? Wie viele Soldaten des Forts stehen wie vielen Ogern gegenüber?"
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.164
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #36 am: 02 Jul 2016, 10:00:11 »
"Bevor wir uns auf den Weg machen habe ich noch eine Frage. Wie sind die Kräfteverhältnisse vor Ort? Wie viele Soldaten des Forts stehen wie vielen Ogern gegenüber?"

"Das Fort hat laut den Berichten ungefähr 25 Männer und Frauen, darunter keinerlei Zivilisten. Die Anzahl der Oger ist hingegen nicht wirklich bekannt. Herr Jamamil geht von einer Familie von ungefähr 10 Mitgliedern aus, was er in seinen Berichten als kein großes Problem ansieht. Allerdings ist der Mann auch, naja, ziemlich von der Kampfstärke seiner Leute überzeugt. Er meint, dass jeder seiner Kämpfer den Wert eines Ritters hätte, dass dürfte dann doch leicht übertrieben sein. Dennoch, wir haben es hier durchaus mit kampferprobten Veteranen zu tun, die das Gebiet auch gut kennen."

"So weit ich also von den bisherigen Berichten aus beurteilen kann, sollte ein ausgeglichenes Kräfteverhältnis vorliegen."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.106
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #37 am: 02 Jul 2016, 10:10:14 »
"Gut dann können wir aufbrechen.",sagt der Detektiv und blickt in die Runde ob die anderen das genauso sehen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

LordMannelig

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #38 am: 02 Jul 2016, 10:37:06 »
Korhil nickt zustimmend

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.149
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #39 am: 02 Jul 2016, 10:40:50 »
"Ja, wir sollten gleich aufbrechen... wobei wir vlt. vorher noch ein paar Vorbereitungen machen sollten. Ich bin zwar für eine längere Reise durch die Wildnis ausgerüstet, zumal ich mir die Versorgung selbst jage, aber ist das auch bei dem Rest hier der Fall?"
Sie blickt fragend in die Runde.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Krischa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #40 am: 02 Jul 2016, 10:46:27 »
"Aber wir sind doch gerade erst angekommen, können wir nicht erstmal was essen und uns ausruhen?", jammert Melnik ein wenig. "Ich für meinen Teil habe auch gar nicht den Proviant für 10 Tage Reise dabei."
« Letzte Änderung: 02 Jul 2016, 10:48:49 von Krischa »

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.512
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #41 am: 02 Jul 2016, 10:50:47 »
"Nun... Jagen kann ich in der Tat nicht. Ich werde mir auf dem Markt noch ein paar Rationen besorgen, bevor wir losmarschieren.

Und vielleicht ist eine Rast von einer Nacht keine schlechte Idee. Herr Bürgermeister, haben wir die Zeit dazu?"
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.164
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #42 am: 02 Jul 2016, 12:14:13 »
"Nun... Jagen kann ich in der Tat nicht. Ich werde mir auf dem Markt noch ein paar Rationen besorgen, bevor wir losmarschieren.

Und vielleicht ist eine Rast von einer Nacht keine schlechte Idee. Herr Bürgermeister, haben wir die Zeit dazu?"


"Ich kann durchaus verstehen, dass ihr erst ein wenig rasten müsst. Wenn ihr erst morgen abreist, geht das in Ordnung. Sagt eurem Wirt, dass die Stadt für eure Übernachtung aufkommen wird. Ansonsten, wir kann ich noch die Zweigstelle der Portalgilde empfehlen, wenn ihr weitere Informationen und Ausrüstung benötigt. Allerdings, bei diesen alten Geizhälsen kann ich euch leider keinen Rabatt anbieten."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

LordMannelig

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #43 am: 02 Jul 2016, 12:47:29 »
"Nun gut, dann ziehen wir erst morgen los. Dann werde ich mir auch noch ein wenig Proviant besorgen. Treffen wir uns morgen zum Sonnenaufgang hier vor dem Haus?

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #44 am: 02 Jul 2016, 15:17:45 »
Grainne sah ein wenig genervt zu Melnik. Noch einen Tag hier ohne größere Bewegung verharren - na großartig. Und das nur, weil sie zur Ruhe kommen mussten. Städter! Aber kostenlose Unterbringung war auch gut und man konnte am Essenstisch auch noch ein paar Dinge in die Tasche stecken. Das war im Allgemeinen besser als trockenes Brot und ein wenig leicht ranziges Schmalz als Reiseproviant.

"Ja, morgen früh hier vor dem Haus. Ich werde ein wenig ausreiten und bei den Leuten in der Umgebung der Stadt nachfragen, ob sie von irgendwelchen ungewöhnlichen Dingen gehört haben. Hier in der Stadt bekommt man davon ja meist nichts mit."
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden