Reicht eigentlich ein Charakterbogen mit den finalen, am Spieltisch benötigten Werten? Oder werden die ganzen Bausteine auf dem Charakterbogen auch benötigt (z. B. Akrobatik = Finaler Wert + BEW + INT + Boni/Mali aus Meisterschaften).
Wenn wir uns auf die finalen Werte beschränken, wird der Charakterbogen deutlich übersichtlicher. Die Bausteine können dann in der Generierungsansicht dargestellt werden. Man kann dann aber nicht einmal einen Bogen ausdrucken und anschließend die Steigerung auf dem Papier vornehmen...
Find die Anzeige des finalen Werts sehr sinnvoll. Aber wie die anderen schon sagten, sollte man den Basiswert auch sehen können. Daher würde ich da einfach 2 Spalten vorschlagen die eine schräge Spaltenüberschrift besitzen:

Das wird zwar ein bischen tricky, aber auch sowas ist durchaus machbar (hab da mal was ausgegraben:
http://jsfiddle.net/HSKws/27/ - muss aber noch etwas mit JS angepasst werden)
passt hier vielleicht nicht 100%ig rein, aber ich fände es toll, wenn es ein Abenteuertool/-bereich gäbe. Soll heißen, dass dort in zwei Kategorien "offiziell" und "fanware" Abenteur kategorisiert werden können. Der Spielleiter kann dann z.B.: auf einer Karte schaun: Helden sind in Stadt XXX wenn ich sie nach Norden schicke, gibt es ein offizielles Abenteuer abc, nach Westen gibt es 1 offizielles und 3 Fan Abenteuer.
Die Einträge umfassen:
Titel des Abenteuers
Schwierigkeit
offiziell oder Fanware
Einzelabenteuer oder kampagne
Kategorie: Es geht um ein Artefakt, eine Intrige, Böse Magie, Mondpfad, etc...
Durchaus cooler Vorschlag! Wobei ich das aber vll eher als späteres Feature sehen würde a) weil es noch keinen passenden Content dafür gibt und b) weil man sich zunächst auf Charaktergeneration und -verwaltung fokussieren sollte.
Aber wie Maggus sagte: immer her mit den Ideen

Meine Vorstellung wäre:
* auflistung der Steigerungen
* Rückkehr zum letzten "Savepoint"
* Rückgängigmachen aller Änderungen seit letztem "Savepoint" in Einzelschritten.
genau so hätte ich das auch gerne.
Und die Fertigkeiten bitte mir allen Attributen.
Ich glaube das wird hier ein wenig unübersichtlich mit den Versionierungsmoptionen. Ich hoffe ich finde später mal Zeit und mach ein paar Diagramme von Optionen die ich sinnvoll und umsetzbar sehe. Weil ich befürchte, dass bei einigen Vorschlägen dazu, Dateninkonsistenz außer Acht gelassen wird.
Nun auch noch mal etwas weg vom Thema.
Könnt Ihr Jungs/Mädels eigentlich auch SpliMo Ruleset für FantasyGrounds programmieren?
Nicht jetzt sofort, nur mal so als generelle Frage. Denn man sieht hier ja doch recht häufig, das Leute online Spielen und da bietet sie FG ja an.
Hatten wir vor einigen Wochen schonmal thematisiert. Ich persönlich hätte mehr Interesse daran, unser Webtool auszubauen um es als Hillfsmittel sowohl bei on- und offline Partien nutzbar zu machen. Klar, damit schmeißen wir yet-another-webtool auf den Markt, aber dafür ist es besser an Splittermond ausgerichtet und halt auch (solange möglich) kostenlos.