Falls also jemand Ideen hat wie man diese "Herausforderung" auch als solche einbaut, ohne dass der Varg direkt "auf sie" brüllt, wäre ich durchaus dankbar.
Mach die Untoten stärker.
Ja, beim ersten mal wird der Varg vlt. noch "auf sie" brüllen, aber wenn er und der rest der Gruppe dann ordentlich auf die Schnauze bekommen, weil sie die Bedrohung nicht ernstgenommen haben, werden sie beim nächsten mal vorsichtiger vorgehen.
Generell liegt das Problem halt in der Stärke. Schwache Untote sind einfach keine Bedrohung und ich sehe auch nicht, wie man sie wirklich jemals zur Bedrohung machen könnte.
Höchstens, wenn nicht das Leben der Abenteurer, sondern das von (vermeintlich Unschuldigen auf dem Spiel steht.
Ansonsten halt stärkere Untote benutzen bzw. schaun was es denn so an Monster-Aufsätzen in BuU gibt, die man da gut verwenden kann.
Das ist es auch, was ich oben ge schrieben habe:
Es ist letztendlich egal, ob man sie kennt oder nicht. Die Frage ist halt, wie gefährlich sie sind. Wenn du sie als gefährlich aufbaust und die Spieler und SCs auch sehen können, das sie gefährlich sind, dann werden sie (wenn sie wenigstens halbwegs gescheit sind) nicht blind einfach so auf Untote stürzen, wenn du sie ihnen vorsetzt, sondern mit bedacht vorgehen oder gar versuchen sie zu umgehen.
Andere möglichkeit wäre halt Arten von Untoten einzubauen, bei denen kein Regelmechanismus bekannt ist, wie man sie besiegen kann. Das weicht dann aber stark von den klassischen Untoten ab, wie man sie so normalerweise kennt, kann dann aber auch für Horror sorgen, eben weil es etwas unbekanntes ist, mit dem man nicht weiß, wie man damit umgehen kann.