Okay, fangen wir damit an:
Machtvolle Suggestion (Spruch)
Magieschule: Geist (Mystik + Ausstrahlung)
Schwierigkeit: Geistige Verteidigung des Opfers
Kosten: 6V2
Wirkung: Der Zauberer "überzeugt" das Opfer zu einer einzigen Handlung, die er ihm vor sagt, zum Beispiel: "Vergiss das ich hier war". Der Zauberer muss dabei Augenkontakt zum Ziel haben und für die Dauer der Suggestion halten (kein Blinzeln) und dass Ziel muss ihn ganz klar verstehen können.
Sollte die Handlung von dem Verzauberten verlangen, seine persönlichen Tabuus zu brechen (wie etwa "Bringe deine Frau um") ist die geistige Verteidigung des Opfers um 12 Punkte erhöht.
Nach dem Ende der Handlung kann sich der Verzauberte nicht mehr daran erinnern, was es getan, aber gelingt ihm eine Arkane Kunde-Probe gegen den Wert der Zauberprobe, weiß es dass es verzaubert wurde. Bei einer Suggestion, die länger als sieben Worte dauert, kann das Opfer auch eine vergleichende Arkane Kunde-Probe gegen die Zauberprobe werfen. Gelingt sie ihm, gilt dies als eine "Aktive Abwehr" gegen den Zauber.
Verzehren: Der Zauberer kann bis zu 4 weitere Punkte verzehren. Für alle zwei Punkte erhält er +3 auf seine Zauberprobe.
Zauberdauer: Solange wie die Suggestion, mindestens aber 3 Sekunden
Zauberreichweite: 1 Schritt
Wirkungsdauer: Solange wie nötig für die suggestierte Handlung. Danach ist das Opfer noch für 30 Sekunden desorientiert.
--- VERDAMMT, ich habe doch gesagt keine regeltechnischen Details hier erörtern!!! Kann mich selbst nicht mal daran halten. XP
Okay, nochmal:
Machtvolle Suggestion (Spruch)
Dieser relativ verbreiteter Spruch aus der Familie der Geist-Zaubersprüche erfreut sich schon seit Jahrhunderten an großer Beliebheit bei reisenden Magiegelehrten. So mancher Kundiger soll sich damit ein trockenes Plätzchen in einer Bauernscheune während einem Unwetter gesichert haben oder ein bescheidenes Abendmahl. Und natürlich gibt es da zahllose schlüpfrige Geschichten über Abenteuer mit unschuldigen Bauernmädchen...
Was auch ein Grund dafür ist, dass wie jede Form der Beherrschungsmagie dieser Zauber in vielen Gesellschaften zutiefst verpönt und strafrechtlich verfolgt wird! Und inzwischen wird jeder Palastwache, die etwas taugen soll, eingetrichert, dass er niemanden in die Augen schauen sollte und er bei seltsamen Anfällen von Amnesie und Verwirrung sich sofort zu melden hat!
Mag auch der Verzauberte sich selbst nicht mehr an die Handlung erinnern, diese Magie hinterlässt einfach zu verfolgende Spuren in dem Geist des Verzauberten.
Um nochmal auf die Bauernmädchen zurück zu kommen: Das letzte Mal als ein Schwarzmagier auf der Flucht diesen Spruch bei einem solchen versucht hat, um ihm den Kopf zu verdrehen, hat es IHM den Kopf verdreht... Sprichwörtlich!
-------------- Was mich zu meinen Vorschlag bringt ------------
Bullenstärke (Spruch)
Ein kanalisierter Stärkungs-Zauberspruch, der dem Anwender die Kraft des titelgebenden Tieres verleiht. Der volkstümliche Name kommt nicht von ungefähr, ist doch die bekannteste Variante dieses Spruches in Dragorea tatsächlich in der Landwirtschaft entstanden, zu Zeiten von Hungersnöten, wo nicht es nicht mehr genug Futter für die Bauernfamilie und für die Tiere gab.
Doch Vorsicht! Der Zauber verleiht zwar seinem Nutzer große Kraft, die sehr lange anhält, aber keinen solideren Körper. Man mag mit diesem Zauber zwar Pflüge mit Leichtigkeit ziehen, doch wird man dies schon am nächsten Morgen sehr wohl bereuen...