Wieso soll es keinen Sinn machen? Es war doch expilzit nach dem DPT also Schaden pro Tick gefragt, und der ist bei allen Waffen errechenbar.
Die einzige Frage ist, wie man welche Merkmale berechnet und auch hier sind bereits einige Angaben gemacht worden. Wenn man zu dem Schluss käme, dass ein Dolch eine höhere DPT hat, als ein Anderthalbhänder und man sich deshalb dafür entscheidet, dann los. Immerhin spielen ja noch eine ganze Reihe Faktoren eine Rolle, nicht zuletzt der Gegner und dessen Fähigkeiten.
Wie sinnvoll das letztlich zur Waffenwahl ist, sei dahin gestellt, ist aber nicht Thema des Threads. Ich habe mir selbst im GRW damals auch DPT ausgerechnet, weil ich es spannend fand zu sehen, was man so machen kann. (Anm.: Ich kam, glaube ich, zu dem Ergebnis, dass auf Q0 der Anderthalbhänder die Nase bei 2 händiger Führung vorn hat, weiß es aber nicht mehr so genau^^)
Dient letztlich ja auch der Überprüfung für z.B. A.Praetorius Arbeit, der es sicher gern hört (bzw. liest), wie seine liebevoll erstellten Merkmalstabellen unter diversen Gesichtspunkten auf Herz und Nieren geprüft werden.