Autor Thema: Beste Waffe  (Gelesen 18905 mal)

cip

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Beste Waffe
« Antwort #90 am: 05 Dez 2015, 13:15:08 »
Auf jeden Fall. Das ist auch eine der Sachen von Splittermond, die ich so toll finde. Die Waffen sind wegen des Ticksystems erstmal alle ziemlich ähnlich gut, haben eben nur unterschiedliche Vor- und Nachteile durch Merkmale und Waffenfertigkeit.

Ich habe Splittermond noch nicht oft genug gespielt, aber ich glaube, "Powergaming" ist hier nicht annähernd so hart wie bei DSA, und die Anzahl der "guten" Waffen ist viel höher.

Vielleicht ist es echt so, dass man die Waffe nimmt, die am besten zum Helden passt  :o

Caleb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
  • Legendenweber
    • Profil anzeigen
Re: Beste Waffe
« Antwort #91 am: 05 Dez 2015, 13:16:52 »
Vielleicht ist es echt so, dass man die Waffe nimmt, die am besten zum Helden passt  :o

Ketzer, verbrennt ihn.  Eine total blasphämische Vorstellung. :D

« Letzte Änderung: 05 Dez 2015, 13:24:03 von Caleb »
alea iacta est

Keine Möglichkeit Splittermond zu spielen weil ihr keinen Spielleiter oder Spieler findet? Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

Valkar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
  • Zwergen Austauschprogramm
    • Profil anzeigen
Re: Beste Waffe
« Antwort #92 am: 23 Aug 2016, 15:05:34 »
Auch wenn das Thema schon Uralt ist...ein Freund von mir hat sich mal den Spaß gemacht
und eine Excel Tabelle mit für ihn interessanten Waffen erstellt die einige Schadensmodelle
aufzeigen.

Ich kann euch aber da gar nix zu sagen sondern nur die Datei zur Verfügung stellen.

Schadensmodelle
« Letzte Änderung: 23 Aug 2016, 22:26:02 von Valkar »

Xerodash

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Beste Waffe
« Antwort #93 am: 23 Aug 2016, 21:31:31 »
Bei den interessanten Waffen kannst du ja mal hier gucken : http://forum.splittermond.de/index.php?topic=4168.0


zur Tabelle sage ich nur

Wer die Waffen aus MSK einfügen will, kann dies machen.

Kurz noch als Ergänzung dazu: Der kann das machen, die Liste dann aber für sich behalten. Sage ich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Die MSK-Werte dürfen nicht frei ins Internet gestellt werden (wie ja auch barbarossa rotbart eingangs im Topic korrekt festgestellt hat).

Valkar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
  • Zwergen Austauschprogramm
    • Profil anzeigen
Re: Beste Waffe
« Antwort #94 am: 23 Aug 2016, 22:05:58 »
Es sind glaube ich gerade mal 4-5 Waffen von denen weder Bilder oder sonstwas in der Tabelle stehen.
Es sind lediglich Rechnungen aufgrund des Basisschadens inkl. der Merkmale die höchst Wahrscheinlich
auch außerhalb des MSK benannt wurden.

Kein Mensch kann sich bei diesen minimalen Informationen was zusammen Schustern.


Die Excel Tabelle von besagten Freund weist auch etwas andere Rechnungen auf als die von Barbarossa.
« Letzte Änderung: 23 Aug 2016, 22:27:34 von Valkar »

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.171
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Beste Waffe
« Antwort #95 am: 23 Aug 2016, 22:22:13 »
Kein Mensch kann sich bei diesen minimalen Informationen was zusammen Schustern.
Für die 5 Waffen hat man sämtliche Werte, die man braucht. Insofern muss man sich da auch nichts zusammen schustern, es wird einem direkt gegeben.

Insofern empfehle ich dir, den Link erst einmal wieder zu entfernen und vorher mit der Redax darüber reden.
Ab und zu posten wir hier ja auch konkrete Beispiele, aber ob so eine Exceltabelle mit allen konkreten Werten von mehreren MSK Waffen ok ist, kann dir halt nur einer von denen sagen.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Valkar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
  • Zwergen Austauschprogramm
    • Profil anzeigen
Re: Beste Waffe
« Antwort #96 am: 23 Aug 2016, 22:29:03 »
Name - Merkmale - WGS !
Ich dachte es ging um die komplette Beschreibung ?

Es fehlen ja noch jede Menge Informationen um die Waffen zu komplettieren ?

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.171
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Beste Waffe
« Antwort #97 am: 23 Aug 2016, 22:37:49 »
komplettieren, durchaus. Aber damit sind alle relevanten Daten, um sie zu benutzen, enthalten.
Zumal ja auch der Schaden dabei ist, nicht nur Name, Merkmale und WGS.
Und wenn man sich mal die Splitterwiki ansieht, dann wird man bei den MSK Waffen schnell sehen, das WGS und Schaden dort nicht angegeben sind, weil das die Richtlinien für die Splitterwiki widerspricht.

Ob die Liste überhaupt problematisch ist, kann ich dir auch nicht sagen. Hatte zwar auch schon am Anfang überlegt, ob das so ok ist, hab aber nichts weiter dazu gesagt, weil es ja halt nur 4-5 Waffen sind und wir hier ja im Forum direkt auch manchen schon gepostet haben.
Aber da das Thema jetzt aufgekommen ist, habe ich mich halt jetzt auch dazu geäußert.

Deshalb meine Empfehlung: Wenn du die Liste posten willst, sprich das vorher mit Quendan/Noldorion ab. Dann gibt es nämlich auf jeden Fall kein Problem.
Better save than sorry.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Valkar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
  • Zwergen Austauschprogramm
    • Profil anzeigen
Re: Beste Waffe
« Antwort #98 am: 23 Aug 2016, 22:42:55 »
Danke für die Info.

Also so wichtig ist es mir nicht das ich jetzt damit einen Admin bzw. Mod mit
belästigen werde ich dachte nur es könnte jetzt für den einen oder anderen
Splittermond Nutzer interessant sein.